• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche gute Cam mit großem Zoom

• Themenersteller Themenersteller Gast_15830
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_15830

Guest
Hallo,

mit DSLR kenne ich mich aus , aber leider eben nur da ...

Ich suche für eine Freundin eine gute Kamera, mit guter Bildqualität, viel Zoom (12 fach ?).
Die Kamera sollte nicht zu groß sein, ich denke daher fällt die Panasonic FZ 50 wohl aus der auswahl.
Die Bildqualität sollte besser sein als bei meiner Pana FZ7, die raucht wie die Hölle.
Was also können die Experten empfehlen ?

Es kommt eine neue Canon S5 IS auf den Markt. Sie müsste relativ kompakt sein und ist dennoch mit einem Blitzschuh ausgestattet. Bildqualität? Auslöseverzögerung? Tja, da muss ich zugeben, dass ich davon keine Ahnung hab...die Kamera kommt erst im Juni auf den Markt.

http://www.photoscala.de/node/3180

Eine Westentaschencam fällt bei 12 fach Zomm wohl aus der Wahl. Alles andere ist mehr oder weniger groß. Ob sie nun eine FZ 50 oder eine FZ7 (als Beispiel) mit sich herumträgt, spielt imho keine Rolle mehr. Sie braucht eine extra Tasche. Letztlich würde ich einer besseren Bildqualität und technischen Möglichkeiten wie z.B. Blitschuh immer den Vorzug gegen, wenn es sich bei der Größe nur um Nuancen handelt. Gewicht wäre da eher eine Entscheidungsgrundlage. Und die FZ 50 ist gemessen an ihrer GRöße wirklich ein Leichtgewicht.

Gruss, FRank

Sony H7/H9: 31-465mm
s. Test in akt. Colorfoto, 50 Punkte bei ISO100!

so in der Grösse, und mit Superzoom, und kompakt ungefähr wie die FZ7, fällt mir nur die Oly SP-550 UZ ein, die hat sogar 18fach mit WW ab 28 mm Kleinbild

wird zwar überall in den Tests zerrissen, aber trau keinem Test ;-) (die Optik verzeichnet, ja, aber welchem Kompaktknipser wäre das je aufgefallen? sind doch nur wir DSLR-Freaks, die immer meckern :D sehr langsam halt bei RAW, aber für jpgs sollt's allemal reichen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten