• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche eine Kompakte

The-Spacehiker

Themenersteller
Nur was für eine soll es sein ?
1. Sie sollte etwa wie die G9 von Canon sein nicht grösser auch nicht zu klein.
2. Der Preis max 550 Euro.
3. Das Rauschen sollte bis mindestens iso 400 nicht oder sehr gering sein.
4. Die Kamera ist für eine Kollegin mit Hund sie will auch einen Bildstabilisator.
5. Die Kamera muss einfach zu bedienen sein.
6. Modus M, Av und TV sollte sie auch haben aber auch Motifprogramme.
7. Was auch noch gut ist man sollte einen externen Blitz anbringen können
8. Die Blendenöffnung sollte bei 2.8 oder tiefer anfangen.
9. Gutes grosses Display.
10. Keine Sony.
11. Es kann die G9 von Canon sein aber vielleicht gibt es noch etwas besseres das ich nicht kenne.

Danke für die Hilfe.

Edit: Habe noch vergessen, wie viele Pixel ist nicht so wichtig, von 8 bis 12, lieber schöne Fotos und wenig Pixel als viele Pixel und schlechte Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch vergessen, wie viele Pixel ist nicht so wichtig, von 8 bis 12, lieber schöne Fotos und wenig Pixel als viele Pixel und schlechte Fotos.

Das ist ja genau das Problem bei aktuellen Kompaktkameras: Gleicher (kleiner) Sensor und immer mehr Pixel. -> Qualitätsverlust. Ich hätte sofort eine G9 wenn sie nicht mehr als 6/7 MP hätte.

Ich habe mir zusätzlich zu meiner D70s kürzlich eine Canon A570 IS gekauft. Evtl. auch eine Überlegung wert...

--
ricoh GX100 könnte was sein.

http://www.ricohpmmc.com/de/products/camera/Caplio_Gx100/caplio_gx100.htm

--> jupp
--> jupp
--> kenne deine ansprüche nicht. rauschen tut sie aber.
4. Die Kamera ist für eine Kollegin mit Hund sie will auch einen Bildstabilisator.
--> jupp
--> jupp
--> jupp
--> jupp
--> jupp
--> jupp
10. Keine Sony.
--> jupp
11. Es kann die G9 von Canon sein aber vielleicht gibt es noch etwas besseres das ich nicht kenne.
--> jupp wobei die g9 ne schöne kamera ist. liegt halt auch an deinen schwerpunkten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Richo sieht auch gut aus aber die ist ein bisschen teurer mit dem LCD Sucher hat den die Ricoh sonnst keinen Sucher ?

Nur was für eine soll es sein ?
10. Keine Sony.

Danke für die Hilfe.

Edit: Habe noch vergessen, wie viele Pixel ist nicht so wichtig, von 8 bis 12, lieber schöne Fotos und wenig Pixel als viele Pixel und schlechte Fotos.

Ich hoffe, daß so ein Mist noch sehr lange auf sich warten lassen wird. Sonst werden nämlich ganz schnell DSLRs auch dort noch verboten, wo derzeit nur Videokameras verboten sind. Und dann geht hier im Forum sicherlich das Geschrei noch lauter los ala "warum darf ich meine DSLR nicht mit ins Stadion nehmen". Aber an sowas denkt eh' keiner, wenn er eine all-in-one DSLR möchte.

Ich hoffe, daß so ein Mist noch sehr lange auf sich warten lassen wird. Sonst werden nämlich ganz schnell DSLRs auch dort noch verboten, wo derzeit nur Videokameras verboten sind. Und dann geht hier im Forum sicherlich das Geschrei noch lauter los ala "warum darf ich meine DSLR nicht mit ins Stadion nehmen". Aber an sowas denkt eh' keiner, wenn er eine all-in-one DSLR möchte.

??? :eek: Verstehe ich jetzt nicht.

??? :eek: Verstehe ich jetzt nicht.

Tja ... geht mir genauso. Entweder reichlich zusammenhangslos oder ich schnalle es einfach nicht.

Bezüglich Hund und Bildstabilisator: Bei bewegten Motiven funktioniert die Bildstabilisation nicht.

Bei Hund fällt mir auch noch das Stichwort Tele ein, da hat die G9 deutlich mehr zu bieten. Dafür ist die GX100 im Weitwinkelbereich aber ein ziemlicher Knaller.

Tja ... geht mir genauso. Entweder reichlich zusammenhangslos oder ich schnalle es einfach nicht.

Bezüglich Hund und Bildstabilisator: Bei bewegten Motiven funktioniert die Bildstabilisation nicht.

Bei Hund fällt mir auch noch das Stichwort Tele ein, da hat die G9 deutlich mehr zu bieten. Dafür ist die GX100 im Weitwinkelbereich aber ein ziemlicher Knaller.
Ja der Hund ist sehr klein (1.5kg) und wenn Sie Fotografiert dann will ist es besser mit Bildstabilisator, wenn er ein bisschen zieht oder so. Das mit der Brennweite stimmt, das da ist die G9 fast besser da sie mehrheitlich den Weitwinkel nicht brauchen wird. Ich glaube es wird die G9.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten