• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Suche Fotografen für Nachttour durch Hannover

Hallo Hannoveraner,

ich bin vom 28. Februar bis zum 3. März wieder in Hannover und wollte daher fragen, ob Ihr Euch vorstellen könnt, in dieser Zeit einen nächtlichen oder abendlichen Streifzug durch die Stadt zu planen und mir Eure Stadt ein wenig zeigen wollt. Habe bei bei meinem ersten Besuch nicht wirklich viel gesehen.

Unten seht ihr mal eine kleine Ausbeute.

Da ich mit Auto da sein werde, bin ich auch flexibel in der Locatiobn. Parkmöglichkeiten wären aber von Vorteil.

Hole den Thread noch einmal hoch:

Mir ganz persönlich wäre sowohl der 2.03 als auch der 3.03 recht. Mittlerweile ist es auch wieder rech mild.

Am 3.3 passt bei mir nicht wenn dann 2.3.
Gruß Rainer

Nee leider nicht. Da bin ich wieder auf dem Rückweg nach Berlin. Macht aber nichts. habt Ihr denn noch für Abendbilder "Geheimtipps"?

Gruß Christian

Wie schauts den nun aus für die die am 2.3 Zeit haben wann und wo? Wie viele sind es denn für den 3.3?

nach jekophoto.de/tools/daemmerungsrechner-blaue-stunde-goldene-stunde
2.3 Sonnenuntergang : 18:04 @ 260° Blaue Stunde Ende : 18:38
3.3 Sonnenuntergang : 18:07 @ 261° Blaue Stunde Ende : 18:41

wieder durch die City, oder eine Runde um den Küchengarten - Ihmezentrum - Schwarzer Bär - Lichtenbergplatz - Kötnerholzweg - Limmerstraße :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts den nun aus für die die am 2.3 Zeit haben wann und wo? Wie viele sind es denn für den 3.3?

nach jekophoto.de/tools/daemmerungsrechner-blaue-stunde-goldene-stunde
2.3 Sonnenuntergang : 18:04 @ 260° Blaue Stunde Ende : 18:38
2.3 Sonnenuntergang : 18:07 @ 261° Blaue Stunde Ende : 18:41

wieder durch die City, oder eine Runde um den Küchengarten - Ihmezentrum - Schwarzer Bär - Lichtenbergplatz - Kötnerholzweg - Limmerstraße :confused:

Gute Frage. Die Mehrheit war imho mit dem 02.03 konform.

Hätte noch einen Alternativvorschlag: Karl-Wiechert-Allee

:top: würde so gegen 17:15 Uhr vorschlagen, jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Ort einigen (:D oder jeder nimmt einen und wir tauschen dann die Bilder :D):top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten