Euphoria
Themenersteller
Hallo liebe Community,
ich suche ein Stativ, welches ich für meine EOS 600D + 18-135mm Objektiv verwenden kann.
Es soll ein Allrounder Stativ sein, habe aber leider gar nicht wo und wie ich anfangen soll zu suchen. Preis sollte dabei so gering wie möglich sein.
Es sollte beim Transport so kompakt wie möglich sein, dabei auch nicht zu schwer. Ich brauche kein Stativ wo ich mich drauflegen kann, sollte aber die Kamera schon stabil halten.
Beim Kopf bin ich unsicher, 3 Wege Kopf sieht flexibler aus, aber ich habe damit absolut keine Erfahrung.
Eine passende Tasche wäre wünschenswert.
Ich bedanke mich schonmal für eure Vorschläge. Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt diese ich werde dann antworten.
Stativ- und Stativkopfkaufberatung
[x] Ich suche hier mein erstes Stativ.
Ich suche
[x] Stativ + Kopf (Hinweis: bei besseren Stativen muss man den Kopf extra kaufen),
Verfügbares Gesamtbudget:50-120€ (wäre auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn es sich lohnt)
[x] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
[x] Eine Budgeterhöhung ist eventuell möglich (ansonsten bitte keine höherpreisigen Vorschläge als das Budget).
Verwendungszweck:
[x] Architektur
[x] Landschaft
[x] Panorama
[x] Tierfotografie mit langen Brennweiten
[x] Reisestativ
[x] Eierlegende Wollmilchsau (allrounder)
Was kommt maximal auf das Stativ bzw. den Kopf?
[x] schwerere DSLR mit Standard-Objektiven (Canon EOS 600D + Canon 18-135mm Objektiv, später ggf. 50-300 mm Objektiv)
Stativ
Stabilität:
[x] sehr leicht, so stabil wie möglich
[x] sehr stabil, so leicht wie möglich
Körpergröße:
[175] cm
Stativhöhe:
[x] Stativ soll bei hoher Stabilität aufrechtes Arbeiten ermöglichen.
Material (Info):
[x] egal
Arretiersystem:
[x] egal (Anmerkung: am besten mit Klemmverschlüssen oder so, also nicht mit Schrauben kA wie es heißt)
Mittelsäule:
[x] egal
Besonders wichtig ist mir:
[x] Stabilität
[x] geringes Packmass
[x] geringes Stativgewicht
Kopf
Anmerkung: es besteht die Möglichkeit, dass ich Peakdesign Camera Capture kaufe, wäre also von Vorteil, wenn der Stativkopf mit dem System kompatibel wäre.
Kopfart:
[x] keine Ahnung ( Anmerkung: kenne die Vor- bzw. Nachteile des jeweiligen Systems nicht, aber 3 Wege sieht flexibler/präziser aus, oder täuscht das?)
Stabilität:
ich suche ein Stativ, welches ich für meine EOS 600D + 18-135mm Objektiv verwenden kann.
Es soll ein Allrounder Stativ sein, habe aber leider gar nicht wo und wie ich anfangen soll zu suchen. Preis sollte dabei so gering wie möglich sein.
Es sollte beim Transport so kompakt wie möglich sein, dabei auch nicht zu schwer. Ich brauche kein Stativ wo ich mich drauflegen kann, sollte aber die Kamera schon stabil halten.
Beim Kopf bin ich unsicher, 3 Wege Kopf sieht flexibler aus, aber ich habe damit absolut keine Erfahrung.
Eine passende Tasche wäre wünschenswert.
Ich bedanke mich schonmal für eure Vorschläge. Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt diese ich werde dann antworten.
Stativ- und Stativkopfkaufberatung
[x] Ich suche hier mein erstes Stativ.
Ich suche
[x] Stativ + Kopf (Hinweis: bei besseren Stativen muss man den Kopf extra kaufen),
Verfügbares Gesamtbudget:50-120€ (wäre auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn es sich lohnt)
[x] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
[x] Eine Budgeterhöhung ist eventuell möglich (ansonsten bitte keine höherpreisigen Vorschläge als das Budget).
Verwendungszweck:
[x] Architektur
[x] Landschaft
[x] Panorama
[x] Tierfotografie mit langen Brennweiten
[x] Reisestativ
[x] Eierlegende Wollmilchsau (allrounder)
Was kommt maximal auf das Stativ bzw. den Kopf?
[x] schwerere DSLR mit Standard-Objektiven (Canon EOS 600D + Canon 18-135mm Objektiv, später ggf. 50-300 mm Objektiv)
Stativ
Stabilität:
Körpergröße:
[175] cm
Stativhöhe:
[x] Stativ soll bei hoher Stabilität aufrechtes Arbeiten ermöglichen.
Material (Info):
[x] egal
Arretiersystem:
[x] egal (Anmerkung: am besten mit Klemmverschlüssen oder so, also nicht mit Schrauben kA wie es heißt)
Mittelsäule:
[x] egal
Besonders wichtig ist mir:
[x] Stabilität
[x] geringes Packmass
[x] geringes Stativgewicht
Kopf
Anmerkung: es besteht die Möglichkeit, dass ich Peakdesign Camera Capture kaufe, wäre also von Vorteil, wenn der Stativkopf mit dem System kompatibel wäre.
Kopfart:
[x] keine Ahnung ( Anmerkung: kenne die Vor- bzw. Nachteile des jeweiligen Systems nicht, aber 3 Wege sieht flexibler/präziser aus, oder täuscht das?)
Stabilität:
Zuletzt bearbeitet: