• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche günstigen Zweitbody für Safari

Vielen Dank nochmals für den weiteren Input!

Eine 1er mag zwar robuster sein, ich sehe ansonsten aber die Vorteile nicht wirklich.

Ich bin mir nicht sicher, ob eine 7D das Mittel der Wahl ist.. Ich kann mir z.B. beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bildqualität einer 700D nicht spürbar besser ist. Auch die hier verlinkten Vergleichsbilder zeigen m.E., dass sich in der Sensortechnik doch ein wenig getan hat, gerade was Rauschen angeht..

Nein, hat es nicht. In der 700D ist derselbe Sensor drin, wie in der 7D. Was soll da besser sein? Vor allem, wenn Du RAW nutzt, wird auch ein virtueler Vorsprung negiert - im Unterschied zu den anderen Herstellern wie SoNie schraubt Canon sehr wenig an den RAW Daten.

Vergleichsbilder von Kameras, die nicht unter exakt denselben Bedingungen exakt dasselbe mit exakt demselben Objektiv photographiert wurden und hinterher nicht mit demselben RAW Konverter mit exakte denselben Einstellungen entwickelt wurden, sind schlicht für die Tonne.

ICH würde mir eine gebrauchte 7D holen.

Welche Nachteile hat den eures Erachtens eine 700D? Mir fallen ein
- andere Akkus
- kein Schulterdisplay
- liegt mit großem Objektiv schlecht in der Hand
- andere Bedienung (fällt m.E. aber nicht wirklich ins Gewicht)

Im Vergleich hat die 700D
-nur 9 AF Felder statt wie die 70D 19 AF Felder
-Keine AF Mikrofeinjustierung über das Menü
-Schafft nur ca. 400-500 Fotos und nicht wie die 70D 1000-1100 mit einer Akkuladung (könnte auf einer Safari vll Bedeutung haben)
-ist nicht Staub -und Spritzwassergeschützt. Die 70D schon.
-kein 2.Einstellrad für die Blende. Die 70D hingegen hat das. Wenn du das an der 6D benutzt wirst du es an der 700D vermissen.

Also ich habe die 70D seit 1,5 Jahren. Benutzte hin und wieder auch die 6D von einem Freund und kann nur bestätigen: Die beiden sind das perfekte Paar. Für Tele dann also ne 70D nutzen und für Weitwinkel die 6D. für alles dazwischen einfach das was du grad in der Hand hast.

Ich denke aber die 7D sollte genauso gut sein wie die 70D. Als ich damals vor der Entscheidung 7D vs 70D stand hat eigentlich nur das Klappdisplay den Unterschied gemacht

Unterschätzte den AF nicht.
Da sehe ich die 7D im Vorteil.

Bei der 7D braucht man nicht unbedingt CF, mit Adapter (günstig) kann man SD verwenden.

Ok, ihr habt mich überzeugt :-) Ich werde mal sehen ob ich eine 7D mit passendem Preisleistungsverhältnis in die Finger bekomme und hoffen, dass mein (gebraucht gekauftes, deshalb Firmware unbekannt) Tamron 150-600 keine Probleme mit der 7D macht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten