• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Suche Kompaktkamera für den Alltag

slowmogli

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche derzeit eine Kompaktkamera, die ich vor allem für Videos und Fotos im Alltag und auf Reisen benutzen möchte. Ich werde sie überwiegend für Videos benutzen.

Ich möchte am liebsten nicht mehr als 500€ ausgeben. Falls ich dafür jedoch nichts gescheites bekommen würde, bin ich auch bereit ein wenig mehr auszugeben.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

LG,
slowmogli

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist klar, das die Minisensoren stark Rauschen, wenn die Sonne nicht scheint.
Viel Zoom macht die Bilder nicht besser.
Und viele Megapixel auch nicht.
Canon S200 oder S120.
Nikon 1
Sony Rx100 Mark1.
Ein gutes Smartphone.
www.fotolehrgang.de

Hallo zusammen,

ich suche derzeit eine Kompaktkamera, die ich vor allem für Videos und Fotos im Alltag und auf Reisen benutzen möchte. Ich werde sie überwiegend für Videos benutzen.

Sony HX90 :top:

Die Videos sind besser als bei den meisten Kameras bis 1000 Euro :eek:

Die Fotos der HX90 kann man auch bis 1600 ISO und viel Zoom noch verwenden:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=14036453#post14036453
http://*******.de/?p=270

Wenn die HX90 zu teuer ist, dann die WX350 (unter 200 Euro) die lässt dann allerdings bei wenig Licht noch mehr nach:
http://*******.de/?p=230

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe ich jetzt mal ein wenig schlau gemacht und recherchiert und bin nun auf die Canon G7X und die Sony RX100 gestoßen. Außerdem habe ich mich entschieden doch ein wenig mehr zu investieren und zwar ungefähr so viel wie diese beiden Kameras kosten.

Nun meine Frage: Welche der beiden wäre für meine Ansprüche die Bessere und wie stehen die beiden Kameras im Vergleich zu den vorgeschlagenen Kameras? Und gibt es in dem Preisbereich noch eine Andere, die eventuell besser ist?

Nun meine Frage: Welche der beiden wäre für meine Ansprüche die Bessere und wie stehen die beiden Kameras im Vergleich zu den vorgeschlagenen Kameras? Und gibt es in dem Preisbereich noch eine Andere, die eventuell besser ist?

Wie gesagt, wenn du überwiegend Videos machen willst, dann die Sony HX90.
Wenn es nur um RX100 oder G7X geht, dann die Canon G7x. Ich hatte die auch, sie ist auch für Video sehr gut, natürlich auch für sehr gute Fotos (1Zoll Sensor)

Die RX100/1/2 ist bei Video etwas weniger gut. Dann lieber die RX100/3 (aber teuer - fast 700 Euro :eek:)

Wenn Zoom wichtig ist: Die 1Zoll Kameras hier haben nur bis 100mm KB. (Die HX90 dagegen über 700mm) ;)

Wie gesagt, wenn du überwiegend Videos machen willst, dann die Sony HX90.
Wenn es nur um RX100 oder G7X geht, dann die Canon G7x. Ich hatte die auch, sie ist auch für Video sehr gut, natürlich auch für sehr gute Fotos (1Zoll Sensor)

Die RX100/1/2 ist bei Video etwas weniger gut. Dann lieber die RX100/3 (aber teuer - fast 700 Euro :eek:)

Wenn Zoom wichtig ist: Die 1Zoll Kameras hier haben nur bis 100mm KB. (Die HX90 dagegen über 700mm) ;)

Nur um ganz sicher zu gehen, die HX90 ist bei Videos besser als die G7X? :)

Und wo liegt der Unterschied zur HX90V?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ohne wenn und Aber die Canon nehmen!

Allein die Lichtstärke! das sind WELTEN...

Canon 1,8-2,8 dazu einen 1 Zoll Sensor!
Sony 3,5 - 6,4 und ob man 720mm Zoom für die Hosentasche brauch bezweifel ich mal stark.

Wenn du mehr Haptik und ein größeres Gehäuse mit mehr Direktzugriffen willst kannst du auch zur PowerShot G5 X greifen, die hat vorallem noch einen 2,3 Millionen auflösendes Sucher!

http://www.dkamera.de/news/canon-powershot-g5-x-g7-x-und-g9-x-im-vergleich-teil-1/

Also ich sage jetzt mal frech, das die Sony dich nicht glücklich machen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur um ganz sicher zu gehen, die HX90 ist bei Videos besser als die G7X? :)

Und wo liegt der Unterschied zur HX90V?

Ja, die HX90 ist die beste 'Taschenvideocam' die ich kenne. FHD BQ, Stabi, Hellig- und Fokusnachführung ist nahezu perfekt. :)

Auch die G7x und die G3x haben sehr gute Videoeigenschaften, kommen aber nicht ganz mit. Ich habe viele Beispiele von diesen Kameras aufgenommen.

Bei wenig Licht haben die Canons (wie auch die RX100...) allerdings die Nase vorn. ;)

Ich stelle gerade einen Vergleich (auch zur G3/7x zusammen)

Die HX90 und die HX90V ist identisch bis auf das GPS (hat nur die HX90V)

Ja, die HX90 ist die beste 'Taschenvideocam' die ich kenne. FHD BQ, Stabi, Hellig- und Fokusnachführung ist nahezu perfekt. :)

Auch die G7x und die G3x haben sehr gute Videoeigenschaften, kommen aber nicht ganz mit. Ich habe viele Beispiele von diesen Kameras aufgenommen.

Bei wenig Licht haben die Canons (wie auch die RX100...) allerdings die Nase vorn. ;)

Ich stelle gerade einen Vergleich (auch zur G3/7x zusammen)

Die HX90 und die HX90V ist identisch bis auf das GPS (hat nur die HX90V)

Okay, dann erstmal vielen Dank für die Beratung, aber eine Frage habe ich noch :lol: :

Wird der Preis der HX90 in nächster Zeit eher gleich bleiben, oder könnte er fallen, sodass es schlau wäre noch ein wenig zu warten?

Es ist selten schlau zu warten, da immer eine bessere Kamera nachkommt. Warten macht nur Sinn, wenn man es auf eine ganz bestimmte Kamera abgesehen hat und der Nachfolger dieser Kamera in Sicht ist.

LG
jazzy

Es ist selten schlau zu warten, da immer eine bessere Kamera nachkommt. Warten macht nur Sinn, wenn man es auf eine ganz bestimmte Kamera abgesehen hat und der Nachfolger dieser Kamera in Sicht ist.

LG
jazzy

Okay Danke!

Ich bin gerade auf die Sony HX80 gestoßen und würde gerne mal die Unterschiede zur HX90 wissen?

Okay Danke!

Ich bin gerade auf die Sony HX80 gestoßen und würde gerne mal die Unterschiede zur HX90 wissen?

Die sind weitgehend identisch, aber die HX90 hat einen Objektivring (damit kann bestimmte Funktionen belegen, z.B. für Zoom) :)
Mir kam auch der Sucher der HX90 etwas grösser vor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten