• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Suche Kompaktkamera für den Strand

dauerurlauber

Themenersteller
Suche eine kompakte Kamera für Strandaufnahmen.
Auf eine Sensorgröße bin ich noch nicht festgelegt, trotzdem möchte ich bestmögliche Bildqualität bei Blende 8.
- Brennweite 24mm (KB)
Die Kamera sollte klein sein, mit interner Wasserwaage, das Objektiv sollte ein Filtergewinde (event. auch Klebelösung) haben, Sucher wäre schön, Klappdisplay ein muß.

Danke

Hallo,
wenn man jetzt noch wüsste wie-viel sie kosten darf, könnte man sogar darauf antworten...;)
Pauschal würde ich jetzt sagen - eine Canon-xxx..., wegen 24mm. :rolleyes:
Die haben aber kein KD...

Wobei Strand, Sand, Wasser und teure Camera dann wieder so eine Sache für sich ist...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Auf eine Sensorgröße bin ich noch nicht festgelegt, trotzdem möchte ich bestmögliche Bildqualität bei Blende 8.
Ein Wiederspruch in sich. ;)

Bestmögliche BQ bei f/8.0 gibt es aktuell nur noch APS-C. Ich kenne keine Kompakte mit so großen Sensor und 24 mm.
Ist f/8.0 wirklich wichtig oder errinnerst du dich nur an den Spruch: Wenn die Sonne lacht, Bende 8 ?

Mir aber wäre eine z.B. G1X zu schade für den Strand. Bei Schönwetter machen doch alle "besseren" Kameras gute Bilder.

Bestmögliche BQ in Kompaktkameragröße

Meine einzige Idee ist bisher eine Sony Nex5R mit dem SEL16, die G1X fängt erst bei 28mm an-das reicht nicht, die Samsung EX2 hat keine Wasserwaage .....

...also wasserdicht (von wegen Strand) und Klappdisplay geht natürlich nicht.

Wie wäre es denn mit der nagelneuen wasserdichten und stoßfesten Sytemkamera (hat auch eine Wasserwaage) von Nikon?

...hier mal ein Videolink

-volker-

Von "wasserdicht" war keine Rede.
Mit der Nikon AW1 hatte ich mich aber auch schon beschäftigt - nicht weitwinklig genug, das Zoom ohn stabi.

Olympus E-M5 + Kitzoom

Spritzwassergeschützt, Wasserwaage, Weitwinkel, Filteranschluss, klappbares Display, guter Stabi, Sucher .... also alles was Dein Herz begehrt, vorausgesetzt Du kommst mit der Größe hin.

Gruß
Jürgen

Genau darauf wollte ich hinaus mit meinen Fragen.... ;)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1339855

Dacht ich mir schon, Conny :)

Im Moment sind viele, auch junge gebrauchte E-M5 im Angebot. Scheint doch einige zu geben, die in Richtung E-M1 wechseln. Wobei ich ehrlicherweise erwähnen müsste, dass mir (m)eine E-M5 für intensiven Strandeinsatz zu schade wäre. Dann lieber die neue Nikon und ein Silikoncover außen rum.

- außer kompakt.
... kompakt im Verhältnis zu .... (alles ist relativ :-)

Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten