Hi,
kleines Update zum Mindshift Horizon, auf meiner Suche nach dem idealen Rucksack, der einfachsten Kamera/Objektivzugriff hat ohne den Rucksack abzuschnallen, und noch dazu Stauplatz für Wasser/Regenjacke/Sonstiges , erschien mir der Mindshift Horizon als "DER Rucksack"
Leider findet man wenige Rezensionen darüber, nun habe ich erstaunlicherweise bei meinem kleinen Bergsport Shop um die Ecke entdeck dass die diesen Exoten sogar lagernd haben, natürlich bin ich gleich mal in der Mittagspause rüber und hab das Ding ausprobiert.
- extrem gut zu tragen, fühlt sich sehr leicht an, gutes Tragesystem/Gurtsystem
- ich war skeptisch wie das resuholen und wegpacken der Bauchtasche funktioniert, das ist jedoch richtig genial, und nach 2-3 maliger Wiederholung hat mans 100% drauf, auch das wiederverschließen ist 0 Problem wenn man kein absoluter Grobmotoriker ist
- bei mir soll eine D800 mit Tamron 15-30 und ein Sigma 105mm Macro Platz finden in der Tache, das werde ich die Tage mal versuchen. Das SMartphone ( oder sogar ein Ipad Mini) haben jeden Falls zusätzlich Platz
- Stativ habe ich das Rollei CT-5c, das lässt sich auch sehr einfach unterbringen
Mein drittes Objektiv ist das 200-500 Nikon, passt natürlich nicht rein, aber ich denke as würde ich in den oberen Staubereich zur Not auch noch unterbringen
Preis ist mit 250 zwar teuer, jedoch wenn man die perfekte Lösung findet würdi ich sagen ist es das Wert. Bestimmt ist dieser Rucksack für viele Leute sinnlos, aber für meinen Einsatzzweck ideal.
Wenn ich dann das Ding mit Fotoequipment getestet habe gibt's nochmal ein Update