• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche großen Fotorucksack

DigitalColors

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem großen Fotorucksack, wasserfest und mit einem Bereich für andere Sachen.

Das muss mindestens rein in die Tasche:

  • Nikon Z8
  • Nikkor Z 70-200 mm 2.8 VR S
  • Nikkor Z 24–70mm f2.8 S

Preislich max. 150 €.

Danke!
 
Eine so teure Ausrüstung und dann so knausrig beim Rucksack dazu? Wenn du das Budget erhöhst, würde ich dir den Shimoda Action X30 oder X50 bzw. die V2 Version davon empfehlen. Die bieten das was du willst. Inkl. Rolltop.
 
Mit dem Budget bekommt man mit etwas Geduld einen neuwertigen gebrauchten ThinkTank MindShift Gear Backlight 36L. In den passt all das rein.
 
Hi,

puh, mit 150€ könnte es eng werden. Den "Fehler" hatte ich auch begangen.

Ich hatte vor kurzem den Shimoda Urban Explorer und den Compagnon Element Backpack hier gehabt und ausprobiert.
Beides tolle Rucksäcke, gutes Tragesystem. Aber halt ca. 350€🙈.

Ich habe mich für den Compagnon entschieden weil er für mich besser gepasst hat. Sehr viel Möglichkeiten das Equipment unterzubringen. Regenfest auch ohne Schutzhülle (die ist aber dabei).

Ich für mich habe entschieden mehr Geld auszugeben, man hat ihn ja auch oft auf dem Rücken. Und sehr durchdacht was den Stauraum und die Möglichkeiten angeht ist er auch. Aber er hat halt seinen Preis 🙈.

Das muss letztendlich jeder selbst entscheiden.

Hier ist noch eine Anlaufstelle wo du dich mal schlau machen könntest :


Gruß Didi
 
Der Daypack dürfte aber eher knapp sein, oder? Und die Mindshift würde ich nicht als Wasserfest einstufen… ohne Regenhaube ist das eher mit Vorsicht zu genießen.
Ich würde sagen mit der beiliegenden Regenhaube wasserfest, aber natürlich weit entfernt von wirklich wasserdicht. Vor allem wenn bei Starkregen Wasser den Rücken hinunterfließt und somit in den Bereich gelangt der nicht von der Regenhaube geschützt wird kann es kritisch werden.
 
Bin da aber auch echt überfragt was da passen könnte… hab ja auch ewig nach was passenden gesucht, aber sowas ist mir bei meiner Suche leider nicht untergekommen… Rucksäcke gibts da bestimmt einiges, aber Umhängetaschen für zwei Bodys und sechs Objektive plus zubehör ist schon ne Nummer…
 
Die neuen f-stop Modelle aus Dura Diamond Gewebe sind alle wasserdicht ohne zusätzliches Regenhäubchen, aber die gibt es nicht für dein Budget. Für 150€ gibt es wahrscheinlich nur Gebrauchtware.
 
Schau dir mal den an:
Gitzo Rucksack Adventury 30l
Er ist top verarbeitet, bietet einen sehr guten Schutz und auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Es gibt auch den größeren 45l, aber deine kleine Ausrüstung hat auch im 30l Platz.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten