• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche kompakten Rucksack

Ching-ching

Themenersteller
Hallo,

es gibt ja schon unzähle Beiträge zu dem Thema, aber leider finde ich nichts zu meinem speziellen Anliegen.

Ich suche einen kompakten Rucksack (sehr gerne Slingshot oder ähnliche) für meine Ausrüstung.

Ganz wichtig ist, dass ich meine Kamera mit angesetztem Telezoom transportieren kann.
In cm macht das ca. 30 - 31cm.
Beim Slingshot AW 200 geht das definitiv nicht! Andere habe ich noch nicht getestet.

Insgesamt muss der Rucksack folgendes transportieren können:

- Nikon D200 + BG
- Sigma 70-210 2.8 (aufgesetzt)
- Nikkor 18-105
- Nikkor 50 1.8
- Nikon Blitz SB-600

Dann sollte eben noch ein wenig Platz für Kleinkram wie Speicherkarten, Ersatzakkus etc. sein.

Die Qualität des Slingshot von einem Freund und von einem Tamrac (Modell weiß ich nicht) von einem anderen finde ich sehr gut. Auf diesem Niveau sollte mein nächster Rucksack auch liegen.

Wer kann mir ein Modell empfehlen?

Ich hol den Thread nochmals hoch.

Hat niemand einen Ratschlag für mich?

Wichtig ist eben, dass Kamera mit aufgesetztem Telezoom reinpasst...

Wichtig ist eben, dass Kamera mit aufgesetztem Telezoom reinpasst...

Dann kann ich dir den Slingshot 300 empfehlen. Der hat eine Innenbreite von 30cm. Ich befördere damit meine 40D mit aufgesetztem EF 70-200mm f/2.8 IS oder EF 100-400mm.
Ausserdem hat der 300er im Gegensatz zum 200er einen nützlichen Bauchgurt, der dir viel Last von der Schulter nimmt. :)

Der Slingshot 200 von einem Freund hat aber doch auch einen Bauchgurt (wenn ich mich da jetzt nicht ganz stark vertue).

In den 300er passt die Kamera leider nicht, da man sie horizontal im Rucksack hat (habe es im Media Markt ausprobiert).

Leider war sonst keine so große Auswahl dort. So habe ich mich leider noch nicht auf einen neuen Rucksack festlegen können.

Bis jetzt kann ich eben nur die komplette Slingshot Serie ausschließen - leider.

OT gelöscht.
Das gehört sicher nicht ins Unterforum Zubehör.
Bitte klärt das auf einem anderem Weg.

:)

ich glaube,so wirklich kann dir keiner helfen....weis auch noch nicht wirklich weiter,habe nun hier einen fastpack 350 und einen Dakine Sequence rumliegen ;) !

Also ich kann Dir auch den Lowepro SlingShot 300 AW empfehlen! Habe mein ganzes Kamerazeugs da auch drin.

Platz für Kleinkram hast Du auch.

Flipside/Fastpack/Slingshot....

habe nun schon alle gesehen,aber keiner überzeugt mich 100%...habe mich nun damit abgefunden,nicht den perfekten Rucksack zu finden ;) !

Also wie schon gesagt, in einen Slingshot (egal welchen) passt die Kamera nicht mit aufgesetztem Telezoom rein.

Ich werde mal nach den Godspeed Taschen (habe ich noch nie von gehört) schauen, vielen Dank.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten