• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Suche Einbeinstativ

Masterwana

Themenersteller
Suche ein Einbein als immer dabei Stativ. hab zwar auch ein normales aber möchte das nicht immer mitschleppen außer dem finde ich ein Einbein deutlich praktischer.
Hatte mir mal so ein 20€ Einbein zum testen geholt, jetzt will ich halt ein "richtiges".
Kopf ist nicht ganz so wichtig.

Stativ- und Stativkopfkaufberatung

[X] Ich (nutze bereits ein Stativ und) suche etwas besseres.

Ich suche

[X] Einbeinstativ,
[X] Einbeinstativ + Kopf.

[X] Ich habe mir schon folgende Stative/Stativköpfe angeschaut (Marke, Modell, falls bekannt):

• Bilora Perfect Pro Carbon

Verfügbares Gesamtbudget:

[max. 100] Euro

[X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

Verwendungszweck:

[X] Eierlegende Wollmilchsau (allrounder) ;)

Was kommt maximal auf das Stativ bzw. den Kopf?

[X] schwerere DSLR mit schwereren Objektiven (siehe Signatur)

Stabilität:

[X] stabil, dabei so leicht wie möglich

Körpergröße:

[195] cm

Stativhöhe:

[X] Stativ soll bei hoher Stabilität aufrechtes Arbeiten ermöglichen.

Material (Info):

[X] egal

Für'n Hunni würde ich bei deiner Körpergrösse zum Feisol CM-1741 raten. Mir war es bei 172cm Körpergrösse zu gross, weswegen ich zu einem kleineren Modell Ausschau gehalten habe und auch fündig geworden bin.

Schau doch mal im Biete-Forum oder in der Bucht. Mit etwas Glück kannst du da noch etwas sparen, damit du noch einen stabilen Neiger oder KuKo ergattern kannst. Ein stabiles (!) Teil zwischen Einbein und Cam ist schon mehr als die halbe Miete.

Das Feistol wurde mir auch schon empfolen.
Scheint wohl was dran zu sein.

Noch irgendwelche anderen Empfelungen?

und nen Tipp für nen Kugelkopf?

Gebetsmühle an:

- Monostat RS-16 PRO ART, 3-teilig, Alu, Drehmuffen, 648 g, 61/155 cm, verdrehfeste Rohre + Linhof Universal-Kugelkopf 01, 003681, 246 g, für leichtes Equipment

- Gitzo GM5541, 4-teilig, Carbon, Drehmuffen, G-Lock, ALR, 830 g, 53/160 cm, 41/37/32/28 mm Rohrdurchmesser, verdrehfeste Rohre, 25 kg Tragkraft + ReallyRightStuff BH-40, 406 g, für mittleschweres bis schweres Equipment

Gebetstmühle aus.

Ich habe über Jahrzehnte (!!!) Einbeinstative und Kugelköpfe gekauft, gesammelt, getestet, benutzt.

Ich wurde schon vor dir gewarnt! ;)
Das erste liegt ca. 150€ über meinem Budget, das zweite erst recht.

Ich sehe schon mit 100€ komme ich nicht weit...
absolute Schmerzgrenze sind 150€, hast du was nicht in diesem bereich?

könnte ein das Feisol CM-1741 für 90€ bekommen was ist mit dem?
Bräucht nur noch ein Kugelkopf dazu.

Na, das ist doch mal ein Anfang! Da würde ich zuschlagen!
Zum KuKo: Da würde ich mal nach einem - guten - gebrauchten Ausschau halten. Merke: so eine Anschaffung wird manch ein Body überdauern!

Das Feisol CM 1471 ist bombenstabil! Das hält genauso wie ein viel teueres Gitzo. Dazu ein Neiger z.B. Sirui L 10 für ca. 80 EUR und Du hast was (fast) für die Ewigkeit. Ein Kugelkopf auf dem Einbein muß nicht sein, Du mußt sowieso immer eine Hand daran haben.

WinSoft sollte seine Dauervorschläge mal um ca-Preise ergänzen. Das würde für etwas mehr Klarheit bei Preisbewußten sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten