• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche (kleine) UmhängeTasche für 650D + 3 Objektive

Hallo,
würde Dir die Lowe „Toploader Pro AW 70“ mit 2 passenden anhängbaren „LensCase“ empfehlen. (kannst auch einen Blitz reinstecken)

http://www.lowepro-deutschland.de/pr..._id=79&clang=0

Du kannst die Tasche umhängen oder trägst diese mit dem mitgelieferten Schultertragesystem vor Dir (vor dem Bauch). Rechts und links werden die „LensCase“ eingehängt.
Zusammen mit dem Schultertragesystem, ist das tragen der Ausrüstung sehr entspannend; entlastet den Rücken und vermeidet einseitige Schulterbelastung.

Auf Kamera und Objektive usw. hast Du stets blitzschnellen Zugriff.
Reserveakku / Karten / Ausweis und kleine Geldbörse passen ebenfalls noch in die Tasche.
Außerdem ist Deine Ausrüstung gut geschützt.

Ich verwende diese Tasche bei Events und Städtebesuchen, wenn ich höchstens 3 Objektive benötige.

Da man den Rücken frei hat, kann man sich auch ohne Probleme schnell mal zwischendurch setzten und ist doch stets in Aufnahmebereitschaft, auch im Buss / S /U. und hat seine Ausrüstung vor „Bösewichten“ ständig im Blick und „vergisst“ auch nicht mal die abgestellte Tasche.
Du kannst die Kamera um den Hals hängen und dennoch in die Tasche stecken.

Für längere Zooms gibt es den Typ „AW 75“.

Die Verarbeitungsqualität der Tasche ist tadellos. Nach 8 Jahren in Benutzung hat mir Lowe mal eine (andere) Tasche wegen einer aufgeplatzten Naht gegen eine neue Tasche kostenfrei ausgewechselt.

würde Dir die Lowe „Toploader Pro AW 70“ mit 2 passenden anhängbaren „LensCase“ empfehlen. (kannst auch einen Blitz reinstecken)

http://www.lowepro-deutschland.de/pr..._id=79&clang=0

Du kannst die Tasche umhängen oder trägst diese mit dem mitgelieferten Schultertragesystem vor Dir (vor dem Bauch).Rechts und links werden die „LensCase“ eingehängt.
Zusammen mit dem Schultertragesystem, ist das tragen der Ausrüstung sehr entspannend; entlastet den Rücken und vermeidet einseitige Schulterbelastung.

Die aktuellen Lowepro Toploader haben nur noch eine Befestigung für LensCases. Und das Tragesystem (Topload Chest Harness) muss man extra kaufen. Früher war scheinbar alles anders ...

Ciao
Canax

Es ist einfach blöd, dass ich bei uns in der Stadt nirgends die Taschen die mich interessieren probieren kann.
Da bewahrheitet es sich mal wieder, dass das Saarland am a..... der Welt liegt.:mad:

Schau dich doch mal bei der Photoqueen um. Dort gibt es Kamerataschen, die nicht nach Kamerataschen aussehen mit Stil. Für Frauen gibt es echt schöne Handtaschen und für die Männer ist auch ordentlich was dabei :)

Also wenn es bei diesen Objektiven bleibt und das Budget egal ist, dann ist die Billingham Hadley Pro DIE Fototasche.

Sie ist sehr gut verarbeitet, schützt die Ausrüstung ausgezeichnet und ist vorallem nicht sofort als typsiche Fototasche auszumachen.

Einen Link zum Angebot vom großen Fluss kann ich dir via PN zukommen lassen. ;)

was unterscheide denn die Billingham Hadley Pro von der Billingham Hadley Large ?

Hmm... sicher Geschmackssache, aber gegenüber der Billingham würde ich meine Kalahari K-31 jederzeit vorziehen (und nicht nur wegen des Preises).

Ich habe etliche Taschen ausprobiert (auch den Bauchladen Lowepro Inverse 100AW) und letztendlich die Kalahari gefunden (die ich sogar besser finde als die s**teuren ThinkTank. Sie überzeugt vom Tragekomfort, ist ein kleines Raumwunder mit Taschen für allerlei Zubehör und sie sieht nicht auf den ersten Blick nach Fotoausrüstung aus.

VG
Pauline

Hmm... sicher Geschmackssache, aber gegenüber der Billingham würde ich meine Kalahari K-31 jederzeit vorziehen (und nicht nur wegen des Preises).

Ich habe etliche Taschen ausprobiert (auch den Bauchladen Lowepro Inverse 100AW) und letztendlich die Kalahari gefunden (die ich sogar besser finde als die s**teuren ThinkTank. Sie überzeugt vom Tragekomfort, ist ein kleines Raumwunder mit Taschen für allerlei Zubehör und sie sieht nicht auf den ersten Blick nach Fotoausrüstung aus.

VG
Pauline

Was findest du an der Kalahari (bis auf den Preis) besser als an der Billingham?

Howdi,

Ich habe als Umhängetasche die Crumple Company Gigolo 7500.
Wenn du kein Stativ mitnehmen willst, finde ich die super.
Die Tasche bietet meiner D700+70-300 f4.5, 50mm 1.4, 24mm 2.8 und 105mm 2.8 Platz. Ein kleiner externer Blitz passt auch noch ins Hauptfach. Im Seitenfach ist genug Platz für Batterien, Filter, Karten, Graukarte, Bouncer.
Ein Regenschutz ist integriert, selbiger steckt unten in der Tsche, nimmt also keinen Platz weg. Die Tasche selbst ist robust und steckt auch einiges an Erschütterungen und Schlägen weg, WICHTIG.
Last but not least, sieht sie für ne Kameratasche recht gut aus.

Gruss aus Zürich.

Was findest du an der Kalahari (bis auf den Preis) besser als an der Billingham?

Das Design, die Verschlüsse... Auch diese herausnehmbare Innentasche ist nicht so meins. Gerade bei der khakifarbigen Billingham mit beigefarbenen Lederrändern und Schnallen sowie diesem Griff wirkt das auf mich so etwas 'Oma-like' und altbacken.

Ist aber rein mein persönlicher Eindruck.

VG
Pauline

Das Design, die Verschlüsse... Auch diese herausnehmbare Innentasche ist nicht so meins. Gerade bei der khakifarbigen Billingham mit beigefarbenen Lederrändern und Schnallen sowie diesem Griff wirkt das auf mich so etwas 'Oma-like' und altbacken.

Ist aber rein mein persönlicher Eindruck.

VG
Pauline

Also ich habe die Tasche in schwarz :D

Die Innentasche ist ein großer Vorteil, da man diese austauschen kann.

Die Verschlüsse sind sicher und schnell zu öffnen, also auch nicht wirklich negativ.

Und zum Design kann ich nur sagen; Reine Geschmackssache ;)

Ich kann dir auf jeden Fall eine Crumpler empfehlen. Ich habe die Cupcake und bin damit absolut zufrieden. Wasserdicht, gut gepolstet, stabil. Wenn du ein Oblektiv an der Kamera lässts, hast du noch 2 Fächer für Objektive (kein langes Tele). Guck sie dir einfach mal an, ich bin wirklich sehr angetan von Crumpler und habe mur noch später eine große Laptoptasche gekauft, die genau so gut ist.

Hi,

Ich habe für meine Sony a57 mit 18-135 sowie einer 35mm und einer 50mm Festbrennweiten eine sehr tolle Tasche von Timbuk2.
Eigentlich ein Taschenhersteller für Fahradkuriere in SanFrancisco gibt es auch die Snoop Camera Bag!
Habe auch einen ClassicMessenger von Timbuk2 und die Tasche haben eine extrem Höhe Qualität.
Gibt es auch beim großen Fluss.

Edit: Habe gerade gesehen, dass der Fluss sie nicht mehr hat... Deßwegen der Herstellerlink!
http://www.timbuk2.com/tb2/products/snoop-camera-messenger-2012/2114863

viele Grüsse
Flo

Eine Umhängetasche ist gut für Indoor und kurze Stadtgänge, aber ungünstig für längere Stadtgänge und großer Mist für Wanderungen. Für Wanderungen brauchst Du ein bequemes Tragegestell mit ca. 7 cm breiten Tragegurten und mit Hüftgurt.
Für Stadtgänge brauchst Du einen schnellen Zugriff auf die Kamera und die Objektive, ohne den Rucksack absetzen zu müssen.

Entweder Du nimmst 2 spezialisierte Rucksäcke oder einen Kompromiss. Ein sinnvoller Kompromiss wäre ein Rucksack, der zwischen Rucksack und Sling schnell umgurtbar ist. Ein Daypackfach ist gerade für Wanderungen sinnvoll. Eine Anschnallmöglichkeit für ein Stativ ist ein muss. Ein Fach für eine Wasserflasche ist auch sehr sinnvoll, vor allem im heißen Süden bzw. im Hochsommer.
Konkrete Möglichkeiten wären ein Kata 3N30 oder ein xtremplus Cube L II (das II ist wichtig!). --> http://www.xtremplus.de/ActiveCubeL.php (oberes Video). Beim Kata ist das Fotofach größer und der Extremplus hat ein paar nette Kleinigkeiten wie z.B. Netzfach für Trinkflasche, Aufschnallmöglichkeiten für eine Jacke, Gummifüße ...). Ähnlich ist ein Tamrack Evolution 9, aber der hat ein mieses Tragegestell (nur 5 cm breite harte Gurte) und eine kleine Zugriffsöffnung.

Bei Wanderungen ist es oft so, dass man lange Zu- und Rückwege mit wenig Motiven und einige Kraxelabschnitte hat. Hier ist die Rucksackvariante mit Beckengurt sinnvoll - trägt sich wesentlich besser und der Rucksack ist auf dem Rücken fixiert und schaukelt nicht beim kraxeln.

Bist Du beim fotografischen Ziel angelangt, wo Du oft fotografieren willst, baust Du in Sekundenschnelle auf Sling um und kannst schnell auf Kamera und Objektive zugreifen, ohne den Rucksack absetzen zu müssen. Die Kamera längere Zeit um den Hals zu tragen, ist sehr gut für die Schmerzmittelhersteller und die Apotheken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass sich das Thema eh erledigt hat.
So, wie ich das mitbekommen habe, hat sich der TO schon eine Tasche "gegönnt".

Ich glaube, dass sich das Thema eh erledigt hat.
So, wie ich das mitbekommen habe, hat sich der TO schon eine Tasche "gegönnt".

Geanu .. sry das ich das erst jetzt sage, aber ich habe mir die "Billingham hadley large" zugelegt. Einfach eine genial Tasche !

Die Verarbeitung ist TOP und man kann das innenteil rausnehmen um die Tasche auch als normale Umhängetasche zu verwenden.

Danke für eure vielen Antworten !! Gruß Dani

WERBUNG
Zurück
Oben Unten