• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche lichtstarkes Tele-Zoom Objektiv

... gibt es immer wieder hier im Forum gebraucht für ± 600 €

Unbestritten ein gutes Objektiv, aber zum gleichen Preis gibt es das Tamron 70-200/2.8 neu mit 5 Jahren Garantie.

Gruß
Jörg

Nochmals danke für die Tipps.
Also jetzt schwanke ich zwischen dem Tamron 70-200, was ich einfach mal testen würde, da es ja wohl Glücksache ist ob es tadellos funktioniert, und dem Pentax 50-135, dann aber gebraucht.

..Wenn Gebrauchtkauf dich nicht stört, würd ich immernoch das 50-135 empfehlen (>2012 vorrausgesetzt).

Ist das Baujahr >2012 irgendwie im Produktnamen erkenntlich?
Bin im Forum auf dieses Angebot gestoßen.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1705006

Also, ich hab mich jetzt aufgrund eines sehr guten (Prime-Day) Angebots, für das Tamron Entschieden.
Soweit bin ich ganz zufrieden, auch wenn es wirklich ein schweres Teil ist :)
Danke für eure Hilfe!

Hi!

Das Tammi 70/200 2.8 ist eine gute Entscheidung, imho.:top:

Lichtstark, knackig scharf, sehr schönes Bokeh und das mehr an Brennweite
nach oben ist mMn mehr wert als zB 50mm, untenrum. ;)

Da gibts genug hervorragendes Altglas das noch locker und
ohne großes Gewicht oder Packmaß in die Tasche passt.:cool:

Auch der AF ist durchaus wirklich gut und treffsicher, zwar nicht der schnellste,
aber sooo langsam wie teils dargestellt, ist er nicht, da gibts wesentlich gemächlichere Objektive.:p

Zudem man es ja mittles Konverter -bei der Lichtstärke- auch noch etwas "verlängern" kann.;)

Glückwunsch zum Neuerwerb, mMn hast Du alles richtig gemacht und bist so flexibler,
als zB mit einem 50-135/50150 oder so...:eek::top: Ist aba auch nur meine bescheidenen Meinunk!

Meines ist auch ganz neu und überzeugt und begeistert mich bislang immer wieder.:lol::angel::)

Viel Spaß mit dem Tammi, allzeit gutes Licht und tolle Bilder!:)

VG kwl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten