AW: Suche ein Weitwinkel
z.B. Sigma EX 17-35 mm F 2,8-4 oder Sigma EX 20-40 mm F2.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du mit deiner 400D ein Kit Objektiv bekommen hast und dieses auch benutzt.
Entsprechend hast du doch schon ein Weitwinkel mit 18mm.
Ich denke was du meinst sind Ultra/Super Weitwinkel Objektive.
Entsprechend kommt für dich ein Bereich in Frage, welcher bei 10-12mm Brennweite anfängt.
Da du ja preislich recht limitiert bist, würde es natürlich Sinn machen und bei den ja nun nicht all zu zahlreich vorhandenen Herstellern zu schauen, was es in dem Segment gibt.
Das dürfte dann auf max. 3-4 Objektive in dem Brennweitenbereich und der Preisklasse rauslaufen.
Zu denen suchst du dir ein paar Meinungen und bildest dir deine Eigene auch der Haptik wegen im Fotogeschäft.
... und dann kaufst du das was dir am meisten zusagt.
Ich habe mir eben das Tokina 12-24mm f4 geleistet, bin gespannt und kann es kaum erwarten bis es ankommt.
Dieses Objektiv hat in einigen Tests den ersten Platz belegt bzw. ist Testsieger geworden, eben auch gegen z.B. das Sigma.
Aber da ich nicht viel von "Das Objektiv was ich habe, ist auch automatisch das beste" Ratschlägen halte, wie sie hier im Forum leider viel zu oft gegeben werden, ist es sicher am besten...den etwas weiter oben beschrieben Weg zu gehen.
Ich hoffe das hilft etwas.