• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Suche dünne Kompaktkamera

Nicht jede. Beispielsweise die FX60...

Danke nightwatcher, die FX60 ist auch sehr interessant. Wäre vom Preis her auch gerade noch ok. Das einzige was mir nicht so gefällt ist, dass die Videos Quick Time Motion JPEGS sind. Da sind die doch dann recht groß und müssten zum archivieren am besten besser komprimiert werden... Außerdem wird dann der Speicherkartenplatz recht schnell zu klein. Ich denke das würde dazu führen, dass wir praktisch gar keine Videos mit der Kamera machen. Na ja aber Videos sind wie gesagt nicht entscheidend.

Ich schau mir die Kameras mal live an, dann habe ich die beste Entscheidungsbasis. Ich hoffe, dass ich diese Woche noch dazu komme.

Das stimmt, wenn das wirklich so ein K.O. Kriterium ist dann ist das ein Problem :)
Ja die Kamera muss auf jeden Fall eine Ausgangsbrennweite kleiner gleich 28mm haben. Bei der s770 vermissten wir bei jedem 3. Foto mehr Weitwinkel. Gerade für so eine Schnappschusskamera ist für mich ein guter Weitwinkel entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
@georgi74, und zu welcher tendierst du z.zt.?
ich finde die samsung st 70 imo ganz interessant. hat halt den geringen nachteil der micro sdhc und die scheinbar etwas zuvielen megapixel.
testberichte sind auch sehr mager da sie noch neu ist. ob man für das geld nicht etwas besseres bekommen kann? die canon ixus 130 ist ja auch nicht mehr all zu weit entfernt.

@georgi74, und zu welcher tendierst du z.zt.?
Ich tendiere zu gar keiner. Ich denke wenn ich mir die im Geschäft anschaue und ausprobiere kann ich mich entscheiden. Na ja bei den Megapixeln ist es dann auch schon egal ob 12 oder 14, beides viel zu viel.

so, mir reichts ;-) hab mir eben die samsung st70 bestellt, rund 190€ incl. versand. kommt wohl noch ne gute displayschutzfolie dazu und ne class 4 micro sdhc.

bei uns gibts im planeten markt die casio ex-z280 für 117 euro, selbst im amazonas kostet sie mehr.
sie hat einen 4fach zoom, mechanischen bildstabi und nimmt hd videos auserdem hat sie 26mm ww.
mich juckts schon in den fingern sie zu kaufen, leider fallen die tests und meinungen durchweg negativ auf.
ich denke 80 euro drauflegen und eine lumix zx1 kaufen würde sich schon rentieren

Die ZX1 ist wirklich gut, nur erwarte keine TZ, der Bildstabilisator ist deutlich schlechter und High ISO kaum nutzbar.
Ne TZ6 kostet fast genauso viel hat aber viel bessere BQ.

ja, ne tz6 hat aber kein hd video...
ich denke ich hol mir nachher sone kleine exilim, nutze sie dann halt zur not als party cam wo ich keine angst haben muss wenn jemand damit spielen will...
habe im bereich bis 150 euro nichts besseres gefunden die einzige alternative wäre die lumix fs10, die gibts im amazonas für 143, hat 5fach zoom und ein besseres display, leicht dicker, aber so kann man ja immer weiter machen,für 20 euro mehr, 30 ,40,50,100......

hallo, also mein erfahrungsbericht kann ja so langsam beginnen.
zum auftakt ist heute schonmal die displayschutzfolie gekommen ;) vikuiti cv8.
hab den ganzen kram samt kamera am dienstag bestellt. mal sehen wielange die anderen artikel noch brauchen. ich berichte dann weiter.

teste bitte als erstes ob man während der video aufnahme zoomen kann, was warscheinlich gehen wird, nur ohne ton. check bitte ob man dies im menü einstellen kann, danke

hallo, das kann ich gerne machen. ich schätze mal das ich damit noch bis so nächsten mittwoch warten muß.
was sollte ich denn im menü checken? ob man den ton an/aus stellen kann beim zoomen?

die kamera ist heute gekommen, doch schneller als meine 8 gb micro sd bei amazon...wird wohl daran liegen dass das akku-ladegerät technoline bc 700 noch nicht lieferbar ist :( aber hatte ja zum glück noch 2 micro sd´s aus dem aldi die ich zum vorab testen nutzen konnte.
also man kann bei filmen im menü 3 punkte einstellen.
1. aufnahme ohne ton
2. aufnahme mit ton, ton bleibt an während dem zoomen und man hört das zoomgeräusch deutlich
3. aufnahme mit ton jedoch bei zoomen ist er aus.

erste eindrücke der samsung st70.
zum ersten fühlt sie sich recht hochwertig an. da hat man schon ein gutes stück technik in der hand. die sony dsc w 380, welche ich schon kaufen wollte schreckte mich doch ein wenig ab. die wirkte auf mich wie spielzeug von der verarbeitung her.
doch zurück zur st70. im lieferumfang war eine cd dabei auf der die bedienungsanleitung in sehr vielen sprachen ist ebenso der acrobat reader ist auf der cd. schade das kein richtiges handbuch mit dabei ist. da läßt es sich besser blättern und gelegentlich hier und da lesen als auf dem pc, lediglich ein quick starter manual ist als bentzerhandbuch dabei, in der die wichtigsten punkte erläutert werden.
das usb kabel ist zu kurz, gerade mal 51 cm. so das ich nicht den usb 2.0 auf der rückseite meines compis nutzen kann. der anschluß von usb auf die cam ist glaube ich auch eine eigenkreation von samsung. ein stecker ist noch dabei in welchem man das kabel stecken kann um aufzuladen.
was halt noch recht mühsam und unnötig zeit und abnutzen der tasten kostet ist das löschen der bilder. bis jetzt ist es mir noch nicht aufgefallen ob man auf einmal alle löschen kann, evtl find ich es noch aber das glaube ich nicht.
um mehrere oder alle bilder zu löschen muß man sich durch jedes einzelne bild blättern um dort einen haken zu machen welche dann letzten endes gelöscht werden sollen.
bilder kann ich demnächst gerne mal einstellen.

also man kann doch alle bilder auf einmal löschen. steht auf seite 83 des benutzerhandbuchs. außerdem könnte man beim löschen oder betrachten einzelner bilder auch eine mosaik-ansicht in mehreren stufen wählen, durch betätigen des zoom´s .
wer noch mehr infos haben möchte hier ein link zum handbuch: http://www.samsung.de/de/Privatkund.../st70/EC-ST70ZZBPSE3/detail.aspx?atab=support

Zuletzt bearbeitet:
für interessierte wäre es noch erwähnenswert das samsung nur bis zu einer kapazität bis 4 gb der micro sd´s garantiert.
vielleicht hab ich ja glück und meine bereits bestellte 8 gb kingston class 4 funktioniert trotzdem da drinnen ansonsten hätte ich keinen verwendungszweck dafür trotz sd-karten adapter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten