• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Suche Ersatz für defekte Panasonic Lumix DMC-FX01

maike76

Themenersteller
Hallo Leute,

ich brauche etwas Hilfe bei der Suche nach einem Nachfolger für meine Kamera und bin dabei auf dieses Form gestoßen.

Ich habe seit Ende 2005 eine Panasonic DMC-FX01 und bin mit der Kamera voll zufrieden. Leider hat sie vor ein Paar Tagen den Geist aufgegeben. Wenn man sie anschaltet zommt sie maximal heran und keine der Funktionen lässt sich mehr auswählen. Auslöser und andere Knöpfe reagieren nicht. Merkwürdig ist das vor allem, weil ich Fotos gemacht und das Fotoobjekt weggeräumt habe. Als ich mir die Bilder dann etwa eine Minuten später ansehen wollte ging gar nichts mehr. Das Herunterladen der Bilder klappt und auch die Einstellungen über das Drehrad lassen sich verändern. Aber sonst geht nichts mehr. Falls jemand ne Idee hat ob sich das beheben lässt und was der Spass kostet - her damit.

Ansonsten suche ich einen Ersatz. Gerne wieder eine vom selben Typ. Bevor ich mir eine andere zulege wollte ich mich aber mal schlau fragen ob es da nicht mittlerweile etwas besseres gibt.

Ich fotografiere vor allem im Nahbereich. Mit der DMC-FX01 kann ich aus der Hand Nahaufnahmen von Blüten und Blütenteilen im Größenbereich um 1 bis 2 mm machen ohne das was verwackelt oder die Tiefenschärfe schlecht wird.

Die neue Kamera muss genauso Lichtstark und schnell sein wie die Lumix FX01 und sollte auch in das dazugehörige Unterwassergehäuse passen. Wegen letzterem kommt also nur eine Lumix in Frage :D
Welche Lumix würdet ihr mir also empfehlen?

Liebe Grüße Maike
 
AW: suche Ersatz für defekte Panasonic Lumix DMC-FX01

Hmm denke mal Akku raus/Speicherkarte raus, warten und wieder rein hast du schon versucht?
Hat die Kamera ne Stützbatterie für Datum/einstellungen diese könnte in der langen Zeit leer gesaugt worden sein, nur ob man die wechseln kann weiss ich auch nicht, wäre auch noch ne Möglichkeit.

Da ich die Kompatibilität mit den UW Gehäusen nicht kenne, kann ich leider auch keine Empfehlung aussprechen, denke aber da wirst du es schwer haben wa zu finden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten