daoli123
Themenersteller
Hallo zusammen,
der Fragebogen nützt hier nichts, da die Kamera nicht speziell für mich ist.
Es geht um eine Anschaffung für meine Kollegen für die Arbeit.
Gesucht wird:
- Budget max 400 Euro, eher drunter (Muss neu sein wegen Firmenkauf)
- keine besondere Bildqualität, aber vernünftig für z.B. mobile.de
- sehr schnell (beim Fokussieren, Auslösen)
- geeignet für Fahrzeuginnenraumaufnahmen
- möglichst viel Dynamikumfang (falls möglich) für Bilder bei knallender Sonne
- integrierter Blitz
- ein paar Regentropfen sollte die Kamera auch aushalten können
Nochmal in ganzen Sätzen:
Wir brauchen eine Kamera die nur dazu dient Bilder von Autos zu machen um diese bei mobile und Co online zu stellen.
Die Autos werden bei jedem Wetter (außer strömendem Regen) draußen gemacht. Von Sonnenaufgang über Mittagssonne mit hartem Schatten bis Dämmerung. Innen wie außen. Daher wäre auch ein entsprechender Weitwinkel für Innenraum ganz nett. Und ein wenig Zoombereich muss sein, da der Standpunkt manchmal eingeschränkt ist und das Auto aber schon immer das Bild füllen soll.
Ab und zu bei leichtem Regen/Nieselregen wird die Kamera auch benutzt.
Wichtig ist eben vor allem auch, das es man schnell idiotensicher Fotos machen kann.
Die Kollegen die die Kamera benutzen haben keine Ahnung von der Materie und werden sich auch nichts aneignen. Automatikmodus und gib ihm
Ein optischer Stabilisator wäre ganz nett und ne Pseudomakrofunktion auch.
Bisher haben wir eine Kodak Easyshare P880, die im Prinzip fast reicht, nur etwas langsam ist und langsam ihr zeitliches segnet und sicher auch noch überall etwas Verbesserungspotential hat.
Hier mal Bilder von gestern wie sie tausendfach dann gemacht werden. (Soll keine Werbung sein!):
http://www.renault-hartmann.de/go.to/modix/3,1,kjbqvyxr/fahrzeugangebot.html?max=10&country=de&manufacturer=49&model=2151&fart=5&sort=price
Ich bin gespannt auf Vorschläge.
der Fragebogen nützt hier nichts, da die Kamera nicht speziell für mich ist.
Es geht um eine Anschaffung für meine Kollegen für die Arbeit.
Gesucht wird:
- Budget max 400 Euro, eher drunter (Muss neu sein wegen Firmenkauf)
- keine besondere Bildqualität, aber vernünftig für z.B. mobile.de
- sehr schnell (beim Fokussieren, Auslösen)
- geeignet für Fahrzeuginnenraumaufnahmen
- möglichst viel Dynamikumfang (falls möglich) für Bilder bei knallender Sonne
- integrierter Blitz
- ein paar Regentropfen sollte die Kamera auch aushalten können
Nochmal in ganzen Sätzen:
Wir brauchen eine Kamera die nur dazu dient Bilder von Autos zu machen um diese bei mobile und Co online zu stellen.
Die Autos werden bei jedem Wetter (außer strömendem Regen) draußen gemacht. Von Sonnenaufgang über Mittagssonne mit hartem Schatten bis Dämmerung. Innen wie außen. Daher wäre auch ein entsprechender Weitwinkel für Innenraum ganz nett. Und ein wenig Zoombereich muss sein, da der Standpunkt manchmal eingeschränkt ist und das Auto aber schon immer das Bild füllen soll.
Ab und zu bei leichtem Regen/Nieselregen wird die Kamera auch benutzt.
Wichtig ist eben vor allem auch, das es man schnell idiotensicher Fotos machen kann.
Die Kollegen die die Kamera benutzen haben keine Ahnung von der Materie und werden sich auch nichts aneignen. Automatikmodus und gib ihm

Bisher haben wir eine Kodak Easyshare P880, die im Prinzip fast reicht, nur etwas langsam ist und langsam ihr zeitliches segnet und sicher auch noch überall etwas Verbesserungspotential hat.
Hier mal Bilder von gestern wie sie tausendfach dann gemacht werden. (Soll keine Werbung sein!):
http://www.renault-hartmann.de/go.to/modix/3,1,kjbqvyxr/fahrzeugangebot.html?max=10&country=de&manufacturer=49&model=2151&fart=5&sort=price
Ich bin gespannt auf Vorschläge.