Yukay
Themenersteller
Hallo zusammen!
Ich habe an meiner D7100 bisher nur Festbrennweiten.
Da ich Anfang nächsten Jahres eine 3 Wöchige Rucksackreise durch Thailand machen will, ist mir das aber etwas zu unpraktisch.
Ich will so wenig wie möglich mitschleppen und vor allem auch nicht andauernd Objektive wechseln.
Deshalb suche ich nun ein vernünftiges Standardzoom bis 500€.
Da ich von den FB´s etwas verwöhnt bin, kommt es mir nur auf die Bildqualli an.
Mir schweben diese 3 hier momentan vor:
Sigma 17-50
Sigma 17-70
oder Nikkor 16-85
Ja, ich habe von diesen Kompatibilitätsproblemen von den Sigmas in Verbindung mit der D7100 gelesen, aber da es mir hier wirklich nur auf die BQ ankommt und ich wenn möglich nicht mehr als 500€ ausgeben möchte, werd ich wohl damit leben müssen.
Das 17-50 soll ja von a-z knackscharf sein. Wie sieht es bei den anderen beiden aus?
Da ich das 50mm 1.8 sowieso noch mitnehme, weil man es in der Tasche kaum bemerkt, muss das Objektiv nicht unbedingt durchgängig f2.8 haben.
Aber ein nettes Feature ist es allemal!
Es wäre nett, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen würdet.
Ich habe an meiner D7100 bisher nur Festbrennweiten.
Da ich Anfang nächsten Jahres eine 3 Wöchige Rucksackreise durch Thailand machen will, ist mir das aber etwas zu unpraktisch.
Ich will so wenig wie möglich mitschleppen und vor allem auch nicht andauernd Objektive wechseln.
Deshalb suche ich nun ein vernünftiges Standardzoom bis 500€.
Da ich von den FB´s etwas verwöhnt bin, kommt es mir nur auf die Bildqualli an.
Mir schweben diese 3 hier momentan vor:
Sigma 17-50
Sigma 17-70
oder Nikkor 16-85
Ja, ich habe von diesen Kompatibilitätsproblemen von den Sigmas in Verbindung mit der D7100 gelesen, aber da es mir hier wirklich nur auf die BQ ankommt und ich wenn möglich nicht mehr als 500€ ausgeben möchte, werd ich wohl damit leben müssen.
Das 17-50 soll ja von a-z knackscharf sein. Wie sieht es bei den anderen beiden aus?
Da ich das 50mm 1.8 sowieso noch mitnehme, weil man es in der Tasche kaum bemerkt, muss das Objektiv nicht unbedingt durchgängig f2.8 haben.
Aber ein nettes Feature ist es allemal!
Es wäre nett, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen würdet.