• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche "Immerdrauf" Objektiv für Canon 600D

..

Zuletzt bearbeitet:
Also, der TO sucht ein Immerdrauf. Nichts anderes. Er sucht nicht 3 oder 4 verschiedene Wechselobjektive. Nein, er sucht ein sog. Immerdrauf.
Und ich bin der Meinung das er mit einem Tamron Superzoom bestens beraten ist. Klar kann so ein Superzoom nicht die Leistung eines 3000Eu Canon Objektiv bringen. Aber wann braucht man denn schon so ne Leistung? Bei den Urlaubsbildern? Sicher nicht. Da steht dann wohl der Künstlerische Anspruch etwas im Hintergrund. Da er ein Immerdrauf sucht, bin ich mir sicher er wird es nur für sagen wir mal eher Knipsereien suchen und keine Künstlerisch anspruchsvollen Aufnahmen damit machen wollen.
Das Tamron das ich benutze hat keines der Schwächen die Du angesprochen hast. Ich werde mal das Brautpaar fragen ob es erlaubt ist die Bilder die ich von der Hochzeit gemacht habe(alle ausschließlich mit diesem besagten Tamron) hier zu veröffentlichen oder den Link hier öffentlich zu machen. Dann kannst Du Dir das mal ansehen. Ich bin mit den Aufnahmen mehr als zufrieden und das wichtigste, das Brautpaar auch. Und genau das ist der Sinn der Sache. Nicht die Meinung irgendwelcher Pixelfetischisten die eigentlich an allem was auszusetzten haben. Nein, Bilder müssen einem selbst gefallen. Oder dem für den Sie bestimmt sind. Damit ist das Ziel erreicht. Und bis jetzt hat mich das Tamron 18-270 Superzoom nicht enttäuscht. Daher kann ich das ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Wenns Schrott wäre, würde ich das nicht tun. Aber ich finde es etwas vermessen hier zu sagen, ich hab mal bisschen dran rumgespielt und das war halt nix. Darum sind alle Superzooms schlecht und ungeeignet.
Aber so hat halt jeder seine Meinung. Aber ich kann von mir behaupten das meine Meinung Bestand hat, weil ich sehr viele Bilder damit gemacht habe. Und meine Erfahrung etwas über`s 10 Minuten im Laden rumprobieren hinaus
geht....

Nix für ungut............

Also ich hab mir vor kurzen Zeit das EF-S 18-135 von Canon (ca. 350-380€) als Immerdrauf gekauft und bin damit ganz zufrieden. Es hat einen sehr guten Bildstabilisator (was bei 135mm durchaus nützlich ist) und macht für meinen Eindruck ordentliche Bilder.
Zugegeben, wenn man das Maximum an Schärfe herausholen möchten, muss man je nach Brennweite mehr oder weniger abblenden ;) (z.B. bei 135mm auf Blende 11). Allerdings finde ich, dass dies nicht soooo wichtig ist.
An der 600D (ich hab die 550D, also genau den Vorgänger) entsprechen die 18-135mm Brennweite dann 28-216mm (bezogen auf Vollformat).

Klar kann so ein Superzoom nicht die Leistung eines 3000Eu Canon Objektiv bringen. Aber wann braucht man denn schon so ne Leistung? Bei den Urlaubsbildern? Sicher nicht. Da steht dann wohl der Künstlerische Anspruch etwas im Hintergrund. Da er ein Immerdrauf sucht, bin ich mir sicher er wird es nur für sagen wir mal eher Knipsereien suchen und keine Künstlerisch anspruchsvollen Aufnahmen damit machen wollen.

Ich weiß gar nicht wieso du dich so aufregst? Ein Forum ist dafür da, um verschiedene Erfahrungen auszutauschen... Ich hab meine beschrieben, du deine und mit meiner bist DU nicht zufrieden. Ich habe kein einziges mal gesagt, dass du keine Ahnung vom Fotografieren hast oder dass deine Bilder schlecht sind. Wenns so rüberkam, Sorry. Das Problem bei Tamron und Sigma: Serienstreuung... Wenn du ein gutes erwischt hast, sei froh und teile deine Erfahrung. Aber wieso KANN keine andere Meinung richtig sein? Ich habe eine schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem vergleiche ich das Objektiv GERADE nicht mit einem 3000€ Objektiv... ich vergleiche es mit einer fast halb so teuren Lösung... nämlich 2 Objektive mit Aufpreis von ca. 200€. Bei deiner Lösung wären es über 400€. Ob es sich lohnt muss der TO selbst entscheiden. Die Möglichkeit hat er jetzt ja...

Imprinzip ist es mir egal, ob du mit meiner Meinung zufrieden bist oder behauptest ich hab keine Ahnung... Ich habe meine Meinung gesagt, dazu ist das Forum da und fertig. Immerhin ist es der TO der sich hinterher entscheiden muss was er tut oder auch nicht. Ich besitze das 17-85mm welches in dem Forum auch nicht immer so gut wegkommt. Aber ich behaupte nicht dass die anderen keine Ahnung haben. Es hat halt seine Schwächen, aber damit kann ich leben und bin trotzdem total zufrieden mit diesem Objektiv... und den Bildern die es macht...

ganz klar das Canon EF 70-200 f2.8 IS USM II.
ist zwar ein tolles Objektiv aber unten 70 mm am Crop, na ich weiß nicht:confused: als Immerdrauf wohl nicht geeignet.
Canon 15-85 mein Favorit, ich habe es jetzt und bin begeistert.
Als Alternative habe ich vorher ein Sigma 18-125 OS HSM am Boddy geschraubt. Für den Preis den das Objektiv hat eine Alternative.

Ich weiß gar nicht wieso du dich so aufregst? Ein Forum ist dafür da, um verschiedene Erfahrungen auszutauschen... Ich hab meine beschrieben, du deine und mit meiner bist DU nicht zufrieden. Ich habe kein einziges mal gesagt, dass du keine Ahnung vom Fotografieren hast oder dass deine Bilder schlecht sind. Wenns so rüberkam, Sorry. Das Problem bei Tamron und Sigma: Serienstreuung... Wenn du ein gutes erwischt hast, sei froh und teile deine Erfahrung. Aber wieso KANN keine andere Meinung richtig sein? Ich habe eine schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem vergleiche ich das Objektiv GERADE nicht mit einem 3000€ Objektiv... ich vergleiche es mit einer fast halb so teuren Lösung... nämlich 2 Objektive mit Aufpreis von ca. 200€. Bei deiner Lösung wären es über 400€. Ob es sich lohnt muss der TO selbst entscheiden. Die Möglichkeit hat er jetzt ja...

Imprinzip ist es mir egal, ob du mit meiner Meinung zufrieden bist oder behauptest ich hab keine Ahnung... Ich habe meine Meinung gesagt, dazu ist das Forum da und fertig. Immerhin ist es der TO der sich hinterher entscheiden muss was er tut oder auch nicht. Ich besitze das 17-85mm welches in dem Forum auch nicht immer so gut wegkommt. Aber ich behaupte nicht dass die anderen keine Ahnung haben. Es hat halt seine Schwächen, aber damit kann ich leben und bin trotzdem total zufrieden mit diesem Objektiv... und den Bildern die es macht...

Ich sage ja nicht das Du keine Ahnung hast. Das glaube ich auch nicht. Und ich bin echt offen für jede Anregung was Hardware angeht.
Aber was mich hier echt Aufregt, sind die Leute die hier alles, absolut alles schlechtreden. Damit meine ich jetzt nicht Dich. Gut, vielleicht hab ich bei den letzten Beiträgen etwas überreagiert. Wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Ich lese hier im Forum viel mit. Schau mir Fotos an die manch einer hier hochläd. Und ich finde viele der Bilder echt gelungen. Und dann passiert genau das was mich so aufregt. Immer wieder die gleichen reden alles schlecht. Wissen alles besser und haben auch immer das beste vom besten und würden sowieso alles ganz anders machen und bla bla bla. Das sind genau die von denen man nie irgend was zu sehen bekommt. Nie ein Bild, nichts.
Das sind auch die die bei jedem Teil das sich jemand kaufen möchte oder gekauft hat und hier vor lauter Freude darüber schreibt sofort damit anfangen eben diese Teil schlecht zu machen. Das kann nicht das Ziel dieses Forum sein. Klar, hat jeder seine Meinung und evtl auch Erfahrungen gemacht. Das habe ich auch. Aber ich würde nie aus Neid auf irgendwas anfangen Leute davon abzuhalten etwas zu kaufen.
Aber nochmal auf das "Superzoom" zu kommen. Meine Erfahrung ist gut. Ich bin davon überzeugt und kann das nur so weitergeben. Von anderen Objektiven habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, weil ich eben nicht 10 oder mehr Objektive rumliegen habe. Ich hab noch ein Canon von ??? bis 85. Das ist auch super. Kann aber keinen Unterschied zu dem Tamron feststellen.

Fazit.: Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Tamron gemacht. Du nicht so gute. Würde sagen eher schlechte. Nun bleibt es am To sich zu entschieden was er überhaupt will. Ein Tamron das evtl gut oder evtl katastophal ist......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten