• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Lichtstarke Fix-Normalbrennweite

• Themenersteller Themenersteller Gast_153561
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_153561

Guest
Hallo!

Bin auf der Suche nach einer gebrauchten, lichtstarken Fix-Normalbrennweite (30-25mm).

Bin auch für jeden Tipp dankbar, wo ich brauchbares im Raum Wien bekommen könnte!

Gruß,
Lensbert

-sigma 30mm 1.4
-sigma 28mm 1.8
-pentax 31mm 1.8
-pentax 35mm 2.0 (wie schon genannt)

du solltest einfach mal im marktplatz schauen. das hier ist nicht der richtige ort für eine solche suche! ;)

-sigma 30mm 1.4
-sigma 28mm 1.8
-pentax 31mm 1.8
-pentax 35mm 2.0 (wie schon genannt)

du solltest einfach mal im marktplatz schauen. das hier ist nicht der richtige ort für eine solche suche! ;)

Danke! Wollte auch einen Beitrag ins Suche-Forum stellen, nur leider habe ich noch zu wenige Posts für eine Berechtigung.

Meine viel wichtigere Frage eigentlich, WO ich sowas herbekomme. Auf eBay finde ich irgendwie nix...

Danke,
Lensbert.

Auf eBay finde ich irgendwie nix...

Weil Du vermutlich den typischen ebay-Anfängerfehler machst: Du schaust einmal rein, gibst am besten noch die exakte Bezeichnung des Objektives als Suchbegriff ein und bsit dan enttäuscht daß Du nix findest.....

So funktioniert das nicht!

Wenn ich hinter einem Objektiv herbin, dann durchwühle ich die entsprechenden Rubriken bei ebay tagelang, wochenlang oder teilweise sogar monatelang mindestens einmal pro Tag, entweder per Hand indem ich die gesamte Rubrik in augenschein nehmen, oder mit stark abstrahierten Suchbegriffen unter Nutzung von Wildcards an den Stellen wo sich die Schreibweise unterscheiden könnte.

Wenn ich jetzt z.B. ein FA35 bei ebay suchen würde, dann würde ich folgendermaßen vorgehen:

- Rubrik "Foto, Film und Optik" öffnen
- Als Suchbegriff "Pentax *35/*" eingeben
- es auch mal mit "Pentax */35*" versuchen
- weitere Variationen durchspielen
- das ganze jeweils mit aktivierter Option "in Titel und Beschreibung suchen"

Das würde ich dann jeweils täglich mindestens einmal tun, notfalls über mehrere Wochen, bis ich gefunden habe was ich suche.

Hmmmm :(

...gibt's denn gar keine PHYSIKALISCHEN Marktplätze mehr? Würde so ein Teil auch gerne vorher mal anstöpseln...

Danke,
Lensbert

...gibt's denn gar keine PHYSIKALISCHEN Marktplätze mehr? Würde so ein Teil auch gerne vorher mal anstöpseln...

Ich wüßte spontan nicht mal ansatzweise wo ich hier so ein Objektiv "live" in Augenschein nehmen könnte, außer auf einem UT vielleicht. Und das obwohl ich in einer Großstadt wohne. Schon traurig.

Alle erwähnten Objektive gibts doch auch noch neu? Physikalische Märkte gibts tatsächlich noch ;) nennt sich Fotofachgeschäfte und es gibt sogar solche die einen breite Auswahl an Pentax Material haben...

Gruss
noxxx

Aber tatsächlich - gibt's eigentlich keine Foto-Gebrauchtbörsen so, wie es Uhrenbörsen gibt?

Doch, schon, aber die sind meist eher auf Sammlerpublikum ausgerichtet und dementsprechend selten findet man dort irgendwas mit AF. Ich spreche aus Erfahrung: ich bin nämlich "Sammlerpublikum" und treibe mich gelegentlich auf Fotobörsen herum. :D

Alle erwähnten Objektive gibts doch auch noch neu? Physikalische Märkte gibts tatsächlich noch ;) nennt sich Fotofachgeschäfte und es gibt sogar solche die einen breite Auswahl an Pentax Material haben...
Echt, es gibt noch Fotofachgeschäfte, die Pentax führen? Ich habe hier 2 grosse Städte in der Umgebung und es gibt da nicht einen Laden, der Pentax führt.

Ich kenne mich in Wien nicht sonderlich gut aus, aber habe in Erinnerung, dass sich in der Westbahnstrasse Photogeschäfte ziemlich häufen... Keine Ahnung, ob da auch eines Pentax führt, aber vielleicht lohnt es sich ja mal, da vorbeizuschauen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten