...Laut DXO-Mark sind da Kameras wie die Nikon D810 oder Sony A7R II um Lichtjahre voraus. Leider sind die mit >> 3000€ (+ Objektive!) quasi unbezahlbar
Was würdet ihr mir raten?...
Ein anderes Hobby.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Laut DXO-Mark sind da Kameras wie die Nikon D810 oder Sony A7R II um Lichtjahre voraus. Leider sind die mit >> 3000€ (+ Objektive!) quasi unbezahlbar
Was würdet ihr mir raten?...
Ich bin ein großer Freund von AL
also ich weiß nicht was du erwartest, nen high ISO Crop ausm völlig unterbelichtetem bereich der kaum noch zeichnung hat,...
Da wird dir auch KB nicht helfen.
OK, dann ists ja gut
Irgendwie stand ich unter dem Eindruck, dass sich in den 6 Jahren (seit Erscheinen der 7D) die Sensoren spürbar weiterentwickelt hätten.
Irgendwie stand ich unter dem Eindruck, dass sich in den 6 Jahren (seit Erscheinen der 7D) die Sensoren spürbar weiterentwickelt hätten
So, hier nun das versprochene Beispielbild (vom Nachwuchs).
Die Belichtungszeit war mit 1/60 schon arg lang. Trotzdem finde ich das Rauschen unverhältnismäßig stark (bei ISO 1600).
Zum Thema Blitzen:
Einen Aufsteckblitz habe ich, aber benutze ihn nur sehr ungern. Auch indirekt beblitzt finde ich das Ergebnis immer suboptimal. Ich bin ein großer Freund von AL
Also, was habe ich falsch gemacht?![]()
So, hier nun das versprochene Beispielbild (vom Nachwuchs).
Die Belichtungszeit war mit 1/60 schon arg lang. Trotzdem finde ich das Rauschen unverhältnismäßig stark (bei ISO 1600).
Zum Thema Blitzen:
Einen Aufsteckblitz habe ich, aber benutze ihn nur sehr ungern. Auch indirekt beblitzt finde ich das Ergebnis immer suboptimal. Ich bin ein großer Freund von AL
Also, was habe ich falsch gemacht?![]()