• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche eine Tasche für Kamera bzw. Objektive deren Deckel nach vorn zu öffnen ist

Wo hier von Cullmann die Rede ist, fällt mir ein, es gab von dieser Marke mal Schultertaschen mit Klappdeckel auf der Oberseite und beidseitigem Reissverschluss, die sich mit einem gemeinsamen Griffbügel an den "Zipern" einfach und schnell nach vorne oder nach hinten öffnen ließen, je nach dem, ob auf linker oder rechter Schulter getragen. Die Öffnung erfolgt hier weder zum Körper hin noch vom Körper weg, sondern seitlich in oder entgegen der Blickrichtung. Ähnlich, nur ohne Griffbügel, funktionieren die LowePro Inverse 200 und 100 AW. Das sind aber Hüfttaschen.
Genau diese war das, lustiges Vintage-Teil in Grau-Blau. Hab sie geschenkt bekommen und hätte sie liebend gerne genutzt, den Keller-Mief hab ich leider nicht entfernen können.

Genau diese war das, lustiges Vintage-Teil in Grau-Blau. Hab sie geschenkt bekommen und hätte sie liebend gerne genutzt, den Keller-Mief hab ich leider nicht entfernen können.
Nur am Rande: Probier mal, die komplette Tasche in einer Badewanne mit ca. 30° Wasser und einem gute Schuss Sagrotan-Waschmittel über Nacht einwirken zu lassen. So habe ich mal ekligen Zigarettengestank aus einer LowePro-Tasche rausbekommen, die ich von einem mutmaßlichen Kettenraucher bekam.

Nur am Rande: Probier mal, die komplette Tasche in einer Badewanne mit ca. 30° Wasser und einem gute Schuss Sagrotan-Waschmittel über Nacht einwirken zu lassen. So habe ich mal ekligen Zigarettengestank aus einer LowePro-Tasche rausbekommen, die ich von einem mutmaßlichen Kettenraucher bekam.
Leider hat alles nichts gebracht, über Nacht einweichen, Wochen auf dem Balkon, Gefrierschrank, die volle Bandbreite an Febreeze und Co, Industriealkohol etc. Das hing so fest drin das ich leider aufgegeben musste.

Die SpeedTop Crossbody Taschen von Thinktank haben einen solchen Deckel, der vom Körper weg öffnet.
Hier noch der Link zum Hersteller: https://thinktankphoto.de/de/kamerataschen/schultertaschen/speedtop-crossbody-15

Ich hatte zuletzt einen von K & F Concept, den ich für ca. 60,-€ gekauft hatte und der knapp 10 Jahre gehalten hat. Da ich sehr zufrieden mit der Robustheit war, hatte ich mich wieder bei denen umgesehen und kürzlich den Folgenden gekauft:

Ich habe den aber bisher nur ausgepackt und noch nicht eingerichtet. Geht aber vom Körper weg auf und macht auch einen sehr guten Eindruck.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Also wenn es unbedingt eine typische Fototasche sein muss, die für jeden Interessenten von weitem schon so aussieht wie eine Fototasche: Von Vanguard gibt es diverse Modelle, die entweder einen zusätzlichen Reißverschluss in der Klappe für einen Zugriff von oben haben, oder eine nach vorne öffnende Klappe auf der Vorderseite haben.

Krass. Die hatte ich komplett anders in Erinnerung. Du hast recht. Wird nicht auf allen Fotos im Netz deutlich, aber ja. Die öffnet vom Körper weg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten