Gast_194966
Guest
Dazu möchte ich fragen
...und ich würde weiterhin fragen, für welchen Zweck und welche Ansprüche der Kopf ausreichen soll. Ich denke für viele Zwecke und Ansprüche ist der Tr...... nein, schon gut.

Gruß, Matthias
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dazu möchte ich fragen
Was hält dich davon ab, ein ordentliches Wechselsystem nachzurüsten?Die MBs von Cullmann wären zwar preislich sehr interessant, haben allerdings keine Schnellwechselplatte (das hat mich aber schon bei meinem alten Billigteil gestört).
Leider nein. Das Wechselsystem des Arca-Swiss p0 soll ja ironischerweise nicht mit dem Quasi-Standard kompatibel sein. Lächerlich!Hat jemand Erfahrung mit dem P0?
Woher weist du das?Leider nein. Das Wechselsystem des Arca-Swiss p0 soll ja ironischerweise nicht mit dem Quasi-Standard kompatibel sein. Lächerlich!
Woher weist du das?
Du magst damit keine Erfahrung haben, aber andere schon. Es gibt schon einen eigenen Fred dazu.Leider nein.tompic schrieb:Hat jemand Erfahrung mit dem P0?
Das Wechselsystem des Arca-Swiss p0 soll ja ironischerweise nicht mit dem Quasi-Standard kompatibel sein. Lächerlich!
Ansonsten hielte mich natürlich auch niemand "davon ab, ein ordentliches Wechselsystem nachzurüsten"![]()
Ich hatte die Entwicklungen der letzten Wochen zum p0 nicht weiter verfolgt. Es hatte ja zunächst nur die Wahl zwischem dem nicht-kompatiblen Wechselsystem und gar keinem Wechselsystem gegeben. Das erschien mir in der Tat lächerlich und hier ist dann ja auch inzwischen nachgebessert worden.
Vom Konzept her ist dieser Kopf ja durchaus interessant. Ich hatte ihn allerdings noch nicht in den Fingern und bin im übrigen mit Stativköpfen bereits bestens ausgestattet. Von daher keine Eile.
Dann sollte man sich mit Urteilen wie "lächerlich" vielleicht ein wenig zurückhalten ?
Worauf sich sein "lächerlich" bezog, hast Du aber verstanden?
Gruß, Matthias
So, und jetzt werden die unzutreffenden gerüchte um die angebliche Inkompatibilität vielleicht doch noch ein wneig seltener, es nervt...
z.B. Manfrotto und GiottosSag´mir einen einzigen Hersteller, bei dem es VIER verschiedene Adapter ab Werk gibt, bitte sehr...
Das weiß man zwar normalerweise erst hinterherihr habt mir wirklich geholfen!
Das weiß man zwar normalerweise erst hinterher![]()
![]()
![]()
Gut, die 20kg halte ich auch für komplett überzogen, aber ich habe gerade im P0 Fred den Hinweis darauf gegeben wie man den P0 individuell einstellen kann. Meiner war mit gefühlt auch zu "locker" aber nach meiner Einstellung kann ich jetzt so feste an der Kamera ziehen und drücken, dass ich wirklich damit aufhöre bevor sich irgendwas bewegt um meiner Kamera nichts anzutun...
Das zeigt, dass es sich beim Monoball P0 nicht um einen Wunderkopf handelt, auch Arca kocht nur mit Wasser, diese Maximalangabe bezieht sich nur immer auf die Senkrechte Stellung genau über der Kugel.