• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Suche günstige einfache Digitalkamera!

Allerdings wird dort meist nur gezeigt, was mit der Kamera bestenfalls möglich ist,....

...und was an Bildbearbeitung vorgenommen wurde.

Ich wiederhole es gerne noch mal, da es wohl untergegangen ist. :) Deine A700 ist anbetracht der heutigen Kameratechnik ein Fossil, das absolut nix kann. EGAL welchen Neukauf du tätigst, die Kamera wird BESSER sein. Schon mit der Panasonic-Knipse wirst du keinen Fehler machen, mit etwas Teurerem erst recht nicht. Im Prinzip kannst du mit geschlossenen Augen eine aus dem Regal fischen. :top:

Die Panasonic hat so schlechte Reviews weil es eine schlechte Kamera im Vergleich mit anderen Modellen von heute ist. Eine 2006er Billigknipse überundet sie aber allemal.
Falls du eine Kamera willst, die auch nach den heutigen Standards gut ist, heisst es sparen und auf dem Gebrauchtmarkt einen 1 Zoller kaufen.

LG

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem Angebot vom Samsi. Vielleicht wäre die Kamera was für mich.

Mehr in Bälde
Gruß
Sylvia

Also es handelt sich bei der Kamera von Sami um eine gut erhaltene Nikon coolpix L23, sie hat 5 x Zoom und 10.1 Megapixel.
Dazu gibt es Bedienungsanleitung, CD, Tasche und USB Kabel.
Batterien und SD Karten sind nicht dabei.
Sie kostet 30 € + Porto.

Was haltet ihr von der Kamera?

Gruß
Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
>bei Markteinführung unter 70 Euro gekostet.

…und ist dann (wie bei Digitalgerätschaften so üblich) innerhalb des ersten Jahres auf ihren Preistiefstand gesunken, von unter 40€, das silberne Modell lt. geizhals-Preishistorie auf EXAKT 28,79€ am 18.3.2012 (also für "NEU" inkl. Garantie).

Solche ganz billigen, zig-tausende Kameras wurden (leider) nie bei chip.de getestet, ABER von den allermeisten etwas "höherwertigen" (ab ca. 100€) findest du dort Testberichte, anhand derer du das jeweilige P/L-Verhältnis besser beurteilen kannst. U.a. findest du dort auch einen Test deiner A700 für damalige 290€.

Was haltet ihr von der Kamera?

Nicht mehr und nicht weniger als von allen Kameras mit Minisensor und lichtschwachem Objektiv. Diese Daten hast du unterschlagen, dabei sind sie wichtiger als Zoom und Megapixel. Noch weniger halte ich davon, wenn solch eine Kamera schon 6 Jahre alt ist. Aber kauf sie, mit 30 Euro kannst du nichts falsch machen. Habe jetzt keine Lust den ganzen Thread noch einmal zu lesen, aber ich bin sicher, dass du schon darauf hingewiesen wurdest, dass die Unterschiede in diesem Segment zu vernachlässigen sind

Ich bin mir nicht sicher - aber ich meine deine A700 zählte zu ihrer Zeit zu den etwas besseren Modellen. Zumindest hatte die wenigstens noch den 1/1,6" Sensor, den es heute kaum noch gibt, und war auch nicht so ganz lichtschwach. Ist also durchaus denkbar dass du dich verschlechterst.

Ansonsten ist hier weder der Biete-Bereich noch sind Preisbesprechungen erwünscht. Ich würde daher das Thema "Kamera von Sami" jetzt mal abschließen.

Zuletzt bearbeitet:

Solche ganz billigen, zig-tausende Kameras wurden (leider) nie bei chip.de getestet, ABER von den allermeisten etwas "höherwertigen" (ab ca. 100€) findest du dort Testberichte, anhand derer du das jeweilige P/L-Verhältnis besser beurteilen kannst. U.a. findest du dort auch einen Test deiner A700 für damalige 290€.

Hab was gefunden:
http://www.chip.de/news/Coolpix-L23-Die-billigste-Nikon-Kamera-im-Praxis-Test_50898670.html

Der Test ist allerdings nicht so rosig.

Ich bin mir nicht sicher - aber ich meine deine A700 zählte zu ihrer Zeit zu den etwas besseren Modellen. Zumindest hatte die wenigstens noch den 1/1,6" Sensor, den es heute kaum noch gibt, und war auch nicht so ganz lichtschwach. Ist also durchaus denkbar dass du dich verschlechterst.

Ansonsten ist hier weder der Biete-Bereich noch sind Preisbesprechungen erwünscht. Ich würde daher das Thema "Kamera von Sami" jetzt mal abschließen.

Hallo MissC,
dass ist ja auch der Grund, warum ich meiner alten Kamera nachweine, die war schon ganz ordentlich.
Ich liebäugele übrigens mit der Panasonic Lumix DMC-TZ58 und zwar in Braun.
Scheint mir in meinem Fall das beste zu sein.

LG und danke
Sylvia

Wenn du eine halbwegs brauchbare Qualität möchtest, solltest du darauf achten, dass die Kamera einen (zeitgemäßen) CMOS Sensor mit einer Größe von mindestens 1/2.3 Zoll hat. Sowas gibt es neu ab ca. 150-180 € (Sony WX220, Canon Ixus 285, Panasonic TZ58, Fuji XP120). Vielleicht kannst du eine dieser Kameras gebraucht für 100€ finden.

Rainer

Wenn du eine halbwegs brauchbare Qualität möchtest, solltest du darauf achten, dass die Kamera einen (zeitgemäßen) CMOS Sensor mit einer Größe von mindestens 1/2.3 Zoll hat. Sowas gibt es neu ab ca. 150-180 € (Sony WX220, Canon Ixus 285, Panasonic TZ58, Fuji XP120). Vielleicht kannst du eine dieser Kameras gebraucht für 100€ finden.

Rainer

Das wäre natürlich super! Werde heute Abend mal das Netz durchforsten!
Danke Rainer.

Gruß
Sylvia

Die Panasonic Lumix DMV TZ 58, stand ja jetzt auch auf deiner Liste (in braun) und der von R.H.
Damit könnte das Ganze vielleicht abgeschlossen werden.
Viel Glück.

Die Panasonic Lumix DMV TZ 58, stand ja jetzt auch auf deiner Liste (in braun) und der von R.H.
Damit könnte das Ganze vielleicht abgeschlossen werden.
Viel Glück.

Da muss ich dich leider korrigieren, Nex69 hatte im Beitrag 50 diese Kamera ins Spiel gebracht, darüber diskutiert wurde meines Wissens nach nicht.

VG
Sylvia

Wenn du eine halbwegs braCanon Ixus 28uchbare Qualität möchtest, solltest du darauf achten, dass die Kamera einen (zeitgemäßen) CMOS Sensor mit einer Größe von mindestens 1/2.3 Zoll hat. Sowas gibt es neu ab ca. 150-180 € (Sony WX220, Canon IXUS 285 HS, Panasonic TZ58, Fuji XP120). Vielleicht kannst du eine dieser Kameras gebraucht für 100€ finden.

Rainer

Hallo Rainer,

habe mal auf die Schnell geschaut:
http://www.ebay.de/itm/Sony-Cyber-S...120887?hash=item1a32b8ca37:g:RFAAAOSwacdZbmPh

http://www.ebay.de/itm/Canon-IXUS-2...281160&hash=item4d60c52fe7:g:AaYAAOSwzahZiaEz

Bei der Panasonic und der Fuji konnte ich nichts Gebrauchtes finden.

Das Angebot der Sony scheint wohl recht attraktiv zu sein?

LG
Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
Preisdiskussionen sind vom Admin für dieses Forum verboten. Wenn du meinst, dass die Sony günstig ist, dann kaufe sie einfach. ;)

Rainer

Die Sony macht gute Fotos und kostet nicht viel. Für so wenig Geld sollte man nicht zu viele Ansprüche stellen, sondern eher froh sein, dass es sowas überhaupt gibt.

Rainer

Die WX80 kostete von Ende 2013 bis Ende 2014 um die 100€ online - also NEU inkl 2 Jahren Garantie. Und bei ibäy wurden die letzten drei Modelle für etwa 50€ versteigert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten