• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche "günstiges" Fisheye für EOS 1000D

mw-foto

Themenersteller
Hallo,
bin noch Anfänger in der Spiegelreflexfotografie und besitze seit einiger Zeit eine EOS 1000D mit Kit-Obektiv
Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir nen Fisheye Objektiv zuzulegen.
Ich weiss, dass man so ein Objektiv in der Regel nicht oft benutzt, deshalb möchte ich möglichst nicht zu viel Geld dafür ausgeben.

Habe mich schon durchs Forum gelesen und bin auf das Pelang Fisheye und das Zenitar Fisheye gestoßen. Beide gibt es bei Ebay ja relativ günstig. Könnt Ihr eines der Objektive in Verbindung mit der 1000D empfehlen?
Habe ich bei beiden Objektiven schwarze Abschattungen im Randbereich?

Matze

das zenitar ist an der crop kamera kein fisheye mehr, nur noch stark verzerzertes weitwinkel. das peleng hat eine grausame bildqualiät und vignetiert stark. also jedes bild muss am rechner gecroppt werden. zudem ist es komplett manuel. das canon selber kein fisheye für cropkameras hat ist die einzige lösung das tokina 10-17mm oder das sigma 10mm

Und hier mal eines mit Offenblende, weil Blende nicht geschlossen

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=511777&d=1212761256

Ab Blende 4 brauchst Du keinen AF mehr, weil eben alles zwischen 50cm und unendlich scharf ist. Man sollte immer nur eines beachten: die Blende nach dem Einstellen verriegeln.

Danke erstmal für die Tipp!
Werde dann wohl das Peleng Fisheye nehmen.
Also wenn jemand eins abzugeben hat bitte melden ;-)

Matze

Zuletzt bearbeitet:
kann man das peleng denn einfach auf die eos schrauben oder braucht man noch einen adapter??

schonmal danke :top:

moepp

Hi,
danke für den Tipp, hatte das Angebot auch schon gesehen. Habs bis jetzt aber nicht näher in Betracht gezogen, da der Objektivdeckel fehlt :(

Habe mir jetzt eh erstmal nen 55-250 IS gekauft, jetzt muss das Fisheye noch nen bisschen warten :D

Suche Fisheye für Canon 1000d

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem richtigen Fisheye für meine Canon 1000d. Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen?

MfG

JAN

Ich habe vor wenigen Tagen das Peleng 8mm für 220€ ergattert. Bin super zufrieden. Klar, es schafft nicht, die 18mp der 7D aufzulösen, aber ich mach mit dem Teil sowieso eher Videos und ab und zu ein paar Skaterbilder und was im Club.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten