• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche geht nicht

KST

Themenersteller
Moin moin,

wenn ich auf "Suchen" klicke und dort etwas eingebe, bleibt die Suche auf der Seite
"https://www.dslr-forum.de/search.php?do=process"
hängen, ohne das noch irgendwas passiert...

Der böse Begriff lautet "iso". das klappt einfach nicht... :(
Alle anderen Begriffe gehen.

MfG
Kaj

ich hab den Fred zwar schon öfters durchgelesen, aber sorry, eine gute Suchfunktion sieht für mich anders aus und wenn es wirklich so einfach funktionieren würde wie ihr (Mods) es dem gewöhnlichen User weismachen möchtet, denke ich, dann würden es die Leute auch mehr nutzen ...
Nikon D3 im Forum 'Biete Nikon' hat noch nie einen einzigen Treffer erzielt

just my 2 cts

ich hab den Fred zwar schon öfters durchgelesen, aber sorry, eine gute Suchfunktion sieht für mich anders aus ...

So sehe ich das auch.
Genau habe ich nach verschiedenen Suchen gesucht, aber das Wort "iso" scheint der Verursacher zu sein.

Gesucht habe ich:
"1000d iso"
"1000d iso erhöhen"
"1000d isowert erhöhen"
"1000d iso wert erhöhen"

immer der gleiche fehler... Ich weiß ja nicht, was man da noch eingrenzen soll.

MfG
Kaj

Ist bei mir auch so, wobei ich meine Suchanfrage doch noch ein bisschen mehr konkretisiere :)
Beispiel: Blitz Canon EOS 500 D
Bleibt bei der o.g URL stecken.

Ist bei mir auch so, wobei ich meine Suchanfrage doch noch ein bisschen mehr konkretisiere :)
Beispiel: Blitz Canon EOS 500 D
Bleibt bei der o.g URL stecken.

Speedlite 500D funktioniert aber. Und es kommen auch Nissin-Ergebnisse.

Es ist nicht sinnvoll, nach einer Kombination aus Kamera und Blitz zu suchen - der 430EX funktioniert auf der 500D genau wie auf der 50D und 1DIII.

Mann sollte halt mal anstelle der weissen Seite einen Text anbringen wo steht dass man die Suche eingrenzen solle. Dann gäbe es nicht immer Leute die nicht verstehen warum etwas nicht gefunden werden konnte.
Ist das nicht möglich? Ich habe das schon mal gefragt und keine Antwort erhalten.
Zu Beginn meiner Dslr-Forum Karriere hat mich das auch immer gewundert. Zuerst dachte ich immer die suche Funktion sei defekt.

Speedlite 500D funktioniert aber.

Wozu man erstmal wissen müsste, dass die Blitzgeräte von Canon Speedlite heissen. Ausserdem sucht er ja evtl. nicht nur nach Speedlites sondern vielleicht auch nach Alternativen:

Und es kommen auch Nissin-Ergebnisse.

Wahrscheinlich nur, weil in einem Thread die Wörter Speedlite und Nissin gleichzeitig vorkommen. Was ist dann mit anderen Herstellern, wie z. B. Metz?

Ich habe das so verstanden, dass er ganz allgemein nach einem Blitz für seine 500D sucht. Eine weitere Eingrenzung der Ergebnisse setzt bereits weitere Grundkenntnisse ein und schließt u. U. bestimmte Marken aus.

Es ist nicht sinnvoll, nach einer Kombination aus Kamera und Blitz zu suchen - der 430EX funktioniert auf der 500D genau wie auf der 50D und 1DIII.

Auch das kann man nicht als allgemein bekannt voraussetzen.

Vanpan schrieb:
Mann sollte halt mal anstelle der weissen Seite einen Text anbringen wo steht dass man die Suche eingrenzen solle. Dann gäbe es nicht immer Leute die nicht verstehen warum etwas nicht gefunden werden konnte.

Dem stimme ich absolut zu! [IRONIE]Aber hier im Forum ist keineswegs die Suchfunktion blöd, sondern immer nur die Menschen die sie nicht bedienen können und die sich nicht vor einem Anliegen sämtliche 8 angepinnte Threads mit 6 bis 17 Seiten vollständig durchlesen. Wer Probleme mit der SuFu hat, wird einfach mit dem entprechenden Link bedient und als dumm hingestellt, weil er ihn sich nicht durchgelesen hat und zu blöd ist die SuFu zu bedienen. Dann kommen in der Regel noch die Beispiele, wie man die SuFu in dem Fall richtig bedient und dem TE ist klar, dass er tatsächlich unfähig war die SuFu zu benutzen und sie "einwandfrei" funktioniert.[/IRONIE] Inzwischen finde ich auch die Ergebnisse die ich suchen möchte, aber von der Bedienung ist die SuFu hier schon sehr eigenartig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten