• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche (kleine) UmhängeTasche für 650D + 3 Objektive

danilani

Themenersteller
Hallo Zusammen, seit ca. 2-3 Wochen bin ich Besitzer einer

650D + 18-55 mm Kit-Objektiv +
35 mm 1:2 und dem
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD

Und wie das so ist, brauche ich für das genannte Equipment eine Tasche.

Ich bin die meiste Zeit in der Stadt und in Wäldern unterwegs also eher draußen, deswegen sollte die Tasche etwas aushalten und bequem sein.

Ich habe mich schon im Internet umgeschaut, jedoch ist es schwer ohne ausprobieren zu wissen ob alles reinpasst, deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr mir eine gute Tasche für meine Sachen empfehlen könntet.

Zu den oben genannten Sachen kommen natürlich noch Speicherkarten (2-3 Stück), extra Akku, in Zukunft vl noch ein Pol und ND Filter... der ganze Kleinkram eben ^^

Was noch wichtig ist, das meine 650d auch mit einem Batteriegriff hineinpassen
sollte, habe zwar noch keinen aber wie das in der Zukunft sein wird weis ich nicht, deswegen lieber gleich etwas mehr einplanen ^^

Mein Budget ist eigentlich egal, die meisten solcher Taschen kosten ja eh nicht sonderlich viel.

Noch ein Paar Ergänzungen:

- Sollte eine Umhängetasche sei, damit schneller Zugriff auf Kamera.
- Möchte schnell an die Kamera kommen
- Regendicht kann sie sein muss aber nicht ^^
- Eq wird wird erweitert, aber ich werden immer nur 3 Objektive mit nehmen.

Sollte so in diese Richtung gehen
http://www.amazon.de/Canon-Custom-G...=sr_1_1?s=photo&ie=UTF8&qid=1359549122&sr=1-1

Grüße Dani :)

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: Suche (kleine) Tasche für 650D + 3 Objektive

Hi,

- Tasche (Umhängetasche) oder Rucksack?
- Regendicht: Benötigt ja /nein ?
- Planst du dein Eq noch zu erweitern?
- Stativhalter Ja/Nein?
- Schnell an Cam ran kommen / Sicherer Zugriff (Diebstahlschutz)?
- Sollen noch andere Sachen rein? (Daypack)

Sind so punkte, die ich mir vorher überlegen würde :)
Falls du wirklich eine Umhängetasche willst, fallen alle Punkte ab 2. natürlich weg .
Aber "bequem" finde ich so eine Tasche auf dauer nicht ..
Habe etwa selbes Eq wie du.. und auf einer Schulter wird das auf Dauer anstrengend

Hi,

- Tasche (Umhängetasche) oder Rucksack?
- Regendicht: Benötigt ja /nein ?
- Planst du dein Eq noch zu erweitern?
- Stativhalter Ja/Nein?
- Schnell an Cam ran kommen / Sicherer Zugriff (Diebstahlschutz)?
- Sollen noch andere Sachen rein? (Daypack)

Sind so punkte, die ich mir vorher überlegen würde :)
Falls du wirklich eine Umhängetasche willst, fallen alle Punkte ab 2. natürlich weg .
Aber "bequem" finde ich so eine Tasche auf dauer nicht ..
Habe etwa selbes Eq wie du.. und auf einer Schulter wird das auf Dauer anstrengend

Habs oben ergänzt

Schonmal einen Lowepro Slingshot angeschaut? Hab den 202AW und bin super zufrieden, gibts natürlich auch eine Nummer kleiner. Müsste dann der 102AW sein.

Schonmal einen Lowepro Slingshot angeschaut? Hab den 202AW und bin super zufrieden, gibts natürlich auch eine Nummer kleiner. Müsste dann der 102AW sein.

ja, aber das ist ja schon ein Rucksack finde ich. Und ich glaub es ist etwas umständlich ihn immer wieder vorzuholen usw.

Wenn es die klassische Umhängetasche sein soll, dann schau dir mal folgende Modelle an:

Domke F4-AF
Domke F6
Kalahari K12
Thinktank Retrospective 7

Die vorhandene Ausrüstung ist ja nicht allzu exotisch. Da sollten die üblichen Hersteller Tamrac, Crumpler, Lowepro, Thinktank, und wie sie alle heißen, jeweils passende Modelle für dich haben.

Ansonsten: Taschenfreak

Der Lowepro Slingshot ist ein Sling-Rucksack. Der wird einfach nach vorne vor die Brust gezogen. Echt praktisch, wenn du zum Objektivwechseln die Tasche nicht in den Dreck stellen willst. Schau doch mal auf deren Homepage. Die haben bestimmt ein Video online, wo du dir die Funktionsweise anschauen kannst.

Ich habe den Crumpler Messenger Boy 4000 und finde ihn sehr gut, was Verarbeitung, Platzangebot, Regenschutz, Tragekomfort etc. angeht. Da solle deine Ausrüstung ohne Probleme reinpassen und erfüllt auch die genannten Kriterien.

Wenn du eine Umhängetasche haben möchtest, kann ich dir die City Bag von Dörr empfehlen. Die gibts in klein, mittel und groß (ich hab die mittlere "London"). Ich krieg rein: zwei Bodies (wenn es sein muss) und drei bis vier Objektive sowie den üblichen Kleinkram.

Der Vorteil: Die Tasche ist unglaublich leicht, dennoch stoßfest. Sie ist relativ Wasserdicht (hat noch einen Regenschutz dabei) - gut, tauchen gehen würd ich mit der jetzt nicht.
Ich schau mal, ich hab für Taschenfreak mal einen testbericht geschrieben. Wenn ich den wieder finde, dann kann ich dich gern teilhaben lassen :D

Ich habe mir eine Crumpler Cupcake zugelegt und bin davon absolut überzeugt. Zwar nicht die billigsten am Markt aber die Tasche ist sehr gut verarbeitet und überzeugt in allen Punkten.

Ich stehe vor dem selben Problem.

Für eine D7000 mit Kit 18-105, 70-300, 10-24 Blitz SB700 und vielleicht BG.
Ob ich immer ein Stativ mitnehme weiß ich noch nicht, meißtens Städtetouren.

Eine Umhängetasche soll es sein.

Gefallen würde mir die Hama Rexton 170 bzw. 200 oder die Dörr Parkour Large.

Vorteil Hama ist eine Stativhalterung.
Vorteil Dörr ist die öffnung vom Körper weg, aber keine Stativhalterung und Bauchgurt.

Konnte mir bisher beide noch nicht ansehen, weil bei uns kein Händler die hat.

Hat jemand erfahrung damit?

Also ich kann ja die Lowepro Inverse 100/200 AW empfehlen. Geht als Schultertasche mit eingeklappten Hüftgurt für die Stadt (wenn gewünscht) und mit Hüftgurt ins Gelände. Unten drunter kann man noch ein Stativ/Regenjacke festschnallen. An den Seiten passen kleine Getränkeflaschen oder ein Regenschirm rein. Bei längeren (Tages)Wanderungen dient sie auch noch als kleine Stütze für den Rucksack und nach etwas lockern des Hüftgurtes kann man die Tasche nach vorne ziehen und kommt schnell an die Ausrüstung.
Habe mir gerade die kleinere geangelt, für eine MFT Ausrüstung.

Auf youtube gibt es auch ein paar ganz gute Videos zu den beiden.

Ich habe mir jetzt von Vanguard die "The Heralder 28" bestellt. Hat u.a. einen zusätzlichen Gurt gegen Querbewegungen der Tasche, ein 70-200 f2,8 soll laut Homepage auch reinpassen und eine ausklappbare Stativhalterung ist auch dabei. Von ihrem Gesamtkonzept (Größe, Aussehen, Aufteilung, Verschluss etc.) kommt sie meiner Idealvorstellung schon sehr sehr nahe.

Bis auf ein paar (durchweg positive) Rosonanzen beim großen Fluß habe ich allerdings kaum Erfahrungsberichte finden können. Ich bin da jetzt aber mal optimistisch :D.

Kleines Goodie am Rande: Bei Kauf bis 15.02. gibt es noch € 20,- Cashback.

Als Umhängetasche habe ich die Lowepro Nova 200 AW, für einen Body+3 Objektive reicht sie locker. Bei längerem tragen, ist ein Rucksack aber durchaus besser geeignet, da die Umhängetasche durch die Ausrüstung doch recht schwer wird und das ganze Gewicht an einer Schulter zieht.

Gruß
Sebastian

Also wenn es bei diesen Objektiven bleibt und das Budget egal ist, dann ist die Billingham Hadley Pro DIE Fototasche.

Sie ist sehr gut verarbeitet, schützt die Ausrüstung ausgezeichnet und ist vorallem nicht sofort als typsiche Fototasche auszumachen.

Einen Link zum Angebot vom großen Fluss kann ich dir via PN zukommen lassen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten