• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Empfehlung für Handschlaufe (50D)

Hast du auch die Auktionsnummer 280323333155 bestellt?

Mir wurde diese Nummer bestätigt:
280350121269

Hat sich herausgestellt das er es falsch versendet hat
Ok, kann jedem passieren. Ist nur ärgerlich das der Absender auf der anderen Seite der Welt sitzt

Er hat mir angeboten das Teil auszutauschen oder 10$ zu ersetzen. Mit der Kohle kann ich aber nichts anfangen wenn ich das Teil nicht benutze
Also wirds wohl ausgetauscht

Hat sich herausgestellt das er es falsch versendet hat
Ok, kann jedem passieren. Ist nur ärgerlich das der Absender auf der anderen Seite der Welt sitzt

Er hat mir angeboten das Teil auszutauschen oder 10$ zu ersetzen. Mit der Kohle kann ich aber nichts anfangen wenn ich das Teil nicht benutze
Also wirds wohl ausgetauscht

Wenn Du auch ein falsches Teil hast, entspricht denn dessen Qualität Deinen Vorstellungen??

Falls jemand anders bei ihm bestellen sollte könnte man ja mein Teil dazu legen und mir per Warensendung zuschicken
Die Kosten würde ich übernehmen

Tut mir schon leid der Kerl, 18$ Versand ist für deren Verhältnisse schon nicht wenig

Das Teil habe ich heute beim Zoll abgeholt ... nur weil "Gift" drauf stand haben die es abgefangen
...und das zu Recht!

Also ich will ja ned kleinlich sein und gönne auch jedem, ein paar Euronen zu sparen - aber daß ein Händler Handelsware als Geschenksendung verschickt ist schlicht und ergreifend ein Zollvergehen und Steuerhinterziehung. Das könnte teuer werden...

Auf jeden Fall sind 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig + dem Zollsatz

just my 2c
Ro

...und das zu Recht!

Also ich will ja ned kleinlich sein und gönne auch jedem, ein paar Euronen zu sparen - aber daß ein Händler Handelsware als Geschenksendung verschickt ist schlicht und ergreifend ein Zollvergehen und Steuerhinterziehung. Das könnte teuer werden...

Auf jeden Fall sind 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig + dem Zollsatz

just my 2c
Ro

Falsch, dazu ist der Rechnungsbetrag zu gering und der daraus resultierende Betrag liegt unter der Bagatellgrenze;)

Er hatte Rechnungswert 29.99$ und gleichzeitig "Gift" drauf geschrieben. Was ja nicht sein kann
Hätte er das ganz normal als Ware deklariert wärs i.o. gewesen. Nachzahlen musste ich nichts

Die wissen es einfach nicht besser

Er hatte Rechnungswert 29.99$ und gleichzeitig "Gift" drauf geschrieben. Was ja nicht sein kann
Hätte er das ganz normal als Ware deklariert wärs i.o. gewesen. Nachzahlen musste ich nichts

Die wissen es einfach nicht besser

Wenn UPS das Packel in die Hände bekommen hätte, wäre es direkt bei Dir gelandet. DHL ist da etwas schwerfälliger.

Hatte mal in HongKong einen Filter bestellt. Der kam auch als Gift - per UPS direkt zu mir!

Wir haben uns jetzt so geeinigt das er mir eine neue verkauft hat und ich die alte in Deutschland verkaufe
Die knapp 20$ Rückporto hätten sich nicht gelohnt, wobei ich es erst zurückschicken sollte (auf seine Kosten)
Außerdem darf sich dann einer in Deutschland über das Teil freuen der Auslandskäufe schäut

Vielleicht sollte es noch Erwähnung finden, das beide Versionen absolut i.o. sind
Mir persönlich gefällt die breite besser, weil es beim Fotografieren und tragen bei meiner fetten Flosse angenehmer ist
Aber mit der schmalen (Classic) konnte man die Bedienungen am Apparat besser vornehmen. Für Vielbediener also besser

Beide sind bequem, ist letztendlich nur Geschmackssache

WERBUNG
Zurück
Oben Unten