Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
wie schon oben beschrieben suche ich ein lichtstarkes Objektiv. Hatte mir eine Brennweite von 18-200mm (oder ähnliches) und F2,8 vorgestellt.
Ist sowas überhaupt sinnvoll und was könnt ihr mir empfehlen?
18-200mm (oder ähnliches) und F2,8
Sigma 24-60/2.8 fällt mir noch ein. (Mit etwas Glück günstig zu bekommen, da der Preis mal bei rund 220 Euro lag. Inzwischen aber überhaupt kaum noch erhältlich und wenn, dann zu deutlich höheren Peisen.)Pentax 16-50
Tamron 17-50
Sigma 18-50
Sigma 24-70
Sigma 28-70
Tamron 28-75
Pentax 50-135
Sigma & Tamron 70-200
Optisch ist das Sigma okay, habe es selber in Nutzung gehabt und jetzt durch das Pentax DA17-70 wegen SDM ersetzt.Habe nochmal geguckt. Was haltet ihr von diesem hier. Hat jemand damit erfahreungen oder kann ein bessers empfehlen?
Funktioniert bei Pentax das HSM?
Sigma 17-70mm F2,8-4,5 DC (HSM)
Habe nochmal geguckt. Was haltet ihr von diesem hier. Hat jemand damit erfahreungen oder kann ein bessers empfehlen?
Funktioniert bei Pentax das HSM?
Sigma 17-70mm F2,8-4,5 DC (HSM)
Na ja, diese beiden sind ja nun nicht gerade das was man "lichtstark" nennt.Ich habe mich nochmal umgeguckt und habe zwei Favoriten.
sigma 17-70mm F2,8-4,5 DC HSM (kein HSM für Pentax)
sigma 18-125mm F3.8-5.6 DC OS HSM....