• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Locations für Autoshootings in NRW !

DeluxeBlue

Themenersteller
wie der Titel schon sagt, such ich Locations die legal und kostenlos (außer parkgebühr :p ) befahrbar sind !

wer was weiß und es nicht öffentlich posten mag, kann mir auch gerne ne pn schicken ...

bin für alles offen, ob alter bunker, schloss/burg oder schönes fleckchen natur ... :top:

OK, ich mach mal den Anfang, die Kaiserpfalz in Kaiserwerth ist schon interessant, und frei zugänglich.
Der Park vom Solbad Raffelberg ist auch recht interessant. Was wohl zu meinen persönlichen Favoriten gehört, ist das Wasserschloss Voerde, bzw. die Außenanlage drum herum.
Alles frei zugänglich, solltest du jedoch kommerzielle Bilder planen solltest du dich zuvor um einen Propertyrelease bemühen. Gleiches gillt auch für die Zeche Zollverein und den Landschaftspark Duisburg Nord.

VG
Thorsten

danke schonmal .. :D

ne alles für private Zwecke ... :top:
aber der Landschaftspark Du zb. ist nicht mehr befahrbar mit dem Auto, da hatte ich vor kurzem schon gefragt !!

also ich suche ausdrücklich Orte die nicht nur "frei zugänglich" für Personen sind sondern auch befahrbar mit dem Auto ... denn das ist ja das Objekt meiner Begierde :ugly:

Hallo..
also auf dem Landschaftspark darf man gar nicht mehr drauf?
gibt es also keine frei befahrbaren stellen?

Hast du dich denn mal bei der Zeche in Essen erkundigt,
wie es dort aussieht, oder ob es dort frei befahrbare Stellen gibt?
Würde mich nämlich auch mal interessieren.
Oder evtl. an der kokerei.

Ups, das mit dem Autoshooting hatte ich glatt überlesen. (sorry)
Aber welchen sinn soll's erfüllen, wenn nicht Komerziell?
Bei solchen Shootings gehe ich ja eher davon aus das es für Tuning Zeitschriften etz. sein soll oder?
Sollte das wirklich Privat sein, würde ich echt mal hier: + 49 (0) 203 42 919 19 (Tour de Ruhr GmbH im LaPaDu) Anfragen.

Und hier: + 49 (0) 201 24 68 10 (Stiftung Zollverein).
Auch wenn die keine Zusage machen können werden die sagen können wer da was zu sagen kann.

Ups, das mit dem Autoshooting hatte ich glatt überlesen. (sorry)
Aber welchen sinn soll's erfüllen, wenn nicht Komerziell?
Bei solchen Shootings gehe ich ja eher davon aus das es für Tuning Zeitschriften etz. sein soll oder?

ist ja kein prob :p

da ich z.b. für Freunde ihre Autos fotografier für deren "Homepage" ...
oder für meinen eigenen Blog ist es ausschließlich privat ! :p
gleiche Frage wär "warum macht man People-Fotografie und dann auch noch tfp wenns nicht in ne Zeitschrift kommt ?!?" wahrscheinlich weil man selbst und das Modell spaß dran hat :top:

und lapadu ... also der pförtner sagt keine chance ! :ugly:
angerufen hab ich sonst noch nirgends ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten