Dafür gäbe es nur dann einen Grund, wenn der TE das gern hätte. Ansonsten gibt es sicher objektiv gesehen keine Anforderung die MFT da massiv besser kann, stimmt schon.Ich sehe hier keinen Grund mFT in die engere Wahl zu ziehen,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dafür gäbe es nur dann einen Grund, wenn der TE das gern hätte. Ansonsten gibt es sicher objektiv gesehen keine Anforderung die MFT da massiv besser kann, stimmt schon.Ich sehe hier keinen Grund mFT in die engere Wahl zu ziehen,
Makro?Dafür gäbe es nur dann einen Grund, wenn der TE das gern hätte. Ansonsten gibt es sicher objektiv gesehen keine Anforderung die MFT da massiv besser kann, stimmt schon.
Wie eine Kamera "in der Hand" liegt, das ist aber im Gegensatz zu Haartrocknern oder Bartrasierern ein völlig unwichtiges Kaufkriterium, weil so eine Kamera nämlich viiiiel komplexere Bedienungseigenschaften besitzt. Ein Forenmitglied schrieb zu der Thematik vor einigen Jahren, man müsse bedenken, "dass mittlerweile über 90% der Hobbyfotografen die Ergonomie einer Tafel Schokolade bevorzugen."… Die 6D II habe ich heute in der Hand gehabt und das hat schon gut gepasst! … Leider habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gehabt, sie in der Hand zu halten.
Das trifft so in keiner Weise zu. Wer Riesenpranken hat, kommt mit einer Kamera im Miniformat und/oder einer, die vorwiegend Knöpfchen und einen Joystick aufweist, nicht zurecht und wird sie bald wieder auf den Markt werfen.Wie eine Kamera "in der Hand" liegt, das ist aber im Gegensatz zu Haartrocknern oder Bartrasierern ein völlig unwichtiges Kaufkriterium
Das ist genau das Gegenteil von dem was Menschen die aktiv Fotografieren täglich erleben!Wie eine Kamera "in der Hand" liegt, das ist aber im Gegensatz zu Haartrocknern oder Bartrasierern ein völlig unwichtiges Kaufkriterium,.....
Hier kann ja jeder viel erzählen, aber gerade wenn du eine aufwändigere RAW Entwicklung (Schatten hochziehen, Lichter absenken, Klarheit erhöhen usw.) in Betracht ziehst, sind da sehr große Unterschiede bei den Kameras was die Möglichkeiten betrifft.11. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[50%] Ja, aber nur Entwicklung (z. B. des RAW), bzw. Größenbeschnitt o.ä.
[50%] Ja, RAW-Entwicklung und/oder (aufwändige) Retusche, Composing etc.
Nein, das hat damit nicht wirklich zu tun.....wann man sich den Verlaufsfilter sparen kann.
Makro kann es einfacher, ja, aber ob das so viel besser ist? Außerdem muss man ja auch am Ende die Gesamtbilanz ziehen, udn Makro ist ja nur ein Teil der Anforderungen. Ich sehe hier nicht den massiven Vorteil, innerhalb des Budgets, zumal Makro eben nicht Hauptschwerpunkt zu sein scheint.Makro?
Und ansonsten hat das preisgünstigere System Vorrang.
Warum nicht? Wenn ich bei einem Sensor mit wenig Dynamik einen Verlaufsfilter einsetzen muss, um den Himmel abzudunkeln, damit er nicht ausbrennt, dann kann ich die Landschaft mit einem Sensor mit viel Dynamik ohne aufnehmen und hinterher beim Entwickeln die Lichter runterziehen oder den Himmel maskieren und dunkler machen, die Zeichnung der Wolken bzw. das Blau ist aufgezeichnet worden, auch wenn man es vielleicht im jpg nicht sieht.Nein, das hat damit nicht wirklich zu tun.
Das ist im Prinzip richtig, aber so wie sich der TO ausdrückt, ist das kein "nicht wohl fühlen", sondern ein Vorurteil auf Unwissenheit basierend. Das ist aus meiner Sicht nicht das gleiche. Er "glaubt" ja nur, dass er damit zuviel "liegen lassen" würde und das ist einfach nicht so.Ich nutze ja nun wirklich gern mein MFT System, aber wenn sich ein Fragender damit nicht wohl fühlt, oder es auch einfach nur nicht haben will, warum dann darauf rum reiten?