Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... und für einen unscharfen Mittelgrund eine dritte ....Braucht man dann für einen unscharfen Vordergrund eine zweite Kamera![]()
Leute, Ihr schreibt Euch hier zwei Seiten lang die Finger wund und der TO ist eingenickt oder abgetaucht, macht keinerlei Angaben zu den Fragen und Vorschlägen
...
Gruß Pedro
als ca. in dem Bereich wo eine APS-C DSLR mit Kitscherbe zu Hause ist.
Die Fuji macht ein tolles Bokeh bei Kopfportraits. Insgesamt ist die kleine Fujiserie mehr als empfehlenswert.
Ganz klar die Fuji X10 oder X20 als Kompaktkamera. Der 2/3" Sensor mit der schnellen Linse (2.0-2.8) ist auf KB bezogen mit Blenden ab ca. 8 unterwegs, ...
Meiner persönlichen Meinung nach kann man mit keiner "Normalo-Kompakten" (also jetzt nicht NEX oder so, wo dann zwar der Body klein ist, aber die Objektiv dann doch groß werden) mit den üblichen Sensorformaten (max. 1/1,5" a la Fuji oder kleiner) wirklich gute Portraitfotos machen.
Wunderschöne Unschärfeeffekte erzielen
Das lichtstarke F1,8 Carl Zeiss® Vario-Sonnar® T* Objektiv verfügt über eine große Blendenöffnung, die noch mehr Licht in die Kamera lässt. Es legt den Grundstein für kreative Effekte: Stellen Sie ihr Motiv vor einem leicht verschwommenen Hintergrund professionell frei und erzielen Sie dank der kreisrunden Blende mit 7 Lamellen ein wunderschön gleichmäßiges Bokeh.
In Kürze wird man wohl mit jedem Handy professionelle (!!) Ergebnisse bezüglich der Hintergrundunschärfe erhalten:
Quelle: http://www.sony.de/product/dsc-qx-series/dsc-qx100?cid=14004734
Besonders hervorheben möchte ich die Zusage: "...Stellen Sie ihr Motiv vor einem leicht verschwommenen Hintergrund professionell frei... ".
Ich kann mir zwar in keiner Weise vorstellen wie das gehen soll. Aber damit dürften dann selbst Kameras im KB-Vollformat obsolet sein.
... und mit einer RX 100 geht es
wenn wir schon bei "schönreden" und "schönrechnen" sind. Wenn wir mal Freistellung bei Marco außer acht lassen, dann kommt die RX100 bei KB-äquiv. 100m Brennweite auf Blende 4,9, was beim crop 2,7 des 1.0" Sensors ein äquiv. Blende von 13,23 ergibt. Die Fuji X10 kommt bei gleicher BW auf 2,8, was beim ihrem crop von 3,9 ein äquiv. Blende von 10,92 ergibt. Wenn es bei einer kompakten! Kamera um Freistellung geht und es bestreitet niemand, daß Freistellen mit Nicht-Kompakten-DSLR's und Spiegellosen besser geht (bzw. gehen könnte, sofern das Objektiv lichtstark ist) - dann ist die X10 bzw. X20 die logische Konsequenz. Selbst eine Spiegellose steckt man nicht mal eben in die Tasche und hier war nach "Komapktkamera" gefragt.
Eine 1.6er Crop DSLR/Spiegellose mit 18-55 Kit kommt i.d.R. bei 55mm auf Blende 5.6 = KB-äquiv. 8,96 - aber eben nur bei 55mm BW. Man kann das verstehen, oder eben nichtWer's versteht hat mit der Fuji einen guten Fang gemacht
![]()