• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Suche kleine Canon

stieglwirt

Themenersteller
Hallo Leute, heute muß ich mich einmal an Euch wenden. Mit Spiegelreflex und den dazupassenden Optiken habe ich ja jetzt doch schon etwas Erfahrung.
Mein Problem ist nur, das jetzt meine Kinder immer wieder kommen und eine Kamera für Schulauflüge und sonstiges Brauchen. Von daher muß nach langem wieder eine Kompakte ins Haus. (Meine Großen sind den kleinen auf die Dauer etwas zu klobig.:D)
Da ich die Kamera aber dann vielleicht auch gerne nutzen würde, wäre ein Blitzschuh (deshalb soll es auch eine Canon sein) wichtig. Ebenso die Möglichkeit schnell AV, TV oder M einstellen zu können, ohne in irgendwelchen Menü´s umherkramen zu müssen. Und jetzt kommts;" Sie soll auch nicht unbedingt teuer sein"!:ugly:

Bitte um ein paar Tipps.

mfg. und Gut Licht

Robert

Da ich die Kamera aber dann vielleicht auch gerne nutzen würde, wäre ein Blitzschuh (deshalb soll es auch eine Canon sein) wichtig.
Puh, da wirds eng, weil die ganzen Kleinen das nicht haben. Ich persönlich finde meine S95 die ideale Ergänzung zur DSLR, aber mit Blitzschuh fallen mir nur die SX30 und die G12 ein (bzw. SX20 und G11). Beide nicht gerade klein, beide nicht gerade billig :(.

Gibts markante Unterschiede zw. G11 und G10?
Naja, wenn die G Modelle wirklich sehr gut sind, wäre es mir dir 400 € auch wert.
Aber wenn ich dann nur Pixelmatsch rauskriege ist das auch noch zuviel.

Sowas wie bei anderen Herstellern mit Wechselobjektiven wird ja bei Canon nicht so bald kommen, oder hört man da schon was? Hätte nämlich ein paar nette kleine FB´s von der Spiegelreflex.

mfg. Robert

für die Kleinen :

Canon G 5 - ist zwar schon etwas älter, aber immer noch sehr gute Bildqualität , weil sehr gute Optik - in der Bucht so um die € 100.-

Die G5 ist seit Jahren mein "Immerdabei".

Hi,

ich würde auf den Blitzschuh und die M, AV, TV Einstellungen bei der Kamera für deine Kinder verzichten und ihnen eine gute Ixus kaufen.
Ich schätze deine Kinder wollen ne immerdabei Kamera und da tust du dir aber wahrscheinlichen nicht ihnen einen gefallen mit der G-Serie.

Also alles in allem was ich jetzt hier gelesen habe, und auch im Netz "ersurft" habe, wird es wahrscheinlich eh nicht an einer g11 vorbeigehen.

Und wegen der Kinder, beim letzten Schulausflug, als meine ältere Tochter (damals 10) und mein kleinerer Sohn (damals 9) am gleichen Tag, zur gleichen Grotte fuhren, hatte die Stephi die 400d mit 18-50 und mein Sohn die 1dMKII mit 24-105 mit.;) So schlecht können die kleinen mit technischem Gerät nun auch nicht.:D

Aber back to topic: Die g10 fällt wegen der 14MP für mich aus dem Rennen. Das sind für mich eindeutig zuviele Pünktchen für den Babysensor. Aber den wirklichen Vorteil, den die aktuelle g12 zur g11 hat, der hat sich mir noch nicht erschlossen. :confused::confused: Wenn mir wer dazu, vor allem aus der Praxis einen Tipp geben könnte, das wäre sehr hilfreich.

Danke, Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten