• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Eos 5D-Buch

ernesto1de

Themenersteller
Hallo,
ich habe günstig eine EOS 5 D "geerbt". Habe mir gleich die Canon-Bedienungsanleitung heruntergeladen. Gleichzeitig habe ich im Netz gesucht ob es auch ein Buch über diese Kamera gibt. Da bin ich, außer einer englischen Ausgabe, nicht fündig geworden. Alle Bücher beschreiben nur die verschiedenen 5D-Mark-Versionen, welche ich ja nicht habe. Gab es überhaupt ein Buch über diese Kamera?

Grüße
Ernst

O.k. Dann lass ich mir mal die Seiten ausdrucken. Ich hab gern was zum Durchblättern und Anmalen :)
Danke.
Ernst

Ich hatte mir mal bei Canon direkt die BDA der 5D schicken lassen. Kosten waren um die 15 Euro mit Versand.
Ich finde das kleine Buch wesentlich praktischer, weil dafür immer Platz in der Fototasche ist.

Edit: Hier kannst Du es bestellen (ganz unten rechts), auf der nächsten Seite gibt's auch noch die Kurzanleitung

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du wirklich ein Handbuch zur 5D? Ich finde ihre vergleichsweise wenigen Funktionen dermaßen intuitiv, dass sich das wenige was man ggf. nicht weis, vermisst, etc. durch individuelles Ausprobieren auf eigener Erfahrungs und Erkenntnisbasis selbst herausfinden lässt.

@Hobbyfotografie
Kann ja sein, daß ich das Handbuch nicht brauche aber die 13€ kann ich mir noch leisten. Teurer wird es wohl erst mit den Objektiven. Da muß ich mal sehen was mein "Finanzminister" meint :)
Ciao

Bei der 5D gibt es wirklich wenig zum Nachschlagen - sofern man mit der Fotografie schon eins ist, ist die Bedienung wirklich auch ohne Bedienungsanleitung zu schaffen.

Aber wenn man gerne eine "vollständige" Kamera haben möchte sollte man auch die BDA für die paar Euro kaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten