• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche in/um Osnabrück

zahlenhexe

Themenersteller
Hi Leute,

mein erstes Trimester in Schwerin ist bald rum. Ich bin also ab Januar wieder in Osnabrück (bis Ende April) dann.

Nun bin ich auf der Suche nach Workshops in/um Osnabrück. Hab google schon los geschickt, hab aber nichts wirklich gefunden.

Ich besitze eine Olympus E-410 mit dem doppel Kit. Angelesen hab ich mir auch schon etwas. Aber anlesen alleine reicht nicht so wirklich.

Würde mich freuen, Tipps und Tricks zu erhalten. Nach Möglichkeit bezahlbar. Schön wäre auch, danach noch gemeinsam mithilfe von Photoshop Elements 6, zum Beispiel die Möglichkeiten von Raw Dateien durch zu gehen usw. Und welche Möglichkeiten einer Bildverbesserung noch gegeben sind.

Also wer rückt etwas von seinem Wissen raus.

Danke

Liebe Grüße Janina

Liebe Janina,

ich habe auch das Olympus Kit und bin noch total unbedarf damit ( habe zwar vorher schon fotografiert aber nur mittelmäßig digital ) und ich will einfach mehr rausholen. Ich studiere in Osnabrück. Hätte riesig Lust mich Dir anzuschließen

Liebe Grüße

Anne

Hi Anne,

das klingt doch schon mal gut. Gemeinsam lernt es sich besser und macht auch mehr Spaß.

Was studierst Du denn und wo in Osnabrück wohnst Du? Ich wohne hinter der Uni Westerberg, in Eversburg.

Nun müssen wir noch jemanden finden, der uns das ganze bei bringt :)

Liebe Grüße Janina

Hallo Ihr Beiden, ich wohne in Greven, also quasi um die Ecke - könnte Euch auf jeden Fall einiges beibringen, sowohl fotografisch als auch in der Bildbearbeitung.
Allerdings muß ich auch leben :D - über einen Preis werden wir uns schon einig werden....

Hallo Ihr Beiden, ich wohne in Greven, also quasi um die Ecke - könnte Euch auf jeden Fall einiges beibringen, sowohl fotografisch als auch in der Bildbearbeitung.
Allerdings muß ich auch leben :D - über einen Preis werden wir uns schon einig werden....

Kleiner Tip: Deine Webseite funktioniert nicht mit Firefox.

@lothmax

werde nächstes WE nen Workshop in Paderborn mit machen. Hoffe das ich dann ein paar Grundlagen mehr besitze.

An wieviel hast Du denn gedacht?

Ich meld mich auf jeden Fall nach dem Workshop nochmal, weil ich ja jetzt noch nicht genau weiß was ich da alles lernen werde.

Sooo, mich gibt es jetzt auch wieder. An dem Workshop in PB kann ich leider nicht mit Dir teilnehmen, auch wenn ich es super gerne würde. Aber an dem WE habe ich Besuch von meinem Freund, den ich aufgrund von 720 km Entfernung sehr sehr selten sehe. Am Sonntag habe ich geburtstag und er hat sich extra frei genommen. Da möchte ich nicht den ganzen Tag weg sein.

aber ich bin sehr daran interessiert ein bisserl was zu lernen. gerne auch in solch netter Gesellschaft ;o)

Ja, würde mich auch für einen Workshop interessieren.
Am liebsten auf Gegenseitigkeit, ohne dass es was kostet. Man kann ja auch miteinander etwas erarbeiten. Viele Fotokurse von sog. "Dozenten" kosten nur Geld, aber führen Dich letztendlich zu Fotos von "Kohlköpfen im Nebel"...
Also: let 's push the limit, together...

M.

Nachdem ich den Thread hier n paar Tage beobachtet hab schalt ich mich mal ein ;)
Bin auch aus Osnabrück, und hätte auch Interesse an nem "workshop", auch wenns nur daraus hinauslaufen würde dass man sich ne Location sucht und ne Runde fotografiert, sich gegenseitig ein paar Tricks zeigt. Bin auch noch Anfänger, fotografiere erst seit September mit meiner 400D :)

gruß Jan

Hallo Janina,

nachdem ich zufällig auf deinen Thread gestoßen bin, würde ich mich auch gerne mal anschließen. Ich fotografiere schon ein paar Jahre mit div. Nikon-Kameras (akt. D300).
Wir sind wohl fast Nachbarn! Deine Beschreibung (hinter der Uni in Eversburg) trifft auch auf mich zu :-)
Machst du den Workshop in PB bei Michael Austemier???

Gruß
Armin

Zuletzt bearbeitet:
Hi Armin,

ja den Kurs mach ich am 06.12.08.

Ist ja lustig, das wir quasi fast Nachbarn sind. Hab das mal in nem anderen Forum erlebt, dass ich dann erfahren hab, eine von dort wohnt genau mir gegenüber.

Das WWW ist eben doch nur nen Dorf.

@all

hier scheint es ja einige interessierte zu geben, vielleicht ergibt es sich, dass man sich mal zusammen schließt und sich trifft um sich auszutauschen usw.

Liebe Grüße Janina

Nun bin ich auf der Suche nach Workshops in/um Osnabrück. Hab google schon los geschickt, hab aber nichts wirklich gefunden.

Ich besitze eine Olympus E-410 mit dem doppel Kit. Angelesen hab ich mir auch schon etwas. Aber anlesen alleine reicht nicht so wirklich.

Würde mich freuen, Tipps und Tricks zu erhalten. Nach Möglichkeit bezahlbar. Schön wäre auch, danach noch gemeinsam mithilfe von Photoshop Elements 6, zum Beispiel die Möglichkeiten von Raw Dateien durch zu gehen usw. Und welche Möglichkeiten einer Bildverbesserung noch gegeben sind.

Also wer rückt etwas von seinem Wissen raus.

Danke

Liebe Grüße Janina

*unterschreib* Passt so exakt auf mich. ;)

Liebe Grüße

Hallo Leute !
Ich verantstalte regelmaessig Workshops in der Naehe von Muenster :)
Wem das nicht zu weit ist, der kann sich gerne per Pn bei mir melden ;D
Lg

Hi Douzi,

was für Workshops bietest Du an? Hast Du eine Homepage oä damit man Referenzen von Dir sehen kann?

Liebe Grüße Janina

@Zahlenhexe
Viel Spaß in PB ich war auch schon bei Michael im Studio, war sehr
lustig und interessant, falls ihr Locations sucht/kennt in Osnabrück
wäre ich bei einem Usertreffen ggf auch dabei. Der alte Güterbahnhof
ist sehr interessant und bietet sehr viele Möglichkeiten
(siehe meine Bilderseite/Gebäude die untere hälfte ist komplett dort
entstanden).
Gruß
Markus

@markus

danke, bin sehr auf morgen gespannt und freu mich riesig auf den Kurs.

Ab Januar bin ich ja wieder in osnabrück, also auch unter der Woche, da kann man dann ja vielleicht hier was planen wg Treffen mit mehreren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten