• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche einen neuen Monitor

Der Kulli

Themenersteller
Hallo ich suche einen neuen monitor.

Meine Bedingungen an dem Gerät wären, das er gute Farben, für der Preisklasse hat, ca.24 zoll Full hd, und entspiegelt.

Preis bis ca. 250 Euro. Mein Alter 19 Zoll Belina hat vor 2 Jahren auch nur 150 gekostet, und ich bin mit den Farben usw eigendlich zufrieden.

Danke für eure Hilfe.

Such mal hier im Unterforum nach:

Dell Ultrasharp 2209WA

Zwar nur 22", kein Full HD, aber sonst bestens. Mit etwas Geduld sicher für 250 € zu haben (war auch schon mal preiswerter).

Gruß
ewm

Es gibt schon 24er für <200:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=99_24~100_DVI

einfach mal gucken.
Ich würde ein BenQ, LG, Samsung, IIyama oder Asus nicht schlechter als Belinea einstufen ... eigentlich würde ich fast nichts unter Belinea einstufen. :angel:

Nachtrag:
Die haben natürlich nur TN-Panel.

Der ist vielleicht noch eine Empfehlung FullHD 23" mit cPVA-Panel:
http://geizhals.at/deutschland/a435391.html
machte auf der IFA vor einem Jahr einen guten Eindruck :)

Zuletzt bearbeitet:
Vom genannten Samsung würde ich die Finger lassen.
Dunkle Grautöne verschwinden bei dem in einer schwarzen Suppe aus nichts...

Mit kleinem Budget würde ich dir klar zum Dell 2209WA oder zum Full HD Modell mit 23 Zoll (Dell U2311H) raten.

Für EBV würde ich grundsätzlich die Finger von TN Panels lassen.
Für kein Geld bekommst du nämlich auch keine Leistung. Schon gar nicht EBV taugliche.
Das sind Geräte für's Kinder- / Spielzimmer.

Muss mal kurz dazwischenfunken, wegen der Panel-Diskussion, da ich auch schon seit Monaten auf der Suche nach einen neuen Monitor bin, aber hauptsächlich, weil mir meiner mit 19" einfach etwas zu klein ist.

Ich verstehe natürlich, dass TN-Panels grundsätzlich nicht wirklich für Bildbearbeitung geeignet sind, allerdings hatte ich immer das Gefühl, das mein alter Benq FP93GX+ eine recht natürliche Farbdarstellung hat und dies bestätigt sich auch in diversen Drucken (Fotobuch, Zeitung usw.), also die Drucke weichen kaum vom Monitorbild ab. Ist das Zufall, oder gibt es auch gute und weniger gute Modelle bei den TN-Panelen? (abgesehen von der Blickwinkelabhängigkeit, die stört mich allerdings ein wenig)

Also ich kann den LG 2443T empfehlen habe 2 Stück davon und bin auch mit der Farbwiedergabe sehr zufrieden. Full HD für um 150€

In der aktuellen ct sind 23/24 Zöller in verschiedenen Preisregionen getestet.
Einer der Preisempfehlung ist da tatsächlich auch der oben genannte Samsung, der auch tatsächlichen einen sehr hohen Kontrast bringt.
Graustufenausflösung wurde nicht bemängelt.

Es sind auch noch zwei andere genannt, die habe ich gerade nicht im Kopf.
Am besten mal reingucken.

Gerade am Monitor würde ich nie sparen. So ein Gerät hat man für gewöhnlich wirklich lange und heute bekommt man auch schon unter 500€ wirklich gute Geräte. Meine Empfehlung wäre der HP ZR24w, auch wenn er doch deutlich über die 250€ schlägt. Ich selbst verwende schon seit einigen Jahren einen TFT mit S-IPS (BenQ FP231W) und den HP hatte ich auch schon mehrfach live erleben dürfen. Meiner Meinung nach sind diese TN Panels wirklich deutlich überlegen.

lg Kinman

WERBUNG
Zurück
Oben Unten