• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche für Joomla und Bestellsoftware

onlineelectric

Themenersteller
Suche für Joomla Bestellsoftware

Hallo Forumsgemeinde,

habe wieder mal ein kleines Problem.

Bin gerade dabei meine Internetseite komplett umzubauen und auf Joomla umzu stellen. In diesen Umbau will ich mein größtes Problem die Bildervermarktung mit ein bauen. Ich fotografiere viele Events, Hochzeiten, Kommunionen und jedesmal ist es ein Akt, alle Eltern oder Besteller daheim ab zu fertigen. Deswegen möchte ich komplett aufs Internet umsteigen und die ganze Bestellung online abwickeln.

Ich suche eine Software, die mir die Bilder online verwaltet und über die gleichzeitig die Bestellung vom Kunden erledigt werden kann. Die Software muss nicht an einen Printservice angeschlossen sein. Ich möchte die Bilder online stellen, die Leute sollen die Bilder anschauen, die Größe vom Bild auswählen können und bestellen.

Wenn jemand Erfahrung damit hat, und Ideen wäre ich wie immer dankbar,

grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise mal auf diesen Thread
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=419089

und zitiere daraus meine Antwort

Ein "Rundum-sorglos-Online-Fotoverkaufsscript" habe ich noch nicht gefunden. Die OpenSource-Lösungen kranken alle mehr oder weniger an der fummeligen Modulbauweise, bei der man sich erstmal alles mögliche selbst zusammenfriemel muss und es am Ende doch nicht passt. Fängt bei der Sprachanpassung an, geht über umständliche Uploads und Importfunktionen und hört bei der fehlenden Galeriedarstellung nicht auf.

Die kommerziellen Script-Lösungen sind preislich jenseits von Gut und Böse und zudem fast nie auf deutsche Verhältnisse zugeschnitten, so dass die hiesigen gesetzlichen Vorgaben nicht eingehalten werden.
Photokorn als einzige bezahlbare Variante hat noch jede Menge Mängel, die aber wohl kaum beseitigt werden. Die Entwicklung stagniert seit fast einem Jahr.

Klar, mit ein wenig html, php und css kann man sich das alles basteln. Da habe ich aber weder die Zeit noch die Lust zu.

Rechnet man aber den Aufwand gegen den Ertrag, liegt man mit fotoportopro oder ähnlichen Diensten nicht wirklich schlecht.

Denk ich auch, habe mittlerweile einige Anbieter angeschaut und auch folgenden Beitrag durchgestöbert,

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=300897&highlight=Joomla

ich werde nach allerlei Abwägungen auch auf ein vorhandenes System einsteigen und verwenden. gee @Scorpio recht.

Wie immer danke für die Hilfe
Thomas

Hallo zusammen,

bei Fragen zu Pixtacy stehe ich gerne zur Verfügung:)
Ich habe bereits einen eigenen Shop unter :[link entfernt, scorpio]
eingerichtet und verkaufe dort meine Fotokunst und auch Ausstellungskataloge.

Der Entwickler - Martin Wandelt von der Virthos Systems GmbH - plant in Zukunft auch Druckdienstleister und Labore an Pixtacy anzubinden.
Dann würde für uns Fotografen auch die Abwicklung der Bestellung wegfallen.
Die Kunden könnten dann leicht und mühelos auf unserer Seite (im eingerichteten Pixtacy-Shop) bestellen und bekommen die Lieferung vom Labor.

Pixtacy ist (mit einer Beschränkung von 250 Bildern) kostenlos.

Also vielleicht einfach mal testen ;)
http://www.pixtacy.de/de/

Schöne Grüße

Andreas Caspari

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten