• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Einsteigermodell

Man könnte sich auch überlegen vielleicht ein System anzuschaffen, welches gebraucht 400 EUR kostet, eine gute Kit Linse II hat, als Gimmick abgedichtet ist, robust gebaut ist und überdies noch gute Bilder (wie alle anderen auch aber eben auch nicht schlechter) ermöglicht: Pentax K20D. ;)

Eigentlich habe ich aus jeder vom TO mit 1 bewerteten Kategorie schöne Bilder auf meiner Festplatte, alle geschossen mit der K20. Ich sehe sie auf einem deutlich anderen Level als die 400D und das innerhalb des Budgets.

Gruß
Phishkopp

das unterschreib ich sofort.:top:

@maidoerfer
von abgedichtet habt ''ihr'' angefangen, nicht er, und das mit der wueste wurde vom TO auch schon relativiert. und was ist falsch an kit linse und party ? ja man braucht nen blitz....ok da scheiden sich die geister, aber auch du solltest gemerkt haben, das er anfaenger ist, zudem noch student......mensch bleibt doch mal auf dem teppich, nicht jeder hat den selben anspruch, und nicht jeder der hier schreibt will 10b/s und blende 1.2 oder 21 mbpixel
[...]
und beratet ihn in die richtung seines budgets, oder lasst es besser sein, weil von den posts vorher sind also keine 20% konstruktiv....
:grumble:

Dem will ich mich anschließen. Auch nicht jede Party ist gleich, Raumgrößen sind unterschiedlich, Ausleuchtung is unterschiedlich.

Ich denke der TO hat mehrmals betont, das sein Freund auch das Canon-System nutzt, gerade auch aus diesem Grund würde ich ihm zu einer gebrauchten 400d/450d raten. Wenn er sich dazu das Kit mit IS zulegt. Is das für den Anfang eine gute Kombi. Gerade, da er die Bedinung der Canon schon kennt und sie ihm anscheinend gefallen hat.
Der drang auf benötigtes Zubehör zu sparen, kommt von ganz allein, wenn er es dann wirklich braucht.
Auf alle Fälle hat er dann hier schon mal die Möglichkeit sich mit seinem Freund auszutauschen. (Je nachdem, wie umfangreich dessen Ausrüstung is.)

Wenn du dich allerdings auch gern mit einer anderen Bedinung anfreunden kannst/willst und dein Kumpel sowieso auch nix außer dem Kit der 500d besitzt, dann wäre die Pentax vielleicht doch ein guter Tipp.
ich habe von dieser zugegeben keine große Ahnung, würde aber das abgedichtete Gehäuse PERSÖNLICH (um Missverständnise zu vermeiden:rolleyes:) nicht überbewerten. Wenn du das Objektiv wechselst, ist auch sie nicht mehr dicht. Und wenn man sich soetwas mühsam erspart, wird man sie nicht großzügig durch den Regen/Sturm schwenken.:)

Also ich persönlich würde dir zur Canon 1000d raten einfach ein spitzen Modell in Bezug auf das Preis / Leistungsverhältnis. das Gehäuse bekommst du neu schon ab 330€ und Objektive kann man als Hobbyfotograf auch gut gebraucht kaufen weil ja eigentlich jeder Fotograf seine Objektive hütet wie seinen Augapfel.
Auf längere Sicht würde ich dir zu einer gebrauchten 500d raten weil du da einfach noch zusätzlich die Möglichkeit hast Filmchen zu drehen.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten