• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Location zu diesem Foto

Also ich entsinne mich, irgendwo gelesen zu haben, dass das Bild tatsächlich vom alten Hertie-Hochhaus aufgenommen wurde. Nachdem ich über zehn Jahre in unmittelbarer Entfernung gewohnt habe und auch das Hochhaus noch selbst kenne, ist mir sonst kein Bauwerk in der Umgebung bekannt, welches nur annähernd so hoch war/ist. Am ehesten vielleicht noch der Turm der Erlöserkirche (ca. 200m hinter dem Betrachter), wobei dann, da das Bild schon ziemlich alt ist (kenne ich praktisch seit ich denken kann :) und da ist noch nicht mal der Radweg gebaut), eigentlich das Hertie-Hochhaus mit drauf sein müsste, denn das war meiner Erinnerung nach einiges höher. Daher doch auch eher nicht (allerdings wäre der nicht öffentlich zugängliche Turm der Erlöserkirche meine erste Anlaufstation, wenn ich heute so ein Bild versuchen wollte). Münchner Rück schließe ich mit Sicherheit aus, denn das Gebäude wurde erst viel später gebaut und hat auch nie diese Höhe.

Grüße
Peter
 
@Klingone
Die Münchner Rück war auch mein erster Gedanke. Das Bild kenn ich aber schon seit meiner Kindheit von Kalendern und da gab's das Gebäude WIMRE noch nicht und ich hab keine Ahnung was da vorher stand.

@Rootbeer
Der Karstadt IST das alte Hertie-Hochhaus :D


@All
Oben im Karstadt/Hertiehochhaus ist die Disco "Skyline" untergebracht. War ich aber noch nie drin. Wenn man irgendwo am Dach rauskommt, dann da.
http://www.munichx.de/tanzen/skyline.php
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten