• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Suche einfaches Tool, um alle Exif-Daten außer Aufnahmedatum zu löschen.

Umarm!! :)

Genial, es ist so einfach, wenn man´s weiß. VIELEN DANK und ebenfalls ein frohes Osterfest!

Nur dass diese beiden die gesamten Metainformationen löschen, und das war hier aber nicht gewünscht.
Bitte richtig lesen/informieren.

[...] Ich suche ein möglichst einfaches Tool mit dem es möglich ist alle Exif-Daten außer Aufnahmedatum/Uhrzeit zu löschen. [...]

Mit der Tickbox "Preserve file date and times" werden - wie vom TO erwünscht - alle EXIFs außer der Aufnahmezeit gelöscht.

screenshot_stripper.png

Beim MetaStripper hast du allerdings recht.

Wow, was sagt man dazu,
erst ist alles furchbar kompliziert und ich hab die Hoffnung auf ne einfache Lösung schon fast aufgegeben und jetzt 3 Monate später kommt plötzlich ne neue Antwortflut :D.

Vielen Dank dafür!
mit dem JPEG & PNG Stripper scheint das doch echt schon mal wesentlich einfacher zu sein :top:.

Btw:
Pbl hat wohl auch nicht so ganz unrecht - ich kann mich daran erinnern, dass ich den Stipper bereits vor nem halben Jahr auprobiert hab, und wenn mich jetzt nicht alles täuscht, gabs diese Funktion damals noch nicht ;).
Jedenfalls hab ich sie nicht gefunden - was ja auch der Grund war, warum ichs wieder deinstalliert hab und mich dann hier gemeldet hab...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten