• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Hilfe bei der Wahl einer DSLR

Die 550D ist in dieser Preisklasse in Bezug auf Video wohl das Maß der Dinge. Gegenüber der 500D kann man bei der 550D alle Einstellungen manuell ändern und hat mehr FPS. Für die genauen Unterschiede müsstest du am besten google mal anschmeißen.
Ich checks mal aus, vielen Dank für die Hinweise.

Aber hoffentlich als Kit? :)

Ja, EOS 500D + 18-55mm IS KIT

Zum einen: Schau Dir auch noch mal die Olympus E-30 an.
Für das, was sie kann, ist sie meiner ansicht nach konkurrenzlos günstig.
Im Kit mit dem 14-45 II hättest Du dazu gleich auch noch ein abgedichtetes, lichtstarkes Immerdrauf von herausragender Abbildungsqualität.

Aber - und das halte ich für noch viel wichtiger: Wenn's nicht eilig ist, warte bis zur Photokina im September. Da werden diverse Hersteller ihre Neuheiten präsentieren - und anschließend gehen die Preise der 'Auslaufmodelle' bekanntermaßen in den Keller.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Gibts das irgendwo auch als offizielle Aussage von Pentax? Die Registrierung hab ich bisher nicht gemacht, da ich nicht bei einem auf der Händler der Liste gekauft habe...

Da gibt man sinnvollerweise den Haendler an, bei dem man als naechstes etwas kaufen moechte. Die Wertschecks sind naemlich auf die Haendler ausgestellt.:top:

Gruss
Heribert

Aber - und das halte ich für noch viel wichtiger: Wenn's nicht eilig ist, warte bis zur Photokina im September. Da werden diverse Hersteller ihre Neuheiten präsentieren - und anschließend gehen die Preise der 'Auslaufmodelle' bekanntermaßen in den Keller.

demnach wird man nie eine kamera besitzen, wenn man immer auf die neuen wartet, die es jedes jahr gibt. außerdem gibt es auch schon jetzt auslaufmodelle, die gibt es auch immer.

demnach wird man nie eine kamera besitzen, wenn man immer auf die neuen wartet, die es jedes jahr gibt. außerdem gibt es auch schon jetzt auslaufmodelle, die gibt es auch immer.

Drei Euro in die Phrasensau! *grinst*

Da hast Du ja grundsätzlich sogar Recht. Aber bis zur Photokina sind's nur noch ca. 40 Tage - und dass nach den Neuvorstellungen bei einer solchen Messe die Preise der Vormodelle fallen ist ja nun wirklich 'ne Binsenweisheit. Da muss man sein Geld - wenn man's nicht ganz eilig hat - ja nun wirklich nicht vorsätzlich verbrennen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt man sinnvollerweise den Haendler an, bei dem man als naechstes etwas kaufen moechte. Die Wertschecks sind naemlich auf die Haendler ausgestellt.:top:

Gruss
Heribert

Naja der Wertscheck interessiert mich nur bedingt. Ich will die Garantie :D
Ich habs heute mal bei der Hotline probiert, weil ich eh anrufen musste. Der wusste nix genaues und hat mich an Maerz verwiesen, die wussten natürlich noch weniger. Maerz hat mich dann an die Zentrale verwiesen, welche mich dann schlußendlich der Serviceleiter zurückrufen sollte, was er allerdings noch nicht getan hat (nachdem ich den Empfang und den Vertrieb am Ohr hatte):lol::grumble:

Ich glaub die Aktion ist ausgelaufen. Es steht nämlich auch nix von Garantie auf den Registrierungspostkarten.

Drei Euro in die Phrasensau! *grinst*
Ich leg noch einen Keks drauf :)

Hallo zusammen,

die Woche ist rum, ich bin wieder daheim und um einige Erfahrungen reicher :-).

Ich war nun nochmal ein paar Kameras in der Hand gehabt, die sich diesmal sogar im Betrieb nehmen ließen. Diese waren:

Die Nikon D90, die Canon 500D, die Canon 50D und eine Sony (ich glaube eine 450, habe den zettel aber verlegt :grumble:)

Nun meine Eindrücke:

Die Canon 500D sagt mir von der Bedienung nicht zu. Zudem finde ich das gehäuse etwas zu klein geraten.

Selbiges gilt für die Sony, die ja auch in einer ganz anderen Qualitätsklasse spielt.

Beide habe ich daher etwas in den Hintergrund gestellt.

Nun bleibt noch eine Nikon und eine Canon. Und nun wird es schwer :D

Sowohl die D90 als auch die 50D gefallen mir auf den ersten Blick. Im ersten Moment war mit die Canon sympatischer, was die Nikon jedoch schnell aufholte. Überrascht hat mich bei diesen beiden, die Geschwindigkeit des Autofokus (im Vergleich zu meiner alten Konica)

Beide haben schon so viele Knöpfe, so dass man erst einmal die Bedienungsanleitung studieren muss, bis ich sie zielsicher bedienen kann.

Für die Nikon hat man mir das bessere Angebot gemacht:

D90 + 18-105 + 70-300 + Tasche + Speicherkarte (4GB) für 1300

die Canon soll mit vergleichbaren Objektiven aber ohne die anderen Extras 1400 kosten.

Was haltet ihr von dem Angebot?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten