• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Suche Kappe Blitz-Synchrobuchse

dikoolbu

Themenersteller
Ich habe eine Frage zur Schutzkappe der Blitzsynchro-Buchse an Olympus Kameras. Bislang habe ich es immer in kürzester Zeit geschafft die Schutzkappe der Blitz-Synchrobuchse innerhalb kürzester Zeit zu verlieren. Jetzt hat sich nach einer Woche das Teil an der E-M1II verabschiedet. Die Preise der Originalabdeckung finde ich aber mit knapp 12 € doch etwas unverschämt. Hat jemand eine Alternative die er/sie empfehlen kann. Ich fürchte, ich kann gleich ein Dreier-Pack ordern :mad::lol:
Vielen Dank für eure Hilfe vorab :top:
 
Ich würde die Kappe ganz weg lassen.
 
Hallo, also viadavinci (Blitzsyncronabdeckung für 2,26 EUR) oder lutoncamera (dort 3,50 Pfund) sind meine Adressen bei Ersatzteilen für meine Olympus Kameras. Gruß
 
Den Originalschutz hatte ich auch innerhalb kürzester Zeit verloren, deshalb benutze ich seitdem Biltzschuhabdeckungen aus "Gummi" - halten bombenfest und sehen auch ganz nett aus. Und sind billiger als ein 3-D-Drucker.:)
Such mal bei dem großen Händler mit A....n nach

"Atay Blitzschuhabdeckung mit integrierter Wasserwaage Dosenlibelle"

Grüße Christina
 
Ja so ist es. Blitzschuh wäre jetzt keine so grosse Herausforderung :D
makuib hat da schon gut weiter geholfen :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne schon den Unterschied zwischen Blitzschuh und Sync Buchse :D
Aber gut zu wissen, dass ich nicht allein so ein Künstler bin :rolleyes:
Nochmals Danke und eine schöne Vorweihnachtszeit
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten