• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Fotokurs in Dresden

ZZZZZiiippppp... und den Thread mal eben wiederbelebt. Hier wieder einer von den Anfängern... der das 1X1 der Kamera gern erlernen würde. Wer läd mich ein? :P

Ne jetzt mal ernsthaft... :) gibt es im Moment gute Anlaufstellen? Ich würde mich gern auf Fotographie von Menschen und besonders Kinder spezialisieren.

Mfg TuXe

Und weiter schieb :-)

Ich bin auch aus Dresden und suche jemanden, der mir noch praktische Tips gibt, weil ich noch einiges zu lernen habe. Bis jetzt hab ich mehr Amateur gespielt, aber ich möchte schon ein bissel weiter kommen und hab so das Gefühl, ich bin mein größtes Hindernis dafür (hinter dem Sucher).
Wär echt nett, wenn sich jemand melden würde, der mit mir mal eine Tour durch Dresden macht... ich bezahl auf jeden Fall mindestens 'nen Kaffee :lol:!

Liebe Grüße

Idgie

Vorweihnachtliche Grüße.

Hier ist noch jemand, der bei einer derartigen Tour gern dabei wäre, denn ich sehe immer wieder an den Bildern hier im Forum, dass es noch viel zu lernen gibt.

Ahoi, Stefan.

*schieb*

Ich bin Anfänger, Architekturstudent, kreativ, sehr interessiert und einigermaßen gut ausgerüstet. Ich würde mich auch gerne mal ausserhalb meines Studiums einer Runde kreativer Köpfe/Fotografen anschliessen einfach um auszuprobieren, mein Wissen zu erweitern und kreativ-produktiv zu sein. Wenn es noch aktive User im Forum gibt würde ich mich über Kontakt freuen.

Grüße
Steffen

Hallo Leute,

:) bin auch noch nicht so lange hier, habe eine tolle Kamera, aber noch nicht so viel Wissen, trotz Handbuch.
Würde auch gern mal mit jemandem auf Fototour gehen, nach der Arbeit oder am Wochenende. Hätte da viellecht jemand Interesse? Wäre natürlich nicht schlecht, wenn der/die auch 'ne ähnliche Canon hätte um auch gleich ein paar
technische Dinge auszutauschen, da ich mit der Speigelreflex noch Anfängerin bin.

Ein paar Fotos kann man von mir auch in der Fotocommunity unter Kerstin Siegel
sehen. Wenn jemand Interesse an Fototour hat, dann einfach mal bei mir melden. Würd mich freuen.

LG Kerstin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten