• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Kompakte/Superkompakte mit MPEG4 und...

Wanderdüne

Themenersteller
Also, suche für meine Frau eine kleine Kamera, soll einfach und logisch zu bedienen sein, einigermaßen ordentliche Bilder machen und auch gute videos ohne gigantischen Speicherbedarf.
Weitwinkel, Tele, Stabi, Rauscharmut sehe ich als willkommene Pluspunkte, aber ohne geht die Welt nicht unter.
Robuste Bauweise (spritzwassergeschützt, kein ausfahrendes Objektiv) wäre schön, ist aber auch kein "must have".
Gutes display, das man aus goßem Winkel noch einsehen kann muß aber schon sein.
Auch sollte der Blitz wenigstens halbwegs brauchbar sein, eine gut funktionierende automatische Rote-Augen Retusche, wäre super, falls es so was gibt.

Na, wem fällt was ein?

Schönen Gruß

Na, so bis rund 3-400 Euro, gerne aber auch billiger. MPEG4 macht kleine Dateien (So rund eine Stunde auf ein gigabyte), wenn andere Systeme genauso gut komprimieren werden die gerne auch genommen...

hätte ja fast "Casio EXILIM Hi-Zoom EX-V7" gesagt, aber die hat kein mpeg4, sondern h264, also schau dich wohl mal bei Samsung um?

z.B. die Samsung i7:
- 1/ 2,5 Zoll CCD, 7,2 Megapixel (effektiv)
- 6,3 mm ~ 18,9 mm (KB: 38 mm ~ 114 mm)
- drehbarer 3,0 Zoll Touch Panel Monitor mit 230.000 Bildpunkten (Touchscreen)
- 800x592 (VGA), AVI (MPEG-4)
- interner Speicher 450 MB
- nur 186g
- als portabler media player nutzbar (mp3, videos, etc)
- preis etwa 260€
- stabi oder sowas ähnliches

oder fürn hunderter weniger den vorgänger i6?

nur der blitz ist nich so super finde ich...
und mit dem drehbaren ding und so, ists bestimmt auch nicht top für härtere touren befürchte ich?

Zuletzt bearbeitet:
das "h264" scheint eine Unterart von MPEG4 zu sein, aber durch das lange zoom scheint die Bildqualität der exilim doch sehr mau zu sein.
Härtere Touren sind nicht geplant, eher Mißhandlung durch die Kinder. Meine Tochter (4) hat mir schon zwei digis ersäuft...

schönen Gruß

Härtere Touren sind nicht geplant, eher Mißhandlung durch die Kinder. Meine Tochter (4) hat mir schon zwei digis ersäuft...

für solche zwecke bieten sich die olympus SW dinger an (z.b. die 770):
- metallgehäuse
- wasserdicht bis zu 10 m
- stoßfest bis zu einer Höhe von 1,5m
- frostsicher bis zu -10 Grad Celsius
- bruchsicher – bei Lasten bis zu 100 kg!

objektiv auch innen so wie ich das sehe, 38-114mm, 7mpx @ 1/2,3" :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten