..
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Klar kann so ein Superzoom nicht die Leistung eines 3000Eu Canon Objektiv bringen. Aber wann braucht man denn schon so ne Leistung? Bei den Urlaubsbildern? Sicher nicht. Da steht dann wohl der Künstlerische Anspruch etwas im Hintergrund. Da er ein Immerdrauf sucht, bin ich mir sicher er wird es nur für sagen wir mal eher Knipsereien suchen und keine Künstlerisch anspruchsvollen Aufnahmen damit machen wollen.
ist zwar ein tolles Objektiv aber unten 70 mm am Crop, na ich weiß nichtganz klar das Canon EF 70-200 f2.8 IS USM II.
Ich weiß gar nicht wieso du dich so aufregst? Ein Forum ist dafür da, um verschiedene Erfahrungen auszutauschen... Ich hab meine beschrieben, du deine und mit meiner bist DU nicht zufrieden. Ich habe kein einziges mal gesagt, dass du keine Ahnung vom Fotografieren hast oder dass deine Bilder schlecht sind. Wenns so rüberkam, Sorry. Das Problem bei Tamron und Sigma: Serienstreuung... Wenn du ein gutes erwischt hast, sei froh und teile deine Erfahrung. Aber wieso KANN keine andere Meinung richtig sein? Ich habe eine schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem vergleiche ich das Objektiv GERADE nicht mit einem 3000€ Objektiv... ich vergleiche es mit einer fast halb so teuren Lösung... nämlich 2 Objektive mit Aufpreis von ca. 200€. Bei deiner Lösung wären es über 400€. Ob es sich lohnt muss der TO selbst entscheiden. Die Möglichkeit hat er jetzt ja...
Imprinzip ist es mir egal, ob du mit meiner Meinung zufrieden bist oder behauptest ich hab keine Ahnung... Ich habe meine Meinung gesagt, dazu ist das Forum da und fertig. Immerhin ist es der TO der sich hinterher entscheiden muss was er tut oder auch nicht. Ich besitze das 17-85mm welches in dem Forum auch nicht immer so gut wegkommt. Aber ich behaupte nicht dass die anderen keine Ahnung haben. Es hat halt seine Schwächen, aber damit kann ich leben und bin trotzdem total zufrieden mit diesem Objektiv... und den Bildern die es macht...