• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... Suche Kölner Fotogruppe

Ich nochma :D

So hab die Bilder hochgeladen, hoffe Sie gefallen euch.
Hab zwar schon bessere gemacht aber naja.

@kadus

sorry, da ich bisher meistens scheintote Gegenstände mit dem Cosina fotografiert hab, kann ich dir nicht sagen ob der AF schnell genug ist.

Tut mich echt traurig aber du wirst es wohl noch mal testen müssen :D


MfG

SamVerner
 
Hello,

da ja einige beim treffen mit dem Begriff Düsseldorf Medienhafen nichts anzufangen wussten, hab ich mal diesen Link rausgesucht:

http://www.nachtmomente.de/8.html

Seht´s euch mal an und überlegt ob das nicht auch mal ein Treffen wert wäre? Gibt auch viele kleine Details zu entdecken (@kadus ;))

Würd mich freuen wenn meine Heimatstadt euer Interesse erwecken würde :D

Falls dann jemand Interesse hätte könnten wir ja bald mal ein neues treffen starten (y)

MfG

SamVerner
 
Das ist doch nicht Dein Ernst.

Spaßmodus an.

Hier ging es um eine KÖLNER Foto-Gruppe. Da setze ich doch niemals nicht ohne große Not und zumindestens Androhung von massiver körperlicher und seelischer Gewalt meinen Fuß in diese Stadt.

Spaßmodus aus.

Aber zumindestens soll man dort ja auch Bier bekommen. Und ich meine nicht dieses komische, was wegen zu langerer Lagerung schlecht geworden ist und dann auch unter genau diesem Etikett verkauft wird.

Manuel
 
hi,

@manuel

Naja wenn du dich dann besser fühlst kann ich dir ja Dresche androhen :D

Ne aber mal ne Frage, da das ja mein erstes Usertreffen war.

Was für Abstände bei solchen Treffen haltet Ihr für ok/normal/angemessen?

Also z.B. einmal im Monat, einmal in der Woche, alle 2 Wochen oder vielleicht "ich nehm alles mit was kommt egal wie oft"?

Würd Eure Meinung mal interessieren.

Ich hab auch schon darüber nachgedacht mal extra nen Düsseldorf Thread zu starten ala "suche Fotogruppe in Düsseldorf" :D

Vielleicht gibt´s bei mir ums eck ja auch Fotofetischisten :devilish:

MfG

SamVerner
 
Hi Zusammen!

Ich haette auch mal Lust bei nem Treffen dabei zu sein, kann aber selten am Wochenende.

Bestuende denn Interesse daran mal unter der Woche, vielleicht ein Abend-Nacht shooting oder so, zu machen?

Gruss
Zottel
 
HI Zottel,

von meiner Seite besteht generell Interesse, aber is auch immer etwas schwierig.
Habe beruflich bedingt öfter auch innerhalb der Woche Wechselschichten (Früh > Spät/Spät >Früh) und den Wochenplan erfahre ich immer erst am Freitag. muss also immer kurzfristig geplant werden. Dazu kommt dass ich als stellvertretender Marktleiter immer der erste bin, der ranmuss wenn jemand krank wird :mad:

Aber wenn du bereit bist ein Treffen auch mal kurzfristig ausfallen zu lassen (wenn nötig:() dann könnten wir ja mal was starten :)

MfG

SamVerner
 
Medienhafen fänd ich saugeil ;)

Auch wenn es Düsseldorf ist ^^ und als Kölner muss ich leider zugestehen nicht alles ist schlecht was in Düsseldorf ist ^^.

Straßenbahn und Einkaufszone z.B ;)
 
Hallo,

macht doch einfach einen Vorschlag für Termin und Ort. Dann schauen wir, ob und wer kann. Zum Thema Abend- und Nachtaufnahmen fällt mir natürlich spontan das Kölner Dom Panorama ein. Ein Klassiker halt.

Manuel
 
Hi zusammen,

@manuel

Jaja, hast ja bloss keinen Bock so weit zu fahren :D
Und genau weil es ein Klassiker ist, reizt es mich nicht. Einfach schon zuviele Bilder vom Dom gesehen (ist aber ein geiles Bauwerk, so ganz nebenbei bemerkt). Aber stell dir doch mal vor wie neidisch deine Bekannten und Verwandten werden, wenn Sie ein Panorama vom Medienhafen nebst Rheinturm und Kniebrücke sehen. In deinem (kölner) Wohnzimmer als Poster (100x50):devilish:

@all

Soll ja ein richtig schönes (trockenes) Wochenende werden. Wie habt ihr Samstag bzw. Sonntag Zeit

Ich:
SA 20.00 - (Bl)ende offen
SO 15.00 - 24.00

MfG

SamVerner
 
Meine Grafikkarte hatte sich die Tage verabschiedet, deswegen war ich mehr oder weniger verhindert. Jetzt ist aber die Homepage soweit fertig: www.kadus-foto.com , her mit dem Feedback!
Und so nebenbei bemerkt habe ich Bronchitis, also zumindestens ist bis nächste Woche garnichts mit Fotografieren. Außerdem wollte ich ab morgen meine Ausrüstung kurz verleihen... Natürlich wäre ich unheimlich gerne sowohl am Dom (genau das macht ja den Reiz aus: ein perfektes Foto zumachen, vllt sogar viel besser als 1000 andere) als auch am Medienhafen dabei, aber die nächten 2 Wochen ist nicht. Wäre richtig nett von euch, wenn wir es zusammen am Wochenende in der Schulzeit machen könnten.
Und so nebenbei Offtopic =): Habe gerade zu meinen Vater gesagt "Ja wenn ich schon kein Auto, Motorrad oder Quad zum 18. bekomme, krieg ich zumindestens ne komplette Ausrüstung?" "Klar" "Wie, wirklich?" "Gerne nichts lieber als das..." Na dann hat er wohl nicht bedacht, wieviel das alles kostet XD. Naja ich stell mir schon was zusammen und wer Intresse an den unten stehen Sachen hat, bitte melden =).

MfG
 
Hallo zusammen,

Denke Samstag war wohl doch zu kurzfristig. Ist aber eh nicht schlimm, denn Samstags würde ich sowieso nicht unbedingt den Medienhafen empfehlen. Da es dort ein paar angesagte Dissen gibt, ständen einem wahrscheinlich dauernd einige "störende Bildelemente" im Weg. Am Sonntag ist das normalerweise weniger ein Problem.

@kadus

erst mal gute Besserung, falls es am Sonntag zu nem Treffen im Medienhafen kommen sollte, sei nicht traurig. Hast du nicht gesagt du magst sowieso mehr kleine Gruppen? Wenn du wieder gesund bist geh ich auch gern mit dir allein dahin, ist für mich kein Problem. Wohn eh nur 7 min. mit dem Auto davon entfernt. Dann heissts erst knipsen dann Kino (UCI) :D Brauchst nur ein Wort zu sagen.

Ach, und übrigends: schick mir mal ne PN was du für deinen Kamerabody haben willst :D

MfG SamVerner

P.s.: nachdem ich jetzt meinen Arbeitsplan für nächste Woche kenne, kann ich am Sonntag auch länger als bis 24 Uhr.
 
Ok, wie gesagt ist fuer mich am WE nix zu machen...
Um mal nen Terminvorschlag in den Raum zu werfen:
Di, 14.8. um 19:00 in Koeln, Dom oder Rhein.

Gruss, Zottel
 
Das ist doch mal endlich ein konkreter Vorschlag. Von meiner Seite aus erstmal gerne. Nur finde ich für in der Woche noch eine Stunde zu früh. Außerdem sollte ab 20.00 Uhr das Licht, so denn gutes Wetter ist, besser sein.

Also, Dienstag 14.8. um 20:00 Uhr, Thema klassische Kölner Panoramen:

+ Zottel
+ manuel.loebach
+ ...


Bitte eintragen und vervollständigen oder anderen Termin und anderes Thema vorschlagen.

Viele Grüße.

Manuel
 
Hallo Kadus,

ist denn deine alte schon verkauft?

Bis ich was anderes von Dir erfahre:

+ Zottel
+ manuel.loebach
+ kadus
+ ...


Was ist mit dem Rest? Oder wollen die Portrait-Leute kein Panorama? Meine Frau posiert zur Not auch vor dem Dom als Hintergrund. :D

Viele Grüße.

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Tja, so ein pech. Da arbeite ich leider :(

Aber wie heisst es so schön, kommt Zeit, kommt Foto :D

Allen die hingehen viel Spass (y)

MfG

SamVerner
 
Hallo zusammen,

is nun schon spät aber da ich heute (Mittwoch 08.08.07)frei hab, wollt ich am Nachmittag/Abend ein bisschen knipsen gehen. Hab nur irgendwie kein Bock allein abzuhängen. Falls also einer von euch heute Zeit und Lust hat etwas im Raum Düsseldorf/Köln zu unternehmen meldet euch doch. Falls Ihr keine Idee habt wohin, gäbs hier in D´town z.B. den Medienhafen.

Hoffe ich muss nicht einsam versauern:(

Zeit hätte ich so ab 16.00 Uhr

MfG

SamVerner
 
Mittwochs kann ich leider nie...

Aber mit naechstem Di. sieht doch schonmmal nach was aus.
Kommen noch mehr?
Wo treffen wir uns?
Hohenzoller Bruecke, Domseitig?
Leicht zu finden und guter Startpunkt fuer Panorama Bilder...

Gruss
Zottel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten