• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

suche einsteiger dslr

[x] 1 [ ] 2 -> Architektur
[x] 1 [ ] 2 -> Landschaft
[x] 1 [ ] 2 -> Nahaufnahmen, Makros

Das sind drei Bereiche, in denen sich ein Stativ lohnt. Besonders bei Makros.
Die D60 hat keine Spiegelvorauslösung, das ist im Makrobereich ein ziemlicher Nachteil. Ansonsten hat die Cam bestimmt auch ihre Vorzüge.

Hallo,

ich kann die Nikon D40 aus eigner Erfahrung wärmstens empfehlen.
Sehr günstig, top Bildqualität, kompakter Body.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander

Ich sag dann der Vollständigkeit halber, dass ich seit Jahren mit Olympus fotografiere und mit allen 6 verschiedenen Modellen, die ich besitze, auch sehr zufrieden bin. :angel:

Ob das dem TO jetzt weiter hilft?

So und jetzt ONtopic weiter:
Die D60 ist eine prima Kamera, mir fällt auf Anhieb nichts ein, was gegen das von Dir beschriebene Angebot sprechen würde, wenn Dir die Kamera gut gefällt und Du und der Rest der Familie sie gut bedienen kann.

also ich war jez in den letzten tagen in einpaar shops und mir gefallen die nikons gerade sehr und mir hat einer von den shops ein angebot gemacht

nikon d60
obj1: 18-55 Standartobj
obj2: 55-200 mit bildstabilisator
tasche: Seitentasche
speicherkarte: SD 4GB

das alles um 700€
die d60 mit Kit gibt es aktuell beim Saturn in Hattingen für 299 Euro, trotzdem würde ich persönlich eher eine Olympus oder Pentax nehmen.

aes

also ich habe jez die kamera und muss echt sagen keine schlechte wahl die ich jez getroffen habe finde sogar das die fotos die ich gemacht habe nicht schlecht geworden sind

habe bis jez bei einem blumen markt paarr blumen fotos gemacht
dann beim fussball spielen auch ein paar beim fussball war ich sehr begeistert weil ich so schnell ein scharfes foto machen konnte is echt geil so ne dslr kamera habe

auf das packet noch nen rabbat bekommen weil ich halt gesagt habe das ich den shop weiter empfehlen werde also

Wien nestroyplatz top händler sehr nett das team dort

und ihc möchte mich bei allen bedanken die mich hier etwas beraten haben

@ AES
glaube die nächste cam wird ne pentax :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten