• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche lohnenswerte locations in und um Südostengland

digireb

Themenersteller
Hallo,

ich fahre (:eek: Linksverkehr) nächsten Monat für eine längere Zeit nach England und werde mich hauptsächlich im südosten aufhalten (genauer: Ipswich) und wollte mal bei euch anfragen, ob vielleicht schon jemand mal in der Ecke war?
Gibt es dort vielleicht irgendwo besonders lohnenswerte locations? Burgen oder alte leerstehende Gebäude/Fabriken? Bin für alle Tipps zum Thema England dankbar! :top:

Gruß,
Jörg

war neulich in Wales unterwegs (nicht rechts unten, sondern links in der Mitte) - zumindest da gibt es neben der tollen Landschaft an jeder Ecke Burgen, Ruinen, Klöster, usw.

Für die Reisevorbereitung (und auch unterwegs) empfehle ich einen guten Reiseführer (z.B. "lonely planet") und dann vor Ort das Aufsuchen eines lokalen TICs (tourist information center), da liegen meist jede Menge bebilderte Prospekte mit den örtlichen Sehenswürdigkeiten aus. Dann sollte die Locationsuche eigentlich kein Problem mehr sein.

Wegen dem Linksverkehr ... naja, nach zwei Tagen haste Dich an das Heitzen auf den schmalen Straßen gewöhnt! :D

Danke Dir mal für die Tipps! Wales wird auf jeden Fall auch einer meiner zu besuchenden Ziele sein ;)

Vom TIC in Ipswich habe ich schon Informationen angefordert - die geben aber ansich noch nicht viel her :D muss ich dann wahrscheinlich vor Ort nochmals genauer schauen.

Ich bin von Wales inzwischen ganz begeistert und kann einen Besuch nur empfehlen. Wir haben eine komplette Landesrundreise mit dem Auto gemacht, in B&Bs übernachtet und uns dabei entlang der "großen" Burgen durchs Land gehangelt - sehenswert sind sie alle, egal ob begehbar oder Ruine. Neben den Burgen sehr interessant ist die Westküste mit ihren kleinen, versteckten Buchten - ein Traum! Dann der Brecon Beacons Nationalpark für Naturliebhaber (dort sind uns sogar Wildpferde quasi vors Auto gelaufen) und für Bergfreunde der Snowdonia Nationalpark mit dem höchsten Gipfel in Wales, dem Snowdon. Da fährt seit über 100 Jahren eine knuffige Zahnradbahn hoch. Vom Gipfel runter läuft man (wenn man will) ca. drei Stunden und obwohl Luftlinie nur ca. 15km von der See entfernt, ist alpin gerechte Kleidung (Schuhe) und Wasser empfehlenswert. Bei Interesse am urbanen Stadtleben (soviele größere gibt es dort ja nicht) sollte man sich auf jeden Fall Cardiff anschauen. Sehr hilfreich unterwegs und auch bei der Vorbereitung der Reise war der Lonely Planet Reiseführer. Zwar größtenteils in schwarzweiß, aber mit allen nötigen Informationen zu den Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort.

so, sorry für die kurze Schwärmerei ... Du wolltest ja eh hauptsächlich nach England! :D

Hallo!

Falls du noch nicht losgefahren bist - meine Eltern haben jetzt eine dreiwöchige Autorundreise in Südengland gemacht, morgen kommen sie zurück und die Fotos sehe ich wahrscheinlich erst am Wochenende. Ich könnte dir also Anfang nächster Woche sagen, wo es schöne Locations gibt!

Lg
Switchgrape

Hastings und Canterbury ist ganz nett zu fotographieren. Dover teilweise auch.
Alte Fabriken, Lagerhallen etc. sollten sich an den Hafenstaedten schon finden lassen. Falls es dich nach Folkestone verschlaegt, da wirst du keine alte Farbik finden, nur einen verlassenen Vergnuegungspark.

Klick mal hier, es sind dort auch Fotos von Touristen, die gezeigt werden. Es gibt auch ein paar interessante Links auf der Seite.

Danke für die vielen Tipps!! :top:

Switchgrape, nein ich bin noch nicht losgefahren - meine Reise beginnt am kommenden Donnerstag. Wenn Du noch ein paar Tipps oder sogar Bilder hättest wäre das natürlich großartig. Ich hoffe, Deinen Eltern hat die Rundreise gefallen!

Serge, Canterbury werde ich wohl auch zumindest auf meiner Heimreise besuchen. Ist der Vergnügnungspark bei Folkestone der "Funland Park" direkt am Meer? Und lohnt es sich eher nicht den anzuschauen oder kann man sich da fotographisch austoben?

Tony, genialer Link - den kannte ich bis jetzt noch nicht. Schau mir gerade alle Bilder durch... so hatte ich mir Ipswich gar nicht vorgestellt. Kannte es bisher nur von "oben" von google earth ;)

Freut mich dass du nach Canterbury faehrst. Canterbury Cathedral ist so einige Fotos wert, die finde ich wirklich interessant. Ansonsten ist die ganze Altstadt sehr schoen. Kommst du vom Busbahnhof, wirst du automatisch mit dem Menschenstrom und dem Stadtbild in die Fußgaengerzone gefuehrt. Laufe da ne Zeit lang gerade aus (vorher rechts zur Cathedral) und du wirst zu rechter Hand neben einem Kanal ein wunderschoenes altes schiefes Fachwerkhaus sehen. Laesst sich mit Glueck auch ohne Leute davor abbilden. Am Kanal entland zu latschen lohnt sich auch.

Der alte Vergnuegungspark, Rotunda Amuesements, (ich weiß nicht inwieweit du schon mit Suedengland vertraut bist, aber die haben da ihre eigene Vergnuegungsmentalitaet am Kanal...) ist kein fotographisches Highlight. Falls es dich dennoch nach F'stone verschlaegt (uebrigens eine Stadt, in der ich nachm Studium in Betracht ziehe zu leben, bzw in der Naehe davon, weiter richtung London) kannst du dich da umschaun.
Leider hatte ich letzten Sommer meine EOS noch nicht. Hier ein Beispielbild, bei dem das Tonemapping bissl schief gegangen ist. Wird behoben
Klick

Wie gesagt, schau es dir nur an, wenn es dich dort hin verschlaegt. Die Stadt mausert sich langsam wieder zum Schoenen.

Hallo,

ich habe mich geirrt, meine Eltern waren nicht in Südostengland unterwegs, sondern Südwestengland. Die Orte, die Ipswich am nächsten kommen wären Cambridge und Oxford, da haben sie sehr schöne Fotos gemacht!

Sorry dass ich dir doch nicht weiterhelfen kann. Vielleicht hilft es ja - falls du das nicht schon gemacht hast - im Büchergeschäft in ein paar Bilderbänden zu schmökern?

Gute Reise!

Switchgrape

WERBUNG
Zurück
Oben Unten