• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche K20D Benutzerhandbuch PDF (deutsch)

immerlustig

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo
Kann mir Bitte jemand das K20D Benutzerhandbuch als PDF (deutsch)
Schicken? Ich hab mich schon bei Pentax.Network angemeldet, aber es gibt keinen Gastzugang mehr.
Ich hab die K20D gebraucht gekauft aber leider nur das geschriebene Handbuch dabei, welches aber nach 3maligem durchsehen schon die Seiten verliert.
Wenn jemand die Güte hätte mir das K20D Benutzerhandbuch als PDF (deutsch) ich kann leider kein Englisch.an meine E-Mail Adresse zu schicken.

wwein@sbg.at

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Wilhelm

Es wäre sinniger, wenn du dich damit an Pentax.de wendest, damit Sie merken, dass sie da jetzt ein Serviceproblem haben um das sie sich kümmern müssen.

Die Geschichte mit dem Gastzugang zum Network ist die eine Seite, die jetzt nichtmehr erreichbaren Onlinedokument sind die andere Seite und da muß Pentax(.de) sich jetzt halt was neues einfallen lassen.

Lt meinem Wissenstand ist das CMS der Pentax.de nicht in der Lage so grosse Dateien einzubinden, aber nicht erst seit gestern, aber wegen dem Gastzugang zum Network bisher eben auch egal.

Wenn sie das Network seinem eigentlichen Sinn zuführen, sollen bzw müssen sie halt parallel ein Service-Net aufziehen, wo Anleitungen und Softwaredateien abgelegt werden, die nicht ins CMS der normalen Seite passen.

Ich glaube es wäre trotzdem nicht falsch, wenn Du dich rein interessehalber (kostet ja nix) mit deinem ehemaligen Problem zumindest mal offiziell an Pentax wendest. Zuseher nannte ja bereits den Grund...

Gruß
Rookie

Wenn sie das Network seinem eigentlichen Sinn zuführen, sollen bzw müssen sie halt parallel ein Service-Net aufziehen, wo Anleitungen und Softwaredateien abgelegt werden, die nicht ins CMS der normalen Seite passen.

Prinzipiell gibt es ja unter

http://www.pentax.de/de/Foto_Service_Downloads.php

Die Firmwareupdates und Anleitungen. Merkwürdeigerweise ist diese Seite unvollständig und nicht aktuell.

Die Anleitung der K200D und der K7 fehlen. Das Pentax Digital Camera Utility ist veraltet.

Ich wäre ja zufrieden, wenn die deutsche Seite aktuell und vollständig wäre. Die Infrastruktur der Seite steht ja.

Gruß

Christian

Zuletzt bearbeitet:
...und das Handbuch der K20D liegt auf der deutschen Seite selbstverständlich nur in englisch. :rolleyes:

Das englische Handbuch zur K20D hat 5 MB, die deutsche Version hat 17 MB.

5 MB kann das CMS scheinbar händeln, mehr scheinbar nicht.

Warum dann ein veraltetes PP4 mit 78 MB eingebunden ist? Gute Frage, das sollte die Pentax-Chefs aber den fragen, der ihnen erzählt hat, dass man grosse Files nicht einbinden kann auf der Seite.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten