• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche geht nicht mit Chrome

Olli2000

Themenersteller
Bei meinem Mac geht unter Chrome die Forumssuche nicht. Ich kann klicken wie ich will - nichts passiert. Ich habe schon alle Browserdaten gelöscht und einen Neustart durchgeführt.
Wenn ich mich abmelde geht die Suche aber wieder :confused: Meld ich mich an geht sie nicht!?! Mit Safari funktioniert es Problemlos.

Hat jemand eine Idee? (Bitte keine Diskussion über Browser usw...;))

EDIT: Wenn ich mit der rechten Maustaste "Link in neuen Tab öffnen" klicke geht es auch .....

Vielleicht irgendeine Popup-Unterdrückung aktiv? Versuche mal "Link in neuen Fenster öffnen".

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
"Link in neunen Fenster" geht auch.....
Popup- Einstellung ist egal. Ob Ein-oder Ausgeschaltet, geht trotzdem nicht.
Ich hab nun auch schon mehrfach alles gelöscht. Nur Chrome komplett löschen hab ich noch nicht gemacht (wegen Lesezeichen und so....).

Da Einstellungen bei Chrome ja schnell wiederhergestellt werden können (Synchronisierung mit Google Konto - Typisch Datenkrake!) hab ich mal schnell alles gelöscht (appcleaner) und Chrome neu installiert.
Geht aber immer noch nicht... :(

Geht bei mir auch nicht und Link in neuem Tab öffnen kann ja nicht die Lösung sein.

LG
Hys

Und vorher ging es auch mal bei dir?
Ich werd heute Abend mal am MacBook schauen da ist Chrome auch drauf.

Gruß Olli

Gute Frage.... also "Früher" ging es bei mir ja auch.

Also auf dem MacBook Pro geht es auch nicht. Da ist nur meine Freundin am werkeln und daher kann ich da schon mal nichts verstellt haben. Vielleicht gab es ein Chrome-Update oder so und seit dem geht es nicht mehr...

Gruß Olli

Ich nutze ebenfalls Chrome beta channel unter Ubuntu und habe seit dem letzten Chrom-Update massive Probleme mit der DSLR-Site.

Chrome Version 20.0.1132.11 beta

So leid es mir tut: Schön, es gibt noch Leute mit den gleichen Problem ;)
Und ich bin nicht Schuld.

Ich hab volgende Version: Version 19.0.1084.52

LG Olli

Hallo!

Ich benutze Chrome unter Windows7, da gibt es überhaupt keine Probleme, ich würde in Konfiguration von Chrome schauen, vielleicht ist da ein Schalter falsch eingestellt.

Gruß vom Tänzer

Ich würde ja gerne helfen, aber ich weiß nicht, wo ich da vonseiten des Forums ansetzen sollte. Ist ja wohl scheinbar ein Chrome-Problem.

Ich habe seit einigen Tagen massive Probleme, nicht nur mit Chrome, sondern auch mit FF (12.0). Thread durchblättern geht nicht, wenn ich auf die Seitenzahlen klicke passiert nichts, auch mit Rechtsklick wird mir keine Option zum Öffnen angezeigt. Ich kann nur Blättern, indem ich die Seitenzahl manuell in den Browser eingebe. Auf private Nachrichten antworten geht auch nicht (Button reagiert nicht). Mit IE ist es dagegen kein Problem (aber mit dem surfe ich eigentlich sehr ungern). Ich habe auf keiner anderen Seite derartige Probleme. Das ging vor einer Woche alles noch problemlos, verstellt habe ich meines Wissens nichts!

Ich habe die identische Chrome-Version, die Suche geht blitzschnell und einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne helfen, aber ich weiß nicht, wo ich da vonseiten des Forums ansetzen sollte. Ist ja wohl scheinbar ein Chrome-Problem.

Man darf aber behaupten, mit Chrome einen Browser einzusetzen der *sehr* präzise die Standards einhält und praktisch jeden Test mindestens so gut wie die Konkurrenz (oder deutlich besser) absolviert.

Ein "Chrome-Problem" zu finden ist garnicht so einfach.

Und selbst wenn ihr da eins entdeckt und eingebaut habt, dann solltet ihr das nicht auf Chrome schieben, sondern mal einen Blick auf die Marktanteile der Browser werfen :-).

Was hat das damit zu tun, dass sich ein und derselbe Browser bei verschiedenen Forenmitgliedern komplett unterschiedlich je nach Betriebssystem und persönlicher Konfiguration verhält? Der Code des Forums ist ja definitiv gleich geblieben...

Wenn Cache löschen keine Abhilfe bringt, könnte ein Update der Auslöser sein oder externe Einflüsse wie DNS-Changer oder ein kompromittiertes System.

Bei mir tut unter MacOS 10.7.4 der FF 12.0 nach wie vor seinen Dienst, Crome 19.0.1084.52 weigert sich aber beharrlich, neue Fenster zu öffnen. Also ist es entweder eine gewollte neue Sicherheitsfunktion und über den Workaround "Link in neuem Fenster öffnen" oder "Link in neuem Inkognito-Fenster öffnen" funktioniert es dann. "Link in neuem Tab öffnen" funktioniert bei mir auch nicht mehr.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
NoScript, Better Privacy, Flashblock, und andere Browseranhängsel verhindern auch zuverlässig die vollständige vorgesehene Nutzung des Forums.
Keine Smileys und andere Einschränkungen. Liegt nicht am Forum, sind Browser oder Benutzerdefinierte Einstellungen des Browsers.

Mit vorher mein ich auch halt früher. Vor paar Wochen, 1-2 Monaten.
Arbeite auch mit der Chromeversion Version 19.0.1084.52.
Das ist die aktuellste für OSX 10.6.8.

Anscheinend liegt es wirklich an Chrome, da sie auch die Browser automatisch updaten. Ich habe allerdings auch nichts an den Chromeeinstellungen geändert seitdem ich Chrome hier drauf habe.
Ich habe auch keine Block, NoScript, etc Plugins.

Änliches Problem hatte ich bei Netvibes.com. Die habe ich via Twitter angeschrieben und nach 3 Tagen haben sie eine Lösung gefunden. Auch sie hatten nichts geändert.

Eventuell müsste man eine Anpassung vornehmen. Ich glaube nicht, dass wenige dieses Problem haben, sodass man es ignorieren könnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten