• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Suche kompakte Tasche für 5D Mk II + BG + 24-105 + 430 EX II

Morgoth

Themenersteller
Ich hab nun die Suche gequält, aber nicht wirklich das passende gefunden.

Ich suche fürs "Sturmgepäck" eine kompakte kleine Schultertasche in der ich meine 5D MkII mit BG, 24-105 IS sowie den 430 EX II unterbekomme.

Manchmal ist der Slingshot 300 einfach überdimensioniert.

Beim Lowepro Zoom 1 bzw. 2 bin ich mir nicht sicher, wo ich den Blitz noch unterkriegen soll. Beim Toploader Zoom 65 AW siehts ähnlich aus.

Leider hab ich keinen gut sortierten Fotoladen in der nähe wo ich "mal eben schnell" durchtesten könnte.

Könnte ihr mir helfen?
 
Nach langem messen und lesen hab ich nun die Toploader 65 AW bestellt... hoffentlicht passts da rein.

Ich werde berichten, falls jemand mal vor der selben Frage stehen sollte.
 
Die Kamera samt BG und dem 24-105er passt auf jeden Fall. Wo ich
bedenken habe ist ob der Blitz da noch mit reinpasst. So groß
ist die Tasche für Zubehör an der Front nämlich nicht.
 
Fürs kleine "Sturmgepäck" kann ich den Lowepro Mini Mag AW ans Herz legen.

Nicht zu groß, nicht zu klein.
Kompakt und dennoch Platz für alles Wichtige.

Befürchte, dass ein Toploader da meist leider nicht zurfriedenstellend sein wird...

Halte aber die Daumen, dass er gefällt und alles passt.

Gruß,
CHRIS
 
Wo ich
bedenken habe ist ob der Blitz da noch mit reinpasst. So groß
ist die Tasche für Zubehör an der Front nämlich nicht.

Laut Taschenfreak passt "ein kleiner Blitz wie z.B. ein 420 oder 430 EX" da rein. Ein 580er würde nicht passen (laut Taschenfreak 1,5-2cm zu lang).

Hoffen wir mal, dass die 5d Mk II mit BG nicht größer ist als eine 1er. :eek:
 
So, die Tasche ist da und geht gleich wieder zurück zum Lieferanten: passt nicht :(

Also entweder liegt "Taschenfreak" mit der Beschreibung falsch oder der 430 EX II ist wesentlich größer und dicker als der 430 EX (ohne II, falls es soetwas gibt).

Der Blitz passt jedenfalls NICHT rein; beim besten willen nicht. An sonsten ist die Tasche auf den ersten Blick nicht übel. Gewohnt gut verarbeitet und gut durchdacht. Die 5D Mk II mit 24-105 IS passt bequem rein ohne zu quetschen.

Aber der Blitz soll halt im Sturmgepäck dabei sein. Also weitersuchen...

EDIT: oder auch nicht weitersuchen... zum bestellen ist es nun zu spät. brauche die Tasche spätestens Donnerstag und die Fotoläden in der näheren Umgebung verweigern das Telefon. Kundenservice Deutschland... Sind zwar alle im Radius von 30km zu erreichen, allerdings alle in verschiedene Richtungen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, noch ein Hinweis für alle Mitsuchenden:

wenn man sich die Bilder auf Taschenfreak anschaut:
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/TopLoader65AW/lp_toploaderzoom65aw_12_joerglanger.htm

und dazu im Vergleich die Bilder von Loewepro:
http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=277&clang=0

sieht es so aus, als wäre die Fronttasche neu designed worden - in die "neue" Version (also die von der Lowepro-Seite bzw. die, die ich auch geliefert bekam) passt kein Blitz mit rein.
 
So, nun hab ich den alten Toploader 65 AW noch bekommen. Da passt der Blitz spielend mit rein. Im direkten Vergleich ist die neue Version wesentlich besser durchdacht und besser organisiert, aber man kann eben nicht alles haben.

Nun hab ich mein gutes Stück immer bestens verstaut - auch im Sturmgepäck. Wer den Platz für den Blitz nicht braucht sollte meiner Meinung nach aber unbedingt zur neuen "Pro"-Version greifen.
 
So, nun hab ich den alten Toploader 65 AW noch bekommen. Da passt der Blitz spielend mit rein. Im direkten Vergleich ist die neue Version wesentlich besser durchdacht und besser organisiert, aber man kann eben nicht alles haben.

Nun hab ich mein gutes Stück immer bestens verstaut - auch im Sturmgepäck. Wer den Platz für den Blitz nicht braucht sollte meiner Meinung nach aber unbedingt zur neuen "Pro"-Version greifen.



Hallo,

sicher eine gute Wahl, die du da getroffen hast. (y)

Habe die gleiche Ausstattung und bin dann bei Crumpler
fündig geworden!

Habe mir das Modell "New Dehli 230" zugelget!

Da hat man genug Platz, auch für ein wenig Zubehör.

Schön ist auch, dass sie nicht gleich wie eine Foto-Tasche
aussieht.

Ebenfalls ganz angenehm ist, dass man die "gepolsterte
Innentasche" herausnehmen und so die eigentliche Tasche
auch noch anders nutzen kann. (y):D

Also, eine gute Alternative.

Gruss
Andreas
 
Nein die Tasche selbst ist sogar einen Tick größer (der Deckel schliesst sich bei der Pro viel angenehmer, auch durch die andere Form), die vordere Zubehörtasche ist bei der "alten" einfach nur ne Tasche, ungepolstert, ohne schnickschnack. Bei der neuen sind mehrere Netzfächer drin, die Tasche ist etwas stabiler, besser gepolstert würde ich sagen. Dafür ist sie eben etwas kleiner.

Der Regenschutz ist aus der Fronttasche in eine Rückwandtasche gewandert. Die neue hat nun eine anders ausgeformte obere Klappe mit einer zusatztasche für speicherkarten den Haustürschlüssel oder ähnliches. Immer Griffbereit, gut geschützt. Also die neue Version ist schon besser durchdacht und macht einen wertigeren Eindruck durch die neuanordnung einzelner Elemente. Nur die kleinere Fronttasche stört, weil dort nun eben "nur noch" Kleinkram reisnpasst wie Filter und Akkus, aber eben kein Blitz mehr.
 
Hallo

Suche auch eine geeignete Tasche für meine 5D Mark II (zwar bisher noch ohne BG, aber kommt noch), 24-70er und 580EX II.
Da sind mir die beiden Toploader (70 und 75 AW) und ThinkTank Digital Holster 40 aufgefallen. In den Digital Holster 40 passt der Blitz eh net und in den neuen Toploader Pro wirds eng werden.
Der New Delhi 230 schaut auch gut aus und da passt alles rein, hab ja schon den Long Schlong :D

Könnt Ihr noch was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten